Midnight Club 3: DUB Edition

K

Kobleano

Guest
Hallo.Ihr habt sicher schon vom neuen Teil der Midnight Club-Reihe gehört.Werdet ihr ihn anschaffen?Glaubt ihr er kann NFSU2 oder Bournout3 verdrängen?
 
Teil 1 hab ich nicht gezockt aber Midnight Club 2 war schonmal ziemlich hässlich und auch recht schwer. Ich hoffe mit dem dritten Ableger machen sie es besser. Und das man nun die Autos auch pimpen kann, ist schon mal ein Pluspunkt.;)
 
Midnight Club 3 Dub Edition ist der Hammer. Es orientiert sich sehr an NFS 3, dass hat mir sehr gut gefallen.
 
Ja ich weiß, "pimp" heißt Zuhälter aber frag lieber die Leute von "Pimp my ride", die haben damit angefangen.;)

Es gibt übrigens auch pimp juice.:bigsmile: Frag mich aber auch nicht, was sie da reintun.:0
 
naja, wie erwartet ist MC3 besser als NFSU2 (extrem schwer!) aber gegen Burnout 3 stinkt entsprechend ab.
 
Die von Gamezone sehen MC3 vor Burnout3.Hat jemand schon beides gespielt und sieht das anders? Hab nur Burnout3 und finds garnicht mal schlecht :)
 
MC3 und Burnout kann man nicht direkt vergleichen, MC3 und NFSU2 und SRS schon, weil die drei das absolut gleiche Spieldesign benutzen. Man kann sich natürlich die einzelnen Punkte zusammenklauben und vergleichen, so in der Art MC3 hat drei Städte, NFSU2 nur eine etc., was aber wenig über den Spielspaß selbst aussagt.

Ich kann gut verstehen, dass Besitzer/Kenner von MC2 Bedenken haben, denn das hat mich damals auch nicht richtig überzeugt. Das Geniale an MC3 aber ist nicht die Supergrafik, die im direkten Vergleich höchstens auf SRS Niveau kommt aber nie NFSU2 erreicht (dafür Ruckelts praktisch nie), sondern der unglaubliche Spaß den man beim Spielen hat. MC3 ist ein Spiel dem man an jeder Ecke und Kante die Liebe der Entwickler ansieht, und spürt. Das Spiel ist sehr ausgereift und wirkt an keiner Stelle unausgeglichen oder unüberlegt. Es ist schwer in Worte zu fassen wenn bei einem Spiel einfach alles stimmt. Selbst online zeigt das Game kaum Schwächen. Darum kann ich es nur jedem empfehlen der ein bisschen auf Autorennspiele steht.

Auf Burnout 3 muss man deswegen ja nicht verzichten, und NFSU2 ist doch eigentlich schon durch...

8) Pitlobster
 
Hmm...ich überlege momentan auch mir das Spiel zuzulegen.
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Frames/s das Spiel läuft und mir genaueres zur Grafik selbst sagen, hab nämlich noch keine bewegten Bilder vom Spiel gesehen und in Printmags sieht man unverständlicherweise immer nur dieselben (!), wahrscheinlich von Rockstar bestimmten Screenshots...
 
Da muss ich pitlobster zustimmen.
MC3 macht einfach tierisch Laune und ist spielerisch viel besser als NFS:U2 und als SRS schon recht.

@ben
Grafisch ist MC3 dem guten NFS:U2 nicht überlegen aber in dem Spiel geht so die Post ab und überall kracht es, dichter Verkehr, Polizei, der Soundtrack...hach ich schwärme wieder zu viel.;)
 
Ich bin normalerweise kein Technik Fetischist, besonders bei Spielen die irgendwie einfach Spass machen (GTA:SA anyone?) kann ich über technische Mängel ohne Probleme hinweg sehen. Ich musste nur feststellen das bei mir diese Regel wohl nicht bei Rennspielen greift, wenn der Racer nicht ordentlich ausschaut will bei mir kein richtiges Feeling aufkommen.

Und MC3 ist technisch einfach..meh - die Autos schauen übertrieben gesagt, fast so schlecht aus wie in GTA. Auch der Soundtrack geht mir ziemlich auf die Glocken, er ist groß und bietet eine riesen Auswahl an Tracks aus verschiedenen Musik Genres. Aber wieso kann ich den Track nur während des Rennes wechseln? Dafür habe ich dort eig. garkeine Zeit, auch das Optionsmenu bietet da nicht viel - entweder wähle ich dort "alles abspielen" oder ein Musik Genre (Hiphop, Rock etc.) aus, mir gefallen aber einzelne Lieder unterschiedlicher Musikrichtungen. Soll ich da bei jedem Rennen dann durch 40 Tracks durchklicken bis das gewünschte endlich abgespielt wird? Und wo ist der für Rockstar schon obligatorische 16:9 Modus?

Die Städte/das Spiel wirkt auf mich auch nicht als "Ganzes". Einerseits kann ich im Cruise-Mode durch die komplette Stadt heizen und nach Challenges etc. suchen, nehme ich dann aber ein Rennen an begrüsst mich erstmal ein Ladebildschirm - das ganze wirkt dann einfach nur separat, das Gefühl eine ganze Stadt nach belieben befahren zu können verfällt dadurch.

Das sind meine ganz persönlichen Probleme die ich mit diesem Spiel habe :), vielen werden meine Negativpunkte wahrscheinlich garnicht auffallen respektive stören.

Whatever, MC3 ist trotzdem der bis dato beste Tuning-Racer auch wenn bei der vorhandenen Konkurrenz diese Aussage schon wieder fast nichtssagend ist.
 
@Presskohle:
MC3 und kein 16:9 Mode? Ganz im Gegenteil besitzt MC3 sogar einen richtigen Fullscreen 16:9 Mode, was EA bis heute nicht schaffte.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Presskohle:
MC3 und kein 16:9 Mode? Ganz im Gegenteil besitzt MC3 sogar einen richtigen Fullscreen 16:9 Mode, was EA bis heute nicht schaffte.
Aha ok, dann richtet sich das Spiel an den PS2-Settings(?) - eher unüblich, normalerweise gibts dafür immer im Optionsmenu eine Einstellung für, die ich nach vergeblicher Suche dort nicht fand.
 
Presskohle hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Presskohle:
MC3 und kein 16:9 Mode? Ganz im Gegenteil besitzt MC3 sogar einen richtigen Fullscreen 16:9 Mode, was EA bis heute nicht schaffte.
Aha ok, dann richtet sich das Spiel an den PS2-Settings(?) - eher unüblich, normalerweise gibts dafür immer im Optionsmenu eine Einstellung für, die ich nach vergeblicher Suche dort nicht fand.
Ups, ich bezog mich auf die Xbox-Version. Wie es auf der PS2 mit dem 16:9 Mode aussieht weiss ich augenblicklich gar nicht. Werde aber mal checken ob der tatsächlich keinen 16:9 hat, was ich eigentlich nicht glaube.


8) Pitlobster
 
Geiler als NfS
doppelt so viele Autos, drei statt einer Stadt, Editor für eigene Strecken, schöneres Tuning (nicht nur im 2Fast 2Furios-Style), coole Fahrmanöver :mosh:
 
Zurück