Point n Click / Adventure Tipp

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Hallöle liebe Jungs und Mädels,

bräuchte ein paar Spieletitel von euch die ungefähr so sind wie die Spiele die ich gleich nenne. Meine Ideen gehen in den Genres langsam aus... Natürlich für die :ps2:
Wenn ihr eins oder mehrere kennt, bitte posten. Danke!

Ähnlich wie:
-Beyond good and evil
-Syberia 1 und 2
-Atlantis 3
-Resident Evil Code Vero X
-Myst 3
-Flucht von M Island
-Extermination

Also im Grunde Point n Click Adventures und/oder Resident evil mäßige Spiele!Am liebsten wie Syberia!

Thanks!
 
hm was fällt mir so spontan ein

obscure
clockwork tower 3
project zero 2
onimusa 3
silent hill 2,3,4
 
Hm! Schon mal n Anfang!

Obscure habe ich ...ebenso Silent Hill...clocktower waren mir zu wenig ordentliche Rätsel....
Der Rest wird wohl mal gekauft! ;)
Danke!
 
Flucht von Monkey Island (braucht leider eine komplette MEM-Card zum Speichern)

SOS-The Final Escape
Everblue 1+2 (so was ähnliches wie Tauchadventures, check mal die Reviews, sollen sehr entspannend sein)
Baphomets Fluch 3 (hast Du sicher)
Ghost Hunter
evtl. Forbidden Siren (mit Abstrichen, lieber erst Review lesen).
 
Kann dir nur "Still Life" empfehlen. Gibt es für Xbox und PC. Kam die Tage raus und müsste die Tage auch nen Test dazu auf GameZone geben (kann ich aus "sicherer Quelle" sagen 8)).
Ist echt gut und tierisch spannend ;)
 
Flucht von Monkey Island (braucht leider eine komplette MEM-Card zum Speichern)

SOS-The Final Escape
Everblue 1+2 (so was ähnliches wie Tauchadventures, check mal die Reviews, sollen sehr entspannend sein)
Baphomets Fluch 3 (hast Du sicher)
Ghost Hunter
evtl. Forbidden Siren (mit Abstrichen, lieber erst Review lesen).


Da sind n paar die ich checke(SOS und Everblue..) - super,pk! Danke!



@cubey

Hatte ich gesehen/gelesen----DAS IST GENAU DIE ART VON SPIEL DIE ICH HABEN WILL!

Rate mal: No XBox! Und PC....weiss nicht!
Aber alleine für das Spiel hole ich mir wohl doch ne BOX!:(

Kommt das nie für die PS2 raus?:knockout:

Thanks für die Tipps!
 
Ico für die PS2 soll auch ein richtig Klasse Spiel sein. Wollt ich schon immer mal testen, nur jetzt hab ich keine PS2 mehr:knockout:
 
stimmt, Ico hatte ich völlig vergessen, ist aber leider auch etwas schwieriger zu bekommen.

Da war mal ein Adventure für die PS2 angekündigt, ist aber evtl. nie erschienen, das gab es auch auf dem PC, war dort sehr beliebt.

Runaway - a Road Adventure

Es sollte über BigBen Iteractive vertrieben werden, ich habe es aber nie in den Regalen oder sonstwo gesehen, das ist wirklich ein reinrassiges Adventure. Ich fürchte fast, es ist nie erschienen, das hätte mich selber sehr interessiert.
 
SOS kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Es gibt viele verschiedene Enden, aber lies am Besten einmfach mein Review:
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15633&revid=35818&rand=1805102517
 
@tommy

habe ich schon!;)

@bb,pk
Ico habe ich auch nie getestet. Nur von gehört! SOS werde ich mir auf jeden Fall besorgen!
Everblue wohl auch. Point n Click ist mein Leben....!

Mal schauen in welchem Spiel die meisten Rätsel sind!!:)
 
@Travis

Für Point & Click Adventures gibt es nichts besseres als nen PC! ;) Das Review hast du gelesen? Ist doch noch gar ned on... :bigsmile:

Falls du es mal mit PC-Adventures versuchen würdest unbedingt folgende spielen:

Monkey Island (alle Teile...)
Baphomets Fluch (auch alle, nur der letzte war ned so dolle)
Tony Tough
Black Mirror
Ni-bi-ru
The Moment of Silence
Westerner
Grim Fandangoo
.
.
.

Kannst eigentlich sämtliche Adventures von dtp zocken. Sind nahezu alle sehr gut ;)
 
Für Point & Click Adventures gibt es nichts besseres als nen PC! Das Review hast du gelesen? Ist doch noch gar ned on...

I know! PC´s sind dafür der Hammer! Mein PC ist auch ziemlich neu, aber da gibts n andres Problem warum ich darauf nur selten zocke.....

Tommys Review war doch schon lange on? Wie noch nicht on?


Edit: du meinst das still life review?

Da habe ich n paar screenshots und infos von gelesen! Das hat mir gereicht! Der HAmmer!
 
Bist Du eigentlich ein regelmäßiger Flohmarktgänger, Travis?

Falls ja, dann ist am Wochenende der riesige Rheinauenflohmarkt hier in Bonn, da dürfte unter Umständen ganz gut was zu finden sein! Gerade die älteren Titel, die nicht ganz so gängig sind, daß man sie im normalen Laden findet, sind da eher zu ergattern.
Nur so'n Tip am Rande.
 
Hmm! Guter Tipp! Danke! Werde mal schauen! Vielleicht mach ich das ja. Nur, da sollte man recht früh hin.....!;)
 
Ihr habt mich wieder mit dem Adventure-Virus infiziert:bigsmile: Werde nachher mal gleich wieder Indiana Jones installieren:p
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Hmm! Guter Tipp! Danke! Werde mal schauen! Vielleicht mach ich das ja. Nur, da sollte man recht früh hin.....!;)
Das stimmt allerdings, was verstehst Du denn unter früh?
 
8 oder 9 Uhr!
Selbst zehn....von Köln....ist zwar nah aber....;)
 
Genau, das paßt in etwa! Ungefähr zu den Zeiten bin ich normalerweise auch schon da.
Die echten Cracks sind sogar schon gegen 5 oder 6 Uhr unterwegs, habe ich mir sagen lassen. Aber das halte ich für übertrieben.
 
Ich werde mir den Rheinauenflohmarkt nicht entgehen lassen.

Ja, bin am WE auf jeden Fall da!
 
Zurück