Seite 1 von 3 123
    Neuer Benutzer

PS 2 kaufen - oder lass ich's lieber sein ...

Hallo noch mal Fenrir hier

Ich hab noch eine Frage an die Experten:
    Ich hab mir überlegt, ein PS2 zuzulegen. Nun habe ich mir die Beiträge im Forum etwas angeguckt...
    Der Grundtenor: PS2 ist teuer im Preis, billig was die Konstruktion anbelangt und macht viel Scherereien... dagegen sind die Spiel gut und günstig.

Also, frage ich mich, sollte ich mir nicht besser den Game Cube zulegen (X-Box hat mein Nachbar schon... Konsolentausch usw.)
    Macht es überhaupt Sinn, sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Konsole zuzulegen, da die neuen Konsolen schon im Anmarsch sind... das heisst ja auch Preissenkung bei den ältern Modellen.

Dann noch eine Anschlussfrage... macht es Sinn, eine Konsole gebraucht zu ersteigern? Wie sind da die Erfahrungen?

Für Rat ewiglich dankbar

Greez
    Fenrir

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Super... der erste, der auf meine Fragen (wie erwähnt bin ich Game Zone Frischling) antwortet, bin ich selbst.

Ich wollte noch nachhaken: Gibt es auf der Game Zone keine Übersicht, welche die Fürs und Widers der Konsolen übersichtlich (jaja... das sind Übersichten oft) darstellt? Das wäre für so Nix-Wisser wie unsereiner echt eine Hilfe.
    Wahrscheinlich gibt's so was, und ich bin ein blides Huhn. In diesem Fall wäre ich doch froh um den Link...

So... ich antworte jetzt nur noch auf Postings die nicht von mir stammen...

Greez
    Fenrir

Edit: haha... ich habe den Edit-Knopf entdeckt... also noch mals ich:
    Ich habe vergessen zu erwähnen, warum ich auf PS2 gekommen bin: Ich mag Spiele wie Silent Hill und Resident Evil (da würde aber auch der Game Cube in frage kommen). Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit diesem Game-Geschmack mit PS2 besser fahre...

TiTuS
    Gast
    Warte auf die kleine PSTwo, kommt bald raus!

Kannst leicht mitnehmen etc, hat Network Adapter

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hi Titus
    merci für Deinen Rat. Hm... PS2 in klein, das ist ja praktisch. Ist die dann nicht viel teurer als die bisherige Konsole? Die ist ja unterdessen etwas günstiger geworden. Jaja, die Kohle ist auch so ein Faktor, den ich in meine Entscheidungsfindung berücksichtigen muss.
    Wann kommt denn das Teil raus?

Greez
    Fenrir

Erfahrener Benutzer
    Eins mal vorweg: Bis zur nächsten Konsolengeneration ist noch ein bisschen Zeit: Die Xbox 2 erscheint Ende 2005 in den USA, bei uns wohl Mitte 2006. Die PS3 kommt erst gar ein Jahr später,... und bis dahin kommen noch zahlreiche leckere Spiele für alle Konsolen.

Den Cube würde ich mir nur dann zulegen, wenn du wirklich gezielt die Top-Titel von Nintendo zocken willst. Die PS2 bietet dir nach wie vor die größte Spieleauswahl, allerdings auch viel Müll dabei.

Die Xbox hingegen ist zusehenst auf den Online-Betrieb ausgelegt; wenn du also vorhast, auch viel online zu spielen, solltest (Nachbar hin oder her) du dir eine Xbox zulegen. Das Online-Angebot der PS2 ist gegenüber der Xbox eher dürftig.

Ansonsten jedoch ist die PS2 immer noch eine grundsolide Wahl, die du nicht bereuen würdest.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hey, danke für die Aufklärung!
    Dann lohnt es sich also noch, sich eine der bisherigen Konsolen anzuschaffen. Sehr gut.
    Online spielen werde ich wohl weniger... das ist also vernachlässigbar. Der Game Cube reizt mich zwar wegen den Resident Evil - Dingern.... aber die gibt's ja auch teilweise für die PS2 (oder erzähle ich da Mist?)

Also bin ich mit meinen PS2 Überlegungen gar nicht so auf den Holzweg. Ich habe nur gehört, dass die PS2-Besitzer noch hefig für Zusatz-Dingelingens investieren mussten, da die Hardware teilweise fehlerhaft war. Sind diese Fehler jetzt mehr oder weniger ausgemerzt?

Greez
    Fenrir

Erfahrener Benutzer
    Zum Resident Evil-Thema:

Für Gamecube gibt's:

Resident Evil Zero
    Resident Evil (Rebirth)
    Resident Evil 2 (indiziert)
    Resident Evil 3 (indiziert)
    Resident Evil: CV (indiziert)
    und ab 2005 (nur für GC): Resident Evil 4

Für PS2 gibt's hingegen:

Resident Evil: CV (indiziert)
    Resident Evil: Outbreak
    ...sowie bis Ende 2006 die weiteren vier Teile der Outbreak-Reihe

Wenn du also absoluter RE-Freak bist, kommst du schlicht und ergreifend nicht am Cube vorbei, zumal die Outbreak-Reihe ja schon ein bisschen was anderes ist.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Aha... so läuft das mit den Bösen Residenzen... Die machen das ja wieder super-kompliziert. RE 1-3 hab ich auch der PS1 durchgespielt... naja, ist wohl graphisch schon ein kleiner Unterschied gegnüber den Game Cube Dingern.
    Obwohl ich diese Spielreihe extrem mag, werde ich mir nicht wegen einem Spiel gleich eine spezielle Konsole kaufen. (So freakig bin ich nun auch wieder nicht...ich mit meiner PS1)Da ist ja noch CV (Code Veronica? hab so was im hintersten Winkel meines Unterbewusstseins... Die Information hängt da in einer kleinen Spinnwebe fest.) und Outbreak.
    Ich freu mich einfach auf diese Spiele und hoffe, dass es die anderen Resident Evils irgendwann mal auch für meine (zukünftige) Konsole gibt. Ich hoffe ich werde mit diesen Outbreak-Sachen auch auf meine Kosten kommen... wenn da der eine oder andere Zombie hin und wieder um die Ecke schaut, bin ich schon zufrieden.

*offtopic* Freu mich schon auf den neuen Film... bald bald bald....

Greez
    Fenrir

Erfahrener Benutzer
    VORSICHT: "Resident Evil 1" auf dem Gamecube hat außer der Story rein gar nichts mehr mit dem PS1-Original zu tun.

Guck mal hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15083

Und hier kannst du dich auch noch über das Outbreak-Konzept informieren:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16592

Und Resident Evil Zero gibt's hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15381

Viel Spaß!

Good Nite
    Sid

P.S.: Schöne Horror-Spiele gibt es auch auf der PS2 eine ganze Menge:

z.B.:

- Forbidden Siren
    - Project Zero 1 & 2
    - Silent Hill 2-4

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ach du grüne Neune! Jetzt gerate ich aber ins Wanken...
    Soll ich jetzt doch den Game Kübel kaufen? ojojoj...
    Dann hätte ich eine Konsole, die nur wenig und teure Spiele hat. Arg!
    Aber diese schönen schönen Resident Evils...

Ratlos

Fenrir

Lesezeichen