10 "Must-Haves" für die Playstation 2

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
hi
mich würde mal interessieren, welche 10 spiele man eurer meinung nach für die PS2 haben müsste.

zählt auf und sagt warum :)
 
Hmmm, also ich perönlich finde, dass es ECHTE Must-Haves (oder Killer-Aps) auf der PS2 nur wenige gibt.

Ich versuchs trotzdem mal (Der Begriff "Must-Haves" dabei ist Auslegungssache, für mich sind die folgenden jedoch einige der besten PS2-Spiele):

Dark Chronicle (Action-RPG, vollgestopft mit tollen Einfällen)

Primal (das, was Tomb Raider immer sein wollte ;))

Die Jak-Reihe (Action-Jump N''Runs in Höchstform)

Die Ratchet & Clank-Reihe (siehe Jak)

Forbidden Siren (so muss Survival Horror aussehen)

SOS Final Escape (dank des innovativen Spielkonzepts äußerst beachtenswert, obwohl objektiv gesehen ziemlich trashig produziert)
 
GTA 3
GTA : Vice City
ICO
Pro Evolution Soccer 3
R-Type Final
Eye-Toy :)
Gran Tourismo 3
Manhunt

brauchen diese Spiele wirklich ne Erklaerung?? :)
 
1. Sakura Taisen/Wars:praise:
2. Xenosaga:sun:
3. Dead or Alive 2:p
4. PES
5. Ring of Red
6. Gran Turismo 3
7. Armored Core 2-3
8. Kessen 1+2
9. MGS 2 (Falls keine andere Konsole vorhanden)
10. ARC Twilight of the Spirits

Sind jetzt meine 10 Must Haves Games für die PS2:praise:
Was soll man als Erklärung hinschreiben???? Mir machen die Spiele einfach Spass und man kann lange daran spielen und das ist doch das wichtigste.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

GTA 3
GTA : Vice City
ICO
Pro Evolution Soccer 3
R-Type Final
Eye-Toy :)
Gran Tourismo 3
Manhunt

brauchen diese Spiele wirklich ne Erklaerung?? :)

nein ^^
 
Ich zähle jetzt nur Titel auf die !! NUR !! für die Ps 2 sind .
1.Baldurs Gate Dark Alliance 1 & 2 Hammergeiles Rollenspiel
2.Jak an Dexter + Jak 2 Renegade
3.Final Fantasy x+x2
4.Smackdown sollte man immer mal nen teil haben ;-)
5.Drakan Nacients Gate

Die sollte man aufjeden mal haben dann gibts natürlich noch zeug wie onimusha gta timesplitters 2 devil may cry metal gear ...... usw. zuviele und kann die auch leider nicht wirklich ordnen mag sie fast alle gleich :ps2::ps2:
 
"Must have" liegt ja immer im Auge des Betrachters .. ;) .. und so sieht meine persönliche "must have" PS2 Liste - ohne Reihenfolge - aus:

Ico - ein spielerisches Kunstwerk (leider unterschätzt worden);
Manhunt - kontrovers, strittig, aber FÜR MICH ein geniales Gameplay;
Klonoa 2 - Lunatea´s Veil - Fantasy im 2D/3D Style, mit niedlichen Charakteren;
Sly Cooper & the Thievius Raccoonus - hierzulande auch als "Sly Raccoon" bekannt - unterschätztes Jump`n Run mit gelungenem Cell Shading Grafik Mix;
Primal - Allein Scree ist es wert :D ;) ; ansonsten gelungener "TR" Klon (wenn man so will), der einfach in allen Belangen viel besser ist;
GTA 3 & GTA Vice City - allein des 80er Jahre Feeling wegens sind die Games ein Muss (aber nicht nur für 80er Jahre Liebhaber) ;) ;
Kya - witzige Genrekreuzung, Schwerpunkt allerdings Jump`n Run mit recht origineller Story, witzigen Charakteren und für PS2-Verhältnisse verdammt gute Grafik;
Metal Gear Solid 2 - auch wenn Teil 2 so gar nicht an den ersten Teil ran kommt, grafisch ist es eine absolute Augenweide und wenn man für recht zahlreiche Zwischensequenzen was übrig hat, dann gibt es schon nicht mehr viel zu meckern ;) ;
Rygar - The Legendary Adventures - wunderschönes Fantasy Action-Game aus dem Hause Tecmo; Ein weiterer Beweis, dass man schöne Grafik mit gutem Gameplay mixen kann; Absolut unterschätzter Titel;

und last, but not least

S.O.S. The final Escape - wenngleich auch die Optik nicht so wirklich der Bringer ist, das Game macht Fun, allein durch seine andere Spiel- bzw. Themenidee.

@ Choci
Der war gut!!

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-001.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-001.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-001.gif
 
my top-ten:

1. Primal
unterschiedliche Welten(Levels), coole Sprüche zwischen dem Duo und teilweise klasse Präsentation sind die Eckpunkte dieses Titels

2. GTA Vice City
naja für mich gerade wegen des 80ziger Flairs ein Hit; vor allem für Leute mit viel Zeit zum Gamen zu empfehlen (daher eigentlich weniger etwas für mich;))

3. Metal Gear Solid 2
bis auf die "dümmliche" Story ein absolut gelungenes Action-Adventure-Game

4. Rygar - The Legendary Adventures
grandiose Grafik gepaart mit gutem Gameplay bieten Spass für einige Stunden (ausserdem ist die Thematik ganz nett)

5. S.O.S. The final Escape
schon allein die sich während des Spiels aufbauende (Weltuntergangs-)Stimmung ist es wert, diesen Titel in den Schacht zu legen

6. Splinter Cell
tolle Grafik, tolles Gameplay und was entscheidend ist eine nachvollziehbare Story

7. Madden NFL 2004
wer etwas mit American Football anfangen kann, wird wohl an diesem Titel nicht vorbeikommen; meines Erachtens eine der besten Sportumsetzungen überhaupt

8. NHL 2004
nicht ganz so grandios wie Madden, aber trotzdem um Welten besser als diverse Fussballspiele für die PS2

9. Headhunter
wären da nicht die teilweise heftigen technischen Mängel (diverse Abstürze), hätte der Titel gute Chancen gehabt auch an die Könige MGS und Splinter Cell heranzukommen; vor allem die Story (Humor von der schwärzersten Sorte) sorgt für eine Menge Spass

10. Largo Winch - ...
ein Spiel zum schönen, gemütlichen Durchspielen; das Gameplay bietet keine Frustmomente, leider werden einige Gamer den Schwierigkeitsgrad als zu leicht empfinden (was mir persönlich lieber ist als zu schwer :bigsmile:)
 
also meine 10 must have titel fuer die ps2 waeren:gran turismo3,onimusha3,manhunt,need for speed underground,virtua fighter 4 evo,resident evil:code veronica,gta vice city,medal of honor:frontline,pes3!wie euch sicher
aufgefallen ist sind das nur neun titel,als zehnten nenn ich noch gran turismo 4.das ist zwar noch nicht erschienen aber das kannst du blind kaufen wenn es im september erscheint.
 
Meine 10 Top-Games:

- Conflict Desert Storm 2
- SOCOM 2
- Red Dead Revolver
- Max Payne 2
- GTA 3
- GTA Vice City
- True Crime - Streets of L.A.
- Fight Night 2004
- Rainbow Six 3
- PES 3
 
hab den thread gestartet und selbst nix gesagt ... :D

also meine faves für die PS2 sind
Madden NFL 2003
Gran Turismo 3
Onimusha 2
Silent Hill 2
BG - DA 2
Shadow Hearts

naja mehr kann ich jetzt nicht schreiben, weil ich nicht so viel mit der konsole spiele, und darum auch nicht soviele spiele habe


aber
NFSU hab ich aufm PC gespielt und das will ich mir jetzt auch für die PS2 hoen (oder für den :cube:wen ich ihn mir dann endlichgekauft habe :))
Onimusha 3 will ich auch unbedingt noch kaufen, da ich ein sehr großer fan des zweiten teils war.
GT 4 kommt 100% auch zu meiner kleinen sammlung ....

naja ... sind schonmal 9. ich lass mich einfach noch ein wenig von euch inspirieren :)
 
1. GTA 3

2. GTA Vice City

3. GTA San Andreas

4. Enter The Matrix

5. Mortal Kombat: DA

6. Spiderman 2

7. Driver 3

8. Formel Eins 2004

9. Manhunt

10. Keine Ahnung :)
 
Virtua Fighter 4 Evolution (purer Skill)
Gran Turismo 3 A-spec (ohne Worte)
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (imo das beste J&R)
Final Fantasy X (die Legende geht weiter...)
Devil May Cry (geile Grafik, schlicht cool, schön schnelles Schwertgemetzel :sun:
Resident Evil: Code Veronica X (find ich einfach gut :))
Zone of the Enders (schnell, erbarmungslos, Mechs...GEIL)
Baldurs Gate Dark Alliance (nur 1, unheimlich suchtfördernd, hab Level 3x, müsst ich nachgucken :D)

mehr Überhammer hab ich nicht, daher auch die einzigen, bei denen ich sicher sein kann.

@choci
er hat keine Box mehr :D
 
Primal - wunderhübsches und äusserst atmosphärisches Action adventure mit den bisher zweitinteressantesten und liebenswertesten Characteren der gesamten Next Generation. Story ist auch klasse und das Spiel ist erfreulich umfangreich. Das Kampfsystem kommt etwas holprig daher, aber man kann sich definitiv daran gewöhnen.

Ico - Characterdesign und -development, das seinesgleichen sucht und beinahe völlig ohne in die Länge gezogene Dialoge auskommt. Das Spielkonzept ist genauso simpel wie genial und das Leveldesign will erstmal getoppt werden. Die stimmungsvolle Optik trumpft gleihermassen durch einzigartige Art direction als auch durch durch allerhand technischen Schnickschnack auf (self shadowing, diffuse lightning/ shadowing, reflection mapping, bloom- und volumetric lightning)

Jak2 - äusserst forderndes und extrem abwechslungsreiches Jump and Run mit fantastischer Grafik, fettem Umfang und einer Story, die auch Spieler jenseits des Kindergartenalters ansprechen sollte.

FFX - für mich das beste Final Fantsay. Umfang ist gigantisch, Grafik ist immer noch sehr schön anzusehen, die Musik ist der Hammer und sowohl Story als auch Charactere haben mir mehr als nur sehr gut gefallen. Beim Gedanken an das Ende krieg ich heute noch glasige Augen

Onimusha3 - Capcom zeigt eindrucksvoll, was man mit dem nötigen Know-How alles aus der alten PS2 rausholen kann: Die Grafik is stellenweise extrem beeindruckend, die Musik ist toll und die action ist fetzig und fair. Aufgrund der komplett überarbeiteten Steuerung hat man nun auch endlich das Gefühl, einen agilen Samurai und nicht einen alten Panzer zu steuern. Die Story ist aber gelinde gesagt peinlich.

Project Zero2 - konsequent verbesserter Nachfolger zum Horrorgeheimtip: tolle Geschichte, das erfrischend andere setting, spassiges und intensives Kampfsystem, stimmige Grafik und Hammersound machen das game zum Horror must-have. (bald auch für die Xbox, aber noch exclusiv)

Mehr Exklusiv must-havs fallen mir gerade nicht ein (aber mehr krieg ich auch bei den anderen beiden Konsolen nicht zusammen)

Nicht exklusiv, aber trotzdem genial: Prince of Persia, Legacy of Kain: Defiance (man sollte die anderen Teile der Serie aber kennen) und Beyond Good & Evil.
 
Mir fallen da auf Anhieb nur 2 wirkliche Must haves ein.
Gran Tourismo 3 A-Spec (bestes Renn-Game, wenn nicht bestes Game überhaupt. Nur ein paar mehr Autos hätten dabei sein können ;)
Und natürlich GTA 3. Vice City dagegen kann mir gestohlen bleiben. Ist ja eigentlich eh nur ein anders gestaltetes GTA 3. Nur mit einem Haken: Die 80er saugen! :kotz:
 
euermeister hat folgendes geschrieben:

Ich zähle jetzt nur Titel auf die !! NUR !! für die Ps 2 sind .

5.Drakan Nacients Gate

Tut mir leid das Gibts auch für PC aber ein Exclusives PS 2 Spiel die wirklich gut sind Ratchet & Clank sowie der Nachfolger Ratched & Clank 2 (going Command) bei uns heißt es ander Lock an reloaded weil Going command unter anderem sich ausziehen heißt!:)
 
und ich dachte "going commando" bedeutet ohne unterwäsche
 
Hmm... zähle jetzt mal bloß die in verständlicher Sprache erhätlichen Spiele auf (Japanische also ausgeschlossen ;) )

- Sly Raccoon (grandioses Jump and Run mit klasse Gameplay, sehr abwechslungsreichen Levels, coolen Zwischensequenzen (das Ende; der Kuss :D ), schicker Grafik, aber mit lächerlich kurzer Spielzeit)

- Shadow Hearts (für mich das bislang beste RPG auf der PS2. Spannende Story, sympathische Charaktere, einzigartiges Kampfsystem, wahnsinnig geile Atmosphäre, aber veraltet Grafik)

- Winning Eleven 8 / Pro Evolution Soccer 4 (sinnvoll überarbeitetes Gameplay, das schlichtweg genial ist, coole neue Freistoßmöglichkeiten, dieses mal mit 3 voll lizensierten Ligen, besserer Präsentation, hübscher Grafik und Animationen, nur die Slowdowns stoßen mir sauer auf)

- Final Fantasy X (gute, aber vorhersehbare Geschichte, simples aber spaßiges Kampfsystem, klasse Grafik, geniale FMV-Sequenzen, dummer Hauptheld, sympathischen Charakteren (Rikku, Lulu, Kimarhi))

- Disgaea: Hour of Darkness (simples aber zugleich kommplexes Kampfsystem, genialer Humor, keine zeitgemäßge Grafik, überaus sypmathische Charaktere, geile Sprachausgabe)

- Gran Turismo 3 (umfrangreiches Rennspiel mit sehr guter Fahrphysik)

- Metal Gear Solid 2 (abwechslungsreiches Gameplay, fantastische Zwischensequenzen, gute Grafik, spannende Story)

- Amplitude (simples Spielprinzig, das aber irre viel Spaß macht)

- SOS The Final Escape (schönes Adventure...)

- Wild Arms 3 (coole abwechslungsreiche Rätsel, simples aber spaßiges Kampfsystem, Grafik in Ordnung, schöner Soundtrack, nette Story)

In Zukunft werden manche Titel dann von Shadow Hearts: Covenant, Shin Megami Tensei 3 Nocturne, Phantom Brave, Sly Cooper 2, Gran Turismo 4 etc. abgelöst.
 
Zurück