S-VIDEO-KABEL zahlt es sich aus?

stofner

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi, ich schaue sehr viel dvd-filme auf meiner ps2. Im web von Sony steht, dass mit dem anbringen eines S-VIDEO-KABEL's die Qualität sehr gesteigert wird.
kann das jemand bestätigen?

gruesse
 
Unterstütz die PS2 überhaupt S-Video?
Oder verwechsele ich das was mitm Game Cube?
Der tut das nämlich nicht!
Auch so würde ich die ein RGB (Rot, Grün, Blau) Kabel entfehlen!
Die sollen um einiges besser sein als das S-Video Signal!
 
@stofner:
S-Video ist besser als Composite, und RGB ist besser als S-Video. Wenn also schon ein neues Kabel kaufen und wenn dein TV eine SCART-Buchse besitzt, dann doch gleich ein RGB-Kabel.

8) Pitlobster
 
Also S VHS ist auch nicht viel besser wie normal !
Aber wenn du ein TV hast das RGB verarbeitet hast du nen klasse Bild (richtiger Unterschied)!
 
s-video ist besser als composite.
und man sieht es auch.
der unterschied ist zwar nicht wirklich überwältigend gross....
aber man kann es sehen.

rgb sieht zwar noch besser aus....
ist aber fürs dvd kucken ungeeignet.
denn die ps2 hat ne hässlichen grünstich bei dvd´s über rgb.

d-L
 
thanx,
da ich sehr viel dvd's gucke werde ich mir einen s-videokabel zulegen.
gruesse
 
aber vorsicht....
nicht jeder fernseher versteht auch s-video!!!
man kann aber sehr einfach herausfinden ob der fernseher es kann.
da bei s-video die helligkeitsinformationen (luminanz) und die farbinformationen (chrominanz) getrennt übertragen werden
und eines der beiden signale bei scart auf den adern übertragen werden auf denen das composite-signal übertragen wird
kann ein fernseher mit scart eingang nicht unterscheiden ob es sich um ein composite oder um ein s-video signal handelt.
deswegen kann man bei fernsehern die beides unterstützen auch den av-kanal umschalten.
einmal eben als composite und einmal als s-video.
wenn der fernseher natürtlich einen separaten s-video eingang hat erübrigt sich das ganze logischerweise.
falls also dein fernseher nur scart hat musst du die möglichkeit haben beim av-kanal s-video extra ein zu stellen.
ansonsten kann der fernseher kein s-video!

d-L
 
Zurück