PSP Pixelfehler

xboxnew

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:blackeye: Habe mir gestern, ein us psp von Gamezone gekauft.
Und musste erschrekend feststellen das das Display pixelfehler hat.
Könnte ich das tauschen.Oder ist e nicht möglich.
Wenn man schon ein haufen kohle zahlt,dann möchte man auch das es fehlerfrei ist oder ?
 
Ab in den GZ Shop und umtauschen. GZ muss dir dafür Garantie laut dem deutschen und europäischen Gesetz geben.
 
Es sieht aus wie ein kleiner dünner strich,ist weiss und man sieht es merklich.Ok dann werde ich das machen.Denke es ist legitim.
Ah ja es sind nicht viele die pixelfehler haben. :((
 
echt mies...

Habe gelesen das es nur bei den US:psp: so sind.
Also holt euch lieber ne Jap. :psp: die haben auch ein anderes Bildschirm drin.
 
Hab heute meine US :psp: bekommen... war heilfroh als ich keinen Pixelfehler sah nach dem einschalten :)
 
Da sage noch einer der DS hat Pixelfehler und die PSP net:devil:
 
@danielstern:
Die erste Serie der japanischen PSPs war schlimmer als alle US-Geräte zusammengenommen. Man kann nicht sagen, ob US oder JP-Geräte weniger oder mehr Pixelfehler(!) hätten. Wobei das mit den Pixelfehlern gerne übertrieben wird, denn ich habe schon PSPs gesehen mit einem winzigen Loch in der Maske, aber keinem defekten Pixel. Auch sowas gibt es. Oder schlicht ein winziges Staubkörnchen unter dem Display, welches bei Beleuchtung hell weiß aufleuchtet. Aber auch das ist kein Pixelfehler.

@xboxnew:
Ein weißer Strich ist aber kein Pixelfehler. Von einem Pixelfehler spricht man, wenn ein Pixel entweder ständig (in irgendeiner Farbe) leuchtet oder komplett ausgefallen ist. Darum würde mich besonders interessieren wo sich dieser Strich befindet und ob er quer (oder längs?) über das komplette Display läuft? Und ist er so breit wie eine Pixelreihe (also tatsächlich eine komplett ausgefallene Zeile) oder befindet sich der "Spalt" zwischen zwei Pixelreihen? Und wie weiß ist er denn? Leuchtet er weiß auf oder siehst du einfach den Hintergrund des Displays durch?


8) Pitlobster
 
Ich war immer der Meinung GZ sagt ausdrücklich, dass bei Geräten mit LCD Bildschirmen keine garantie übernommen wird. Aber wär des dann nich rechtswiedrig?? 8)

Meiner PSP fehlen a paar Pixel. Ok is nich wirklich meine, nur ausgeliehn :bigsmile:
 
X_BOXER hat folgendes geschrieben:
Ich war immer der Meinung GZ sagt ausdrücklich, dass bei Geräten mit LCD Bildschirmen keine garantie übernommen wird. Aber wär des dann nich rechtswiedrig?? 8)
Sony sagt das, denn Sony tauscht keine Pixelfehler um. GZ kann sich nur nach Sony richten. Denn ihr Argument ist, dass einige (wenige) Pixelfehler kein Reklamationsgrund sind, weil ja kein Defekt vorliegt, das Gerät funktioniert ja. Schließlich tauscht auch niemand ein Handy oder eine Kamera um nur weil das Display einen blinden Pixel hat.

Trotzdem ist es für den Kunden natürlich ärgerlich und man kann durchaus fragen, weshalb Sony so viele Pixelfehler verbaut, statt solche Displays auszusortieren. Aber wahrscheinlich sind die einfach sündteuer, und da will man den Ausschuß so gering wie möglich halten.

Übrigens hat Sony nie gesagt, dass sie bei LCD-Geräten "keine Garantie" übernehmen, selbstverständlich hat man die gesetzlich vorgeschreibene Gewährleistungspflicht einzuhalten, sie erkennen nur Pixelfehler nicht als defekt an, da diese ihrer Meinung nach zum Herstellungsprozess der Displays gehören. Darüber kann man natürlich streiten, denn kein einziges meiner je erworbenen Handys, Handhelds, Kameras oder PPCs hat auch nur einen Pixelfehler gehabt. Und so ein Display ist ja auch keine neue Erfindung mehr, sondern längst ausgereifte Technik. Dachte ich zumindest.


8) Pitlobster
 
Ich hab bei der garantie ja nicht über Sony sondern über GZ geredet ;)
Also dass wegen nem kaputten Display kein Gerät ausgetauscht wird. Kann mich da an irgen nen Zettel im Laden erinnern ;)
 
X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Ich hab bei der garantie ja nicht über Sony sondern über GZ geredet ;)
Also dass wegen nem kaputten Display kein Gerät ausgetauscht wird. Kann mich da an irgen nen Zettel im Laden erinnern ;)
Genau davon spreche ich doch. Wie soll die GZ Geräte umtauschen können die Sony nicht zurück nimmt? Soll GZ etwa für die Mängel von Sony einstehen? Das geht ja nicht, denn Garantie leistet immer noch der Hersteller und nicht der Händler. Und weil Sony die Geräte nicht zurück nimmt, nimmt sie auch die GZ nicht, ist doch logisch.

8) Pitlobster
 
Aber man kann die doch dann sicher an Sony schicken oder sowas. Wäre ja ne Schweinerei sonst...

@Boxy

Dein altes Zitat ging aber mal anders. Das hieß doch mal "Cuben gefährdet den chocobo" ;)
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Aber man kann die doch dann sicher an Sony schicken oder sowas. Wäre ja ne Schweinerei sonst...
Eben nicht.
Das einzige was hilft ist das ausprobieren im Laden, wenn sich die Verkäufer darauf einlassen.
Ansonsten ist die ganze Sache schon ziemlich mies. Man kauft sich ein teures Gerät für 250€ und muss sich mit sowas herumärgern. Wenn man soviel Geld ausgibt, muss man da schon was ordentliches für bekommen.
 
Also Nintendo hat die Nintendo DS Geräte mit Pixelfehler ausgetauscht! Zumindest haben das die meisten in den Foren so erzählt :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Aber man kann die doch dann sicher an Sony schicken oder sowas. Wäre ja ne Schweinerei sonst...
Eben nicht.
Das einzige was hilft ist das ausprobieren im Laden, wenn sich die Verkäufer darauf einlassen.
Ansonsten ist die ganze Sache schon ziemlich mies. Man kauft sich ein teures Gerät für 250€ und muss sich mit sowas herumärgern. Wenn man soviel Geld ausgibt, muss man da schon was ordentliches für bekommen.


Bist du dir da ganz sicher? Das wäre ja echt unter aller Sau! Denn nicht die Tatsache, DASS es Pixelfehler gibt ist peinlich (kann ja mal sein), sondern die, wenn man darauf nicht reagiert. Soviel ich weiß und wie perfect auch sagte, hat Nintendo da keine Anstalten gemacht und das fände ich auch das Normalste überhaupt, dass man durch seine eigenen Fehler keine Kunden strafen will. Sony tut das aber, wenn sie die Geräte nicht umtauschen. Also das find ich ja jetzt echt das Allerletzte! :meckern::kotz: Und Nintendo waren immer die, die wegen Pixelfehlern beim DS schlecht gemacht wurden. Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht glaube, dass es da so schlimm war (ich kenne nun einige die nen DS haben und KEINER hatte nen Pixelfehler), aber wenn das mit Sony wirklich stimmt, dann geht der schwarze Peter da wohl eher an die mit ihrer beschissenen Haltung dem gegenüber. Ich kann das aber irgendwie echt nicht glauben. Die werden das doch wohl umtauschen, wenn ihre Geräte fehlerhaft sind, ansonsten... :crazy::meckern::knockout:
 
Ich hab aber schon gelesen, dass welche von Nintendo zurückgenommen und umgetauscht wurden. Alles andere fände ich auch mehr als unverschämt...
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Ich hab aber schon gelesen, dass welche von Nintendo zurückgenommen und umgetauscht wurden. Alles andere fände ich auch mehr als unverschämt...

Jup, kann ich bestätigen. Ein guter Freund hat vor knapp 2 Monaten einen DS gekauft, welcher einen Pixelfehler im oberen Display hatte. Wurde anstandslos von Nintendo umgetauscht.
 
@Choci:
Hast du deine DS mit Rechnung etc. gekauft? So weit ich das mitbekommen habe, nicht! Dann hast du auch kein Recht auf Garantie. Keine Rechnung, keine Garantie. Und du hattest da keinen PAL DS, so weit ich weiß, oder?

Kann aber natürlich sein, dass ich hier was falsche annehme ;)
 
Hab' ich ja ausnahmsweise mal Schwein gehabt. Heute 'ne jap. PSP bei GZ gekauft und kein einziger Pixelfehler (bei meinem Glück hätte ich eigentlich erwartet, dass der halbe screen tot ist). Ausserdem noch mit firmware 1,5:)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

der, den ich hatte wurde NICHT umgetauscht- habe dem verkäufer angeboten ihn zu nehmen WENN getauscht wird.
antwort war: pixelfehler = kein defekt, kein grund zur beanstandung.

Dir haben sie's ja bloß nicht umgetauscht, weil sie wissen, wie du im Forum über Nintendo ablästert....:bigsmile:

Und außerdem: Der große Nintendohasser kauft sich einen DS? Huuuu....:sun:
 
Zurück