Samurai/Ninja Games, die mich..

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Nach dem neuesten Ninja Gaiden Trailer, bin ich mir sicher, das uns da nur ein DMC im Ninja gewand für die Xbox erwartet:
Click

Um gute Samurai/Ninja games zu spielen, bleibt mir nach wie vor nichts anderes übrig, als PS 2 zu zocken.
Während Xbox Zocker auf Tenchu 3 warten, kriegt die PS 2 Tenchu Kurenai:
http://www.fromsoftware.co.jp/tgs/2003/cm/ten_kurenai.html

Dann wäre da noch Shinsengumi von Genki, welches ich UNBEDINGT brauche:
http://www.genki.co.jp/topics/tgs2003/game.html

Und natürlich noch für die Samuraifans Way of the Samurai 2:
http://www.samurai2.jp/

Ach ja, egal wie scheisse die Konsole ist, die Software bringt mich immer wieder zur PS2 zurück. Welcher Zocker darf schon Metal Gear Solid 3 verpassen?
 
So scheiße ist die Kiste wirklich nicht (in technischer Hinsicht, über das erhabene Softwareangebot kann man sich beim besten Willen nicht beklagen): Primal, Z.O.E.2, MGS3, SH3 oder Jak2 sind technisch alles einwandfreie games, die sich keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken brauchen (ganz im Gegenteil). Auch Soulcalibur 2 ist auf der PS2 nahezu identisch (PS2 typisch ist das Bild halt einen Tick unsauberer, aber das war''s dann eigentlich auch schon und überhaupt: in erster Linie sollte man die Spiele spielen und nicht blos anstaunen). Für eine Kiste, für die am Anfang jeder (insb. der, der evtl. einen Dreamcast hatte) nur ein müdes Lächeln übrig hatte und die nun auch schon ein ganzes Stück älter ist als die Konkurrenz, schlägt sie sich in meinen Augen absolut fantastisch.
 
jap, die Softwarepalette der PS2 bleibt unerreicht.:)
Trotzdem gibt es inzwischen auf jeder Konsole gute Vertreter von fast allen Genres.
Mich persönlich begeistern Ninja-Games aber nicht, sind mir zu zeitaufwendig.:)
 
Zurück