Midnight Club2 nur mit Router online ?

PS2-Outlaw

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich hab gehoert das man Mc2 nur mit einem router online zocken kann stimmt das ?
oder geht es auch mit einer zweiten netzwerkkarte ?
 
Den Netzwerkzugang der PS2 richtet man unabhängig vom Spiel ein, weswegen er ja auf der Memcard gespeichert wird, damit jedes Game darauf zugreifen kann. Dabei ist es möglich die Anwahl von der PS2 übernehmen zu lassen, was z.B. nötig ist wenn man die PS2 direkt an das DSL-Moden angeschlossen hat, oder diese Aufgabe an den Router zu übergeben, an den die PS2 angeschlossen ist. Dies beinhaltet natürlich auch die Möglichkeit statt des Routers einen PC mit zwei Netzwerkkarten zu benutzen, was aber die komplizierteste und anfälligste Lösung sein dürfte. Da Zugangs-Router inzwischen nicht mehr viel kosten, würde ich Dir diese Lösung nahelegen.

Demnach ist es also falsch, dass man MC2 nur per Router spielen kann, denn wie die Daten aus dem Netz zur PS2 gelangen ist dem Game völlig egal.

8) Pitlobster
 
das ist so leider nicht ganz richtig.
mc2 hat zu kurze felder für loginnamen.
selbst wenn man fertige einstellungen auf der memcard hat benutzt mc2 nur die zu kurzen felder!!!
wer also bei t-online ist hat ein problem.
es geht wirklich nicht die ps2 direkt mit dem modem zu verbinden und dann mc2 zu spielen!
bei anderen anbietern ist es aber teilweise problemlos möglich.
das ganze haben die netten programmierer von mc2 verbockt.
die haben die netzwerkunterstützung wohl ohne sony mit eingebaut.
also....
entweder router...
oder rechner mit zweiter netzwerkkarte und ics.

d-L
 
@der_Leo:
Danke für die Aufklärung, auch wenn es natürlich sehr unprofessionell ist den bereits auf der Memcard gespeicherten Zugangsnamen abzukürzen, keine Ahnung was sich der Verantwortliche dabei gedacht hat. Auch wenn im Grunde das Problem von der Telekom mit ihren viel zu langen Namen ausgeht, nützt das den MC2 Spielern auch nichts. Also würde ich vorschlagen, bevor man sich den ganzen Schmarn mit 2 Netzwerkkarten etc. antut, doch gleich den Provider zu wechseln oder sich einen Router zuzulegen. :bigsmile:

Aber mal im Ernst: Das mit Sony´s nicht vorhandener Online-Strategie scheint sich langsam in der Praxis zu bewahrheiten. Einfach nur einen Breitbandadapter herzustellen reicht eben nicht.

8) Pitlobster
 
sony macht eigentlich recht viel in der richtung.
da ich beim beta-test dabei bin weiss ich was so in etwa wann noch kommt.
es gibt viele firmen die direkt mit sony zusammenarbeiten.
die machen auch bei betatest mit und geben ihre spiele erstmal den testern.
das machen aber eben leider nicht alle firmen.
und die denken sie können das auch so.
das problem ist ja hauptsächlich wirklich die telekom bzw. t-online.
nirgends auf der welt scheint es so lange zugangsnamen zu geben.
die hersteller sind darauf einfach nicht vorbereitet.....
die grossen wissen das...
sony, microsoft und andere... denen ist klar dass in deutschland das alles auch mit t-online funktionieren muss.
aber manche hersteller denken nicht so weit.
die glauben was in den staaten läuft geht in europa auch irgendwie.
das hat man nun davon wenn man nicht mit sony zusammenarbeiten will.....

übrigens freu ich mich schon mächtig drauf was ich als nächstes in den händen halten werde...
als beta-version mein ich...
als nächsten kommt diese tage irgendwann "hardware: online arena".
es kommen noch ne menge anderer spiele.
sony hat derzeit zwar kein echtes konzept... aber sie sind heftig am rumfeilen....
am ende wollen sie bestimmt nicht schlechter dastehen als xbox live.....
nur werden wohl die ersten spiele die jetzt rauskommen noch nicht so gut in dieses konzept passen....
schliesslich gibt es dieses konzept ja noch nicht wirklich....
aber ich denke dass sony bald ein paar standards aufstellt und diese dann auch eingehalten werden.
dazu wird wohl die unterstützung eines headsets gehören.
diese gibt derzeit ja nur bei socom.....

d-L
 
Ich bin ja schon sehr erleichtert, daß ich ab Herbst dann mit meinem AOL DSL die Onlinefähigkeiten nutzen kann. So sehr interessiert's mich eh nicht, hab ich doch auch 'ne einigermaßen flotten PC, aber Biohazard: Outbreak und Monster Hunter will ich definitiv nicht verpassen.
 
hab heute gerade hardware: online arena bekommen.....
naja.....
nicht viel anders als tm:bo.
ein sehr kurzer spass irgendwie.....
hoffentlich kommt bald was besseres....

d-L
 
habs grad nochmal gespielt.
mit den richtigen leuten.....
und dem richtigen modus (KotH statt DM) machts sogar richtig spass!
vielleicht sollte ich tm:bo auch nochmal online testen.
als ichs getestet hatte waren kaum leute online...
vielleich tmacht das auch mehr spass wenn mehr los ist... schwer anzunehmen, oder?

d-L
 
Zurück