alte playstation2 konsole?

HuGHi0

Benutzer
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte fragen ob es bei gamezone noch die alte ps2 konsole zu kaufen gibt.. will mir die neue nicht holen da einige freunde von mir probleme mit ihr hatte..

wenn es sie noch gibt wieviel kostet sie?
 
Ich denke nicht dass es sie gibt...
Ich habe aber nur im Internet gelesen, dass es mit der neuen nur Probleme mit CHIP gibt ! Ich kenne viele Leute mit der kleinen PS2 die keine Probleme haben.
 
Stimmt auch nicht ganz, Sony hat die Produktion eingestellt von der neuen Slim PS2, angeblich brannte sehr oft der Laser durch. Und das OHNE CHIP!!!

Zu Weihnachten gab es in ganz Österreich nicht eine einzige Sony PS2 (Slim oder normal) bei den Märkten, nur Xboxen hatten alle massenhaft!

So sieht ein Laserkopf aus, der gerademal 10 Sek in einer nicht umgebauten Konsole gelaufen ist:
http://www.x-electronics.de/bilder/pstwo/InfinityEye.JPG
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
...angeblich brannte sehr oft der Laser durch. Und das OHNE CHIP!!!...

Wobei man dazu sagen sollte, dass das eher Gerüchtecharakter hat.
Oder wie ist zu erklären, dass sich in keinem PS2-Forum bislang ein Betroffener gefunden hat ? Und das bei 3 Millionen verkauften Exemplaren und diesem angeblich "stark vertretenen Fehler" ?
Nur den Anbietern von Modifikationen (besonders von solchen, die den "Fehler" beheben) liegen angeblich Schadensberichte vor ..... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



Gruß,

Simon2.
 
Ich kenne viele Leute die ne kleine PS2 haben und immernoch damit zufrieden sind und keine Probleme haben...
 
ganz banal:

guckst du ebay oder frag mal in nem kleineren Laden nach, bei GZ denke ich aber nicht, dass noch viele große PS2s rumstehen (nur so ein Verdacht)
 
Ich sage nur wartet auf eine neue Baureihe oder kauft die alte Baureihe.
Irgend wann muss auch Sony das mitbekommen und dann müssen die Handeln, besonders jetzt. (PS3 steht bald vor der Tür und der Kunde erinnert sich schneller an schlechte Sachen als an gute.)
Wenn die es nicht schaffen bis Ende Januar eine brauchbare Baureihe zu fertigen, dann haben die es bei mir vergeigt und ich werde mir sehr wahrscheinlich keine mehr holen. (Meine geht langsam kaputt)
Im Bezug auf PS3 kann ich nur hoffen, dass die mal so gut verarbeitet ist wie der Cube. Sollte es dort aber wieder von Vorne losgehen, dann war das mein letztes Sonygerät und egal wie gut oder schlecht dann die Spiele sind, ich werde mir keine holen außer die Kostet 100€ oder ich bin abenteuerlustig.

Sony ist eine Schrotfirma. Immer wieder bauen die Mist und das obwohl die doch genau wissen was das Problem ist. Mit fast jeder Baureihe bei der PS2 gibt es Problem. Ich dachte immer je neuer eine Revision eines Gerätes ist, je besser wird das dann. Falsch gedacht. Sony macht einen Fehler nach dem andern. Bin mal gespannt wie das beim PSP ist und ob wir dort von Problem verschont bleiben oder ob es dort auch so weiter geht. Vielleicht hält die erste Version genau 2 Jahr (Garantie) und dann fangen die Probleme an.
Bin echt gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
...die "slim" macht massive probleme! ...

The_Cube hat folgendes geschrieben:
...Irgend wann muss auch Sony das mitbekommen und dann müssen die Handeln...
Wenn die es nicht schaffen bis Ende Januar eine brauchbare Baureihe zu fertigen...
Sony ist eine Schrotfirma. Immer wieder bauen die Mist ...

Was ist eigentlich aus dem guten Brauch geworden, seine Thesen zu belegen ? :crazy:

Und damit meine ich nicht "Das hört man doch überall" und "Der Bekannte eines Bakannten meines Zahnarztes hat mal im Internet gelesen ....".
Aber anscheinend reicht eine tief verankerte (rein emotionale) Abneigung gegen Sony aus, um solche Gerüchte weiterzutragen. :kotz:

Sorry, derartig verantwortungsloses Verhalten ist einfach dämlich und hilft keinem weiter.

Gruß,

Simon2.
 
@t42:
teafortwo hat folgendes geschrieben:
Schließlich haben sie ja bei der ersten Baureihe der PSX auch geleugnet, daß es verschiedentlich Hitzeprobleme gab.
Später dann allerdings haben sie die Laser-Einheit weiter weg vom Netzteil platziert. Warum eigentlich, wenn es doch sowieso keine Probleme gab? :crazy:
Ich kann nichts zu der Slim-PS2 sagen, allerdings kommt mir die Sache mit der Laserdiode schon etwas spanisch vor. Wenn man die nämlich übersteuert, geht sie einfach kaputt, praktisch ohne sichtbaren Schaden. Da muss man schon wesentlich höhere Spannungen anlegen um sie zu "schmelzen". Das schließt natürlich nicht aus, dass es sich schlicht um fehlproduzierte Laserdioden handelt, oder Hitzeprobleme anderer Art.

Denn Sony wird die Laserdiode kaum maximal ansteuern um die Lebenszeit zu verkürzen und auch jeden Rohling zu lesen. Ganz im Gegenteil stellt man sie so ein, dass sie gepresste Originalmedien gerade noch liest, aber möglichst keine Rohlinge mehr (mit geringerer Reflexion), was nebenbei auch die Lebenszeit erhöht.


8) Pitlobster
 
Zum Glück hab ich ne Silver PS2 :bigsmile: Mit Garantie :bigsmile: Und bis jetzt hatte ich keine Probleme alles leuft perfekt. Mir ist es egal ob jetzt welche kaputt gehen oder nicht. Ich werde mir die PS3 auf jedenfall am ersten oder zweiten :bigsmile: Tag holen, schon alleine wegen Final Fantasy. Ich hatte schon ein paar X-Box, habe aber immer wieder gegen PS2 eingetauscht wegen Final Fantasy, da komm ich nicht mehr klar ohne Final Fanasy:bigsmile: Deswegen bleibt Playstation für mich immer die Favoritenkonsole
 
hallo,
also ich hab ne slim, keine probs, aber auch erst seit 2 monaten. habe nicht vor sie umbauen zu lassen.

was sind das denn für probleme? nur laser oder noch mehr? würde mich echt mal interessieren.
 
wolln wir ja mal nicht hoffen ;-) das gut dingen.

sonst noch was? aber nur bei wenigen leuten, oder?:blackeye:
 
Das weiß ich auch nicht genau. Bei den Leuten die ich kenne mit der kleinen Ps2 hatte bissher keiner Probleme...
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

...die "slim" macht massive probleme! ...


The_Cube hat folgendes geschrieben:

...Irgend wann muss auch Sony das mitbekommen und dann müssen die Handeln...

Wenn die es nicht schaffen bis Ende Januar eine brauchbare Baureihe zu fertigen...

Sony ist eine Schrotfirma. Immer wieder bauen die Mist ...


Was ist eigentlich aus dem guten Brauch geworden, seine Thesen zu belegen ? :crazy:


Und damit meine ich nicht "Das hört man doch überall" und "Der Bekannte eines Bakannten meines Zahnarztes hat mal im Internet gelesen ....".

Aber anscheinend reicht eine tief verankerte (rein emotionale) Abneigung gegen Sony aus, um solche Gerüchte weiterzutragen. :kotz:


Sorry, derartig verantwortungsloses Verhalten ist einfach dämlich und hilft keinem weiter.


Gruß,


Simon2.

Ich habe ja nur in mehr als einem Forum von Problemen gehört und ein Forum davon gehört zu einem Shop und auch glaube ich mich erinnern zu können schon 2 mal Bilder von kaputten Linsen gesehen zu haben.
Auch habe ich gesagt, alte kaufen oder noch ein paar Wochen warten und wenn dann das Gejammere aufhört, dann ist das Problem behoben.
Ich habe einen Freund und der hat immer wieder Ärger mit Sony Produkten und der hatte auch immer im Laden wo der arbeitet ärger mit den PS2. Auch lese ich in verschiedenen Zeitschriften immer wieder was Sony da für Mist auf den Markt bringt oder wie gut ausgedacht deren Produkte sind. Es wird zwar nicht direkt gesagt, dass Sony Produkte Mist sind, aber immer wieder kommen dann Beschreibungen von den Produkten bei denen ich mich Frage was macht da Sony schon wieder.
Das nicht alles was Sony macht schlecht ist ist auch Fakt, aber alles in allem mag ich Sony nicht sehr, aber jemanden grundlos schlecht machen tue ich deswegen nicht. Siehe MS. Die mag ich auch nicht sehr, aber das ist was ganz anderes.

@pitlobster
Also Laserdiode und Linse sind 2 Dinge.
Die Linse Fokussiert das Licht und die Diode gibt es aus oder irre ich mich da?
Auf jeden Fall ist diese Linse oft aus billigem Plastik und nicht aus Glas.
Was nun schneller bei Hitze kaputt geht kann ich nicht sagen, aber ich würde auf Plastik tippen.
 
Hi,

The_Cube hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe ja nur in mehr als einem Forum von Problemen gehört und ein Forum davon gehört zu einem Shop und auch glaube ich mich erinnern zu können schon 2 mal Bilder von kaputten Linsen gesehen zu haben. ...
Eben: "Irgendjemand hat gehört von ..."
Ich lese das auch immer wieder in Foren .... aber seltsamerweise NIE von einem Betroffenen. Und die Bilder sind immer wieder dieselben ... von einem Mod-Hersteller (der natürlich auch ein passenden Fix anbietet).

Das macht mich halt stutzig.

Wem das als Quelle ausreicht, kann das ruhig glauben ... sollte aber mE auf diese besondere "Quellenlage" Rücksicht nehmen, wenn er diese Aussage weiterreicht.


Gruß,

Simon2.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
...
aber du bist entschuldigt, kannst ja nicht wissen wo ich arbeite... ;)
...
da du ja hier neu bist lasse ich das jetzt mal ungestraft durchgehen :bigsmile:

Das finde ich nett.
Und ich muss gestehen, dass mir da unverhältnismäßig der Kragen geplatzt ist.
Sorry wegen des Tons.

Aber inhaltlich:
chocobo hat folgendes geschrieben:
...dass die "slim" massive probleme macht ist fakt- und kein "gerücht".
...
Nunja, meine 6-jährigen Töchter haben schon sehr früh gelernt, dass ein nicht überzeugendes Argument auch nicht durch Wiederholung überzeugender wird.... :bigsmile:

Mag ja sein, dass Du der "große geheime Insider" bist und mit ganz vielen Betroffenen gesprochen hast (oder von ihnen gehört), aber seltsamerweise ist noch keine über meinen Horizont gekrochen, obwohl ich mich im Vorfeld auch gründlich umgehört habe. Und Du bist auch der erste (der geschickterweise aber auch seine Quellen schützt), der angibt, "direkt Kontakt" gehabt zu haben.

... und dass Deine Sony(-Politik-)Abneigung nicht erst seit Erscheinen der "slim" entstanden ist, schreibst Du ja selber ... ;)

Gruß,

Simon2.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Simon2 hat folgendes geschrieben:


Und Du bist auch der erste (der geschickterweise aber auch seine Quellen schützt)


... und dass Deine Sony(-Politik-)Abneigung nicht erst seit Erscheinen der "slim" entstanden ist, schreibst Du ja selber ... ;)


lass es mich SO sagen:

ich verkaufe diese dinger- und kriege nicht wenige beschwerden von enttäuschten kunden an den kopf geworfen...

quelle:

nennen wir es mal "gamezone-shop orleansstraße münchen" :bigsmile:


Ach was !
München ist weit weg !! Hier im Norden sind die Playstations bestimmt viel besser ! ;)

OK, DAS ist doch mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.

Mal aus Interesse: Hast Du schon Kunden mit "verbranntem Laser" gehabt ?
Oder waren es eher andere Probleme, die die Kunden mit "der slim" hatten ?
Wenn ja: Welche ?

Gruß,

Simon2.

P.S.: Im "Sony's Konsolen-Forum" ist natürlich Widerspruch bei einer "Anti-Sony-Haltung" auch nicht wirklich verwunderlich, oder ? ;)
 
Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich weiter hilft, aber bin selbst im Bestitz der "Slim PS2" und hab das Teil direkt mal eingeweiht. Das Gerät hat jetzt schon so einige Zockersessions hinter sich und funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich muss aber auch anmerken das kein MOD CHIP drinne ist oder ähnliches.
 
Zurück