WAS BEDEUTET EIGENTLICH PAL

soweit ich weiß:

PAL = europäische Version bzw. PAL Anpassung für Spiele an Europäische Konsolen

NTSC = US - Version, Spiele laufen nur auf US - Konsolen oder umgebauter Konsolen

so würde ich das interpretieren, bin mir net ganz sicher.
Lange Rede kurzer Sinn

US - Spiele laufen nicht auf Europäische Konsolen, deshalb die PAL Anpassung
 
NTSC laufen also nicht auf unseren konsolen was is bei denen den anders?
 
PAL = Problem anderer Leute ;)

Wenn du eine andere Bedeutung meinst, dann findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/PAL wohl bessere Infos als im Gamezone-Forum.
 
wahrscheinlich weil das dann gekürzt wird
denken die wir sind nich hart genug für die uncut version voll panne:crazy:
 
Es gibt einen Regional Code, für jedes Land und da der US - Code nicht den Europäischen entspricht, gibt es PAL, aber selten läuft ein US - Game auf EU Konsolen wie z.B Fable.

Das hat mit cut oder uncut nichts zu tun
 
Gekürzt is die PAL verion auch noch warum bekommen die usa eigentlich die uncut versionen wir sind doch keine weicheieralle sollten die gleiche version bekommen uncut natürlich voll beschissen.:crazy::crazy::crazy:
 
Ja die deutsche Versionen sind meist gekürzt, aber unsere Nachbarländer Frankreich, Österreich, Schweiz, Polen usw. Sind fast immer uncut oder die Inselbewohner aus Britanien
 
Warum denn das ist doch voll scheiße wir vertragen doch genauso viel wie die wieso kürzen die bei uns nur weil die denken sie müssen die jugendlichen davor bewaren das is:crazy: doch voll scheiße.
 
Zerberus hat folgendes geschrieben:

Warum denn das ist doch voll scheiße wir vertragen doch genauso viel wie die wieso kürzen die bei uns nur weil die denken sie müssen die jugendlichen davor bewaren das is doch voll scheiße.:crazy:
 
Tja so denkt aber die USK oder die BPjm net, aber manche Urteile sind ungerecht bzw. berechtigt. Jugendschutz wird in Deutschland großgeschrieben. Ich bin eigentlich ganz froh, dass so manches Müllspiel net über die deutsche Grenze kommt
 
ACH USK IST DOCH DER LETZTE MIST ES GIBT SPILE AB 12 DIE SIND HÄRTER ALS MANCHE AB 16 USK IS SHIT.


DAS MACH ICH AUF :kotz:USK
 
Zerberus hat folgendes geschrieben:

ACH USK IST DOCH DER LETZTE MIST ES GIBT SPILE AB 12 DIE SIND HÄRTER ALS MANCHE AB 16 USK IS SHIT.



DAS MACH ICH AUF :kotz:USK

welches Spiel ab 12 ist härter ab 16 ?
 
Zerberus hat folgendes geschrieben:

DEN NAMEN WEIß ICH NICH MEHR ABER ES WAR VOLL KRASS UND AB 12

Könnte man auch bei Dead or Alive 3 sagen, das haette ich auch ab 16 gemacht und nicht ab 12.:crazy: Zumal fast alle Kampfspiele, und auch die anderen Dead or Alive Teile alle ab 16 Jahren sind.
Ansonsten, mit PCs haste keine Probleme mit US Versionen oder sonstiges.:mosh:
Was Konsolen angeht, das sehe ich auch wieder als Geldmacherei an von den Enwicklern bzw. Herstellern.:crazy:
Deshalb habe Ich auch ne umgebaute PS2 weil ich einfach alle US RPGs zogn will die hier wohl nie erscheinen werden.;)
 
hab auch ne umgebaute, hat sich bisher leider nich gelohnt :blackeye:,
denk aber auch bei DOAX usk16, zuviel haut.rumble roses - usk12 :nut:
 
PAL = Phase Alternation Line (Bezeichnung für die Fernsehnorm, die in den meisten europäischen Staaten vorherrscht)

NTSC = National Television Screen Committee (ich glaube, so heißt das) oder auch scherzhaft "never the same colour" genannt, ist die Fernsehnorm, die im Pazifikraum üblich ist (USA, Canada, Japan)

Das NTSC Bild hat weniger Zeilen als ein PAL Bild, daher sieht PAL grafisch schöner aus, weil man eben mehr Zeilen pro Bild hat, dadurch wirken NTSC Spiele auf PAL Geräten etwas grau bzw. farbarm (klar, es fehlen ca. 100 Zeilen Bild).
Das NTSC Bild schwingt dafür mit 60 Hz etwas schneller als PAL mit 50 Hz, dadurch wirkt das Bild stabiler und tendenziell weniger flackernd.

Wenn ich mich hier ganz fies geirrt habe, bin ich für Aufklärung dankbar.

@Zerberus
Du verstehst nicht wirklich die Funktion der USK, oder?
Die indiziert doch überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie erteilt Freigaben, dadurch setzt sie ein Signal nach außen, das das Spiel nach Erteilung der Freigabe nicht mehr indiziert werden kann. Dadurch schafft sie sogar mehr Sicherheit.
Spiele, denen die USK die Freigabe verweigert, können aber leider noch der BPJM zum Opfer fallen.
Deswegen kann man der USK nur noch dann ans Bein pissen, wenn sie zu feige sind, eine Freigabe zu erteilen.
Denn mal ehrlich, mehr als volljährig kann doch wohl nicht sein, oder? Wovor will die USK denn sonst Erwachsene noch bewahren?

Ansonsten ist die neue Vorgehensweise etwas einfacher geworden. Früher waren die USK-Labels nur Empfehlungen ohne irgendwelche Wirkung, die sahen nur schön aus auf den Spielen. Soll heißen, wer früher ein Spiel mit USK Empfehlung ab 18 gekauft hat, hätte auch 6 Jahre alt sein dürfen, das Label war reiner Schmuck und sah gut aus, war vermutlich nur für Erwachsene zur Orientierung. Dafür konnte früher die BPJM jederzeit dazwischenfunken.
Mittlerweile ist es eine echte Freigabe und rechtlich bindend.
 
Zerberus hat folgendes geschrieben:

ACH USK IST DOCH DER LETZTE MIST ES GIBT SPILE AB 12 DIE SIND HÄRTER ALS MANCHE AB 16 USK IS SHIT.
DAS MACH ICH AUF :kotz:USK

Aha...
Ich dachte du wolltest wissen was PAL ist und jetzt reitest du auf gekürzt bzw. ungekürzten Spielversionen herum.
Schau auf wikipedia.org (wie bereits erwähnt), dann wirst du erfahren, dass es sich hierbei um das europäisches Bildformat (Bilddarstellung) bei Fernsehgeräten handelt, dass hat primär erst mal null mit Spielen/Games zu tun, schon gar nicht ob die gekürzt sind oder nicht....:crazy:

und noch was... wenn ich mir so deine Argumentation anschaue, dann muss ich sagen:
ZUM GLÜCK GIBT ES DIE USK :mosh:
 
Offensichtlich ist der Begriff PAL einfach nur zum Synonym für schlecht angepasste Software geworden.

PAL-Version wird gleichgesetzt mit Ruckeln, Kürzungen, mieser Lokalisierung, fetten Balken, Geschwindigkeitseinbußen im Spielverlauf.

Mal ehrlich, PAL bringt eigentlich das bessere Bild als NTSC.

Das negative Image rührt daher, dass im Konsolensektor nun mal die Japaner den Ton angeben und an zweiter Stelle dann der amerikanische Markt steht. Also alles NTSC Länder. Da darf man als Europäer dann schon dankbar sein,w enn man überhaupt Software aus Übersee bekommt, denn unser Markt steht erst an dritter Stelle und hat obendrein auch noch eine andere Fernsehnorm, manche Firmen lassen es da ganz sein oder machen ihre Arbeit nur noch schlampig, weil sich der Aufwand nicht so richtig rechnet.
 
Zurück