Pro Evo 5 oder FIFA 06?

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Mich interessiert es, ob ihr euch ,nach dem großen Lob von Pro Evo 4, schon entschieden habt welches Spiel ihr euch besorgt. Ich hole mir auf jeden Fall PES 5. Aber ob ich mir FIFA kaufe, wage ich zu bezweifeln. :bigsmile:
 
Ich glaube Pro Evo hat den E-Fußball Thron endgültig erobert.Das einzige Problem bei Pro Evo sind die Lizenzen.Aber das kriegt Konami auch schon in den Griff. :)
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Pro Evo hat den E-Fußball Thron endgültig erobert.Das einzige Problem bei Pro Evo sind die Lizenzen.Aber das kriegt Konami auch schon in den Griff. :)
Genau meine Meinung!
FIFA schafft es nur durch die Promotion millionenfach verkauft zu werden. Wär Pro Evo da auch stärker, würde man auch noch "Karstadt-Käufer" auf sich aufmerksam machen. Dadurch hätte Konami einen noch höheren Umsatz und könnte sich um die Lizenzen kümmer.
Bei PES 5 sind wieder nur die Serie A, die Eredivise und die Primera Division lizensiert, jedoch sind diesesmal auch 8 weitere Teams original. Arsenal und Chelsea sind dabei, den Rest kenne ich nicht (kann kein japanisch) ;)
 
FIFA ist halt das Kommerzfussballgame, während Pro Evolution Soccer sich eher an die Hardcore Gamer richtet. Der Gelegenheitspieler kommt damit halt nicht richtig zurecht.
Die Lizenzen sind auch nur vordergründig das Problem, der Editor ist einsame Klasse und es gibt genug Freaks im Netz die ihre perfekten Option Files mit anderen Spieler teilen.
Die neueste Inkarnation Winning Eleven 9 (Pro Evolution Soccer 5) setzt die spielerische Offenbarung der Serie noch einmal fort - hab es seit ein paar Tagen und muss sagen, dass die Verbesserungen im Spielsystem herausragend sind.
 
Wenn du das Spiel hast, dann pfeif mi mal son paar Eckdaten in den Block! :D

Welche 8 Vereine sind denn zusätzlich lizensiert, gibt es neue Ligen?
Kann man endlich son paar Tricks ala Ronaldinho machen?
 
Klar PES5!! :mosh:

Was ist eigentlich so der unterschied zwischen winning eleven und pes ausser der sprache :)
 
donbox hat folgendes geschrieben:

Klar PES5!! :mosh:


Was ist eigentlich so der unterschied zwischen winning eleven und pes ausser der sprache :)
Es ist haargenau das gleiche, nur dass es in Japan Winning Eleven und in Europa Pro Evolution Soccer heißt. Ähh.. glaub' ich zumindest. :)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

donbox hat folgendes geschrieben:

Klar PES5!! :mosh:


Was ist eigentlich so der unterschied zwischen winning eleven und pes ausser der sprache :)
Es ist haargenau das gleiche, nur dass es in Japan Winning Eleven und in Europa Pro Evolution Soccer heißt. Ähh.. glaub' ich zumindest. :)

Auf der Konami Seite lese ich was von Winning Eleven 9. Gibts in Japan schon mehrere Teile die bei uns nur nicht erschienen sind? Oder warum steht bei denen ne 9 am Ende und bei uns erst die 5?

@Topic
Seit Teil 3 spiele ich nur noch PES. Deswegen werde ich mir auch den neuesten Teil zulegen. Die Ballphysik und das Spielerverhalten sind viel realistischer als bei Fifa. Wenn man irgendwann noch die Sache mit den Lizenzen komplett in den Griff bekommt, bin ich was PES angeht, wunschlos glücklich.
 
Ich kaufe mir beides, kenne jemanden von Sony deshalb bekomme ich die Spiele um 17,50€ !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die Originaldaten für PES kann man sich bei eBay kaufen (Für Konsolen) oder für den PC auch ganz legal runterladen.Beispiel für Schuhe:http://www.issonline.pl/screen/BootPackPES4PC_by_Killer_MachIne.jpg Beispiel für Gesichter: http://img226.exs.cx/img226/8577/cover5rv.gif Beispiel für Logos:http://img138.exs.cx/img138/9195/shot00013wq.jpgBeispiel für Menüüberarbeitung:http://premium1.uploadit.org/bebeto94/USA94-Main-Menu.jpg Beispiel für Trikot (PC):http://samanosuke.free.fr/Ed/PES4/pes4 2004-12-29 00-06-37-40.jpg Beispiel für Konsole:http://maps.tfc.free.fr/lyon_h.jpg

...so, ich glaub' das reicht! :)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Pro Evo hat den E-Fußball Thron endgültig erobert.Das einzige Problem bei Pro Evo sind die Lizenzen.Aber das kriegt Konami auch schon in den Griff. :)

Genau meine Meinung!

FIFA schafft es nur durch die Promotion millionenfach verkauft zu werden. Wär Pro Evo da auch stärker, würde man auch noch "Karstadt-Käufer" auf sich aufmerksam machen. Dadurch hätte Konami einen noch höheren Umsatz und könnte sich um die Lizenzen kümmer.

Bei PES 5 sind wieder nur die Serie A, die Eredivise und die Primera Division lizensiert, jedoch sind diesesmal auch 8 weitere Teams original. Arsenal und Chelsea sind dabei, den Rest kenne ich nicht (kann kein japanisch) ;)

Fifa ist viel besser.
Auch für Pes5 gibt es doch Frnsehwerbung.
Und wenn EA sich die Lizenzen vor Konami sichert,dann ham die halt Pech gehabt.
Und außerdem ist Fifa doch auch zum Beispiel von der Bildqualität her viel besser.
:mosh: http://www.gamezone.de/forum/editor.asp?domode=reply&fid=1&tid=9810&rid=178326&pn=1&q=1&gid=&rand=1008133845#
Insert smilie :ps2:
 
Aidan hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Pro Evo hat den E-Fußball Thron endgültig erobert.Das einzige Problem bei Pro Evo sind die Lizenzen.Aber das kriegt Konami auch schon in den Griff. :)

Genau meine Meinung!

FIFA schafft es nur durch die Promotion millionenfach verkauft zu werden. Wär Pro Evo da auch stärker, würde man auch noch "Karstadt-Käufer" auf sich aufmerksam machen. Dadurch hätte Konami einen noch höheren Umsatz und könnte sich um die Lizenzen kümmer.

Bei PES 5 sind wieder nur die Serie A, die Eredivise und die Primera Division lizensiert, jedoch sind diesesmal auch 8 weitere Teams original. Arsenal und Chelsea sind dabei, den Rest kenne ich nicht (kann kein japanisch) ;)

Fifa ist viel besser.
Auch für Pes5 gibt es doch Frnsehwerbung.
Und wenn EA sich die Lizenzen vor Konami sichert,dann ham die halt Pech gehabt.
Und außerdem ist Fifa doch auch zum Beispiel von der Bildqualität her viel besser.
:mosh: http://www.gamezone.de/forum/editor.asp?domode=reply&fid=1&tid=9810&rid=178326&pn=1&q=1&gid=&rand=1008133845#
Insert smilie :ps2:

Was ist denn an FIFA außer der Bildqualität(was gar nicht stimmt ;) ) noch besser?

Wenn EA die Lizenzen vor Konami kauft, heißt es noch lange nicht, dass Konami sich diese nicht kaufen kann, denn es sind keine Exklusivlizenzen ;)

Spielerisch ist PES einfach das beste was der Fußballmarkt zu bieten hat, schade das Konami keinen Fußballmanager rausbringt ;) Dann natürlich mit allen Lizenzen, wäre bestimmt ne anehmbare Alternative gegen den FM von EA.
 
Die Lizenzen sind bei Pro Evolution Soccer doch das kleinste Übel. Das neue Winning Eleven kam am 04.08. raus und seit gestern gibt es hier:
http://www.evo-web.co.uk/index.php schon ne Optionsdatei mit allen Mannschaften (inklusive originaler Vereinsembleme und Trikots). Der überarbeitete Editor ist auch der Hammer, z.B. Trikots bestehen jetzt aus insgesamt vier Teilen (Kragen, Ärmel, 2 x Brust) die miteinander kombiniert werden können. Hab gestern erstmal die Eintracht erstellt, da sie nicht enthalten war, hat mich grad mal ne Stunde gekostet.

@mysterygamer: Neue Ligen sind keine enthalten, immernoch halt die wichtigsten (mit Lizenz: Holland, Italien, Spanien - ohne Lizenz: Wir, Frankreich und England), neue Vereine sind auch dabei, frag mich aber nicht genau welche, geht eher so in Richtung Donetsk und Konsorten, also nix Spektakuläres. Einige einzelne Vereine sind neuerdings aber auch lizensiert (Arsenal, Chelsea, Porto, Kiew, 2 x Glasgow, Galatasaray).
Vom Spielsystem hat sich einiges geändert, die Spielgeschwindigkeit ist deutlich langsamer, der kurze Pass kommt nicht mehr wie an der Schnur gezogen und die Gegener KI hat sogar schon auf drei Sternen deutlich zugelegt. Standardsituationen und Flanken in den Strafraum klappen meines Erachtens besser als zuvor.
 
Wurde die Meisterliga überarbeitet? Gibt es wieder nen PES-Shop? Sind die Schuhe/Bälle wieder nur auschließlich von Adidas?

Man man man bin ich heiß :D
 
Meisterliga funktioniert immer noch gleich, man kann jetzt aber die Entwicklungsfähigkeit der Spieler schon vor dem Kauf sehen, überhaupt ist dieses Feature am meisten überarbeitet worden. Ansonsten ist vom Ligensystem keine große Änderung zu erkennen. Schuhe und Bälle sind immernoch von Adidas, es gibt jedoch nen Schuheditor, den ich mir noch nicht angekuckt hab. PES Shop ist immer noch vorhanden, Inhalt ist weitesgehend gleich (Classicteams, Frisuren usw.) ein paar mehr klassische Spieler hat Konami aber reingepackt.
 
Wäre nett wenn du dich ein bisschen um den Schuheditor kümmern würdest ;)

Wie sieht es eigentlich mit Ingameänderungen aus, kann man denn nun so trixen wie Ronaldinho? ^^
 
So zum Schuheditor: Man kann, ähnlich wie bei den Trikots Grundmodelle anwählen, die haben dann auch keine drei Streifen, sondern eher so ein Nike / Puma mäßiges Aussehen. Ist alles nicht so umfangreich wie etwa der neue Trikoteditor (an die hundert Grundmuster) aber schon ein guter Anfang. Ob man so rumtricksen kann wie Ronaldinho kann ich noch nicht beurteilen, alles geht noch ziemlich schwer von der Hand und im rumtricksen war ich noch nie so gut, bin mehr der konservative Konterspieler...
Zu erwähnen ist auch noch, das man im Editor bestimmen kann, wie die Entwicklung des Spielers verlaufen soll und ab wann er schlechter wird.
 
Erstmal sorry für den Doppelpost, hatte keinen Bock mehr zu editieren. Der Schuheditor ist doch etwas größer als ich beim flüchtigen Reinschauen erahnen konnte. Man kann bei jedem Schuh acht verschiedene Bereiche editieren, für die es jeweils 9 verschiedene Grundmuster gibt. Das dürfte wohl genug für alle Schuhfetischisten sein. :)
 
Zurück