Versionen im GZ-Online-Shop

sinfortuna

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
0
Aus aktuellem Anlass hab' ich einmal eine zumindest für mich elementar wichtige Frage: im Online-Shop von Gamezone steht oft "dt." hinter vielen Titeln, wobei mir bei einigen Versionen völlig klar ist, dass maximal das Handbuch bzw. die Anleitung in deutscher Sprache verfasst wurde, jedoch niemals das Game an sich mit deutschen Bildschirmtexten oder gar deutscher Sprachausgabe daherkommt. Bei manchen Titeln bin ich mir aber weniger sicher, so zum Beispiel beim brandaktuellen "La Pucelle Tactics", bei welchem ich allerdings davon ausgehe, dass es sich nur um eine Pal-Version, aber mitnichten um eine mit deutschem Text handelt, richtig? So weiß ich im Shop aber eigentlich nie, ob es sich um eine lupenreine deutsche Fassung handelt oder eben nicht. Oder fehlt mir da irgendwie der Durchblick?
 
Danke für die Antwort, Choco, wenigstens einer:) Das bedeutet aber, dass mir das Kürzel "dt." im Shop nicht besonders weiterhilft. Die deutsche Anleitung ist mir latte. Ich zocke ab und an ganz gerne RPGs oder Strategiekracher mit Leutchen, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind, zumindest nicht in dem Maße, that's the point.:)
 
Zurück