Silent Hill 3. Ja oder Nein???

Chelios

Benutzer
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hätte mal eine wichtige Frage an euch alle. Nachdem ich nun viele Meinungen und Test gelesen hatte, bin ich absolut beeindruckt von dem neuen SH Teil und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Game zuzulegen. Nun aber zu meinem Problem: Ich habe vor ewiger Zeit SH 1 durchgespielt und war absolut begeistert, dann als ich ne Ps2 bekommen hab, hab ich mir natürlich auch SH 2 geholt und war weniger begeistert. Versteht mích nicht falsch, es ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen es zu spielen. SO, würde mir nun viel von der Story verloren gehen, wenn ich jetzt ohne Kenntnis von Teil 2 den dritten Teil zoggen würde???
Würde mich über Antworten freuen, da ich die Story (bei Teil 1) genial fand und es mir bei games auch hauptsächlich auf eben diese ankommt (Bin auch ein großer Rpg Freak)!


MfG
Chelios
 
..wenn du Teil 1 gezockt hast bist du beim 3.Teil voll richtig..glaub es mir aber überzeuge Dich selbst !!Es gibt zuasammenhänge..mehr will ich nicht schreiben (Ich hab den 3.Teil 2mal durchgezockt..)Und zum Ende noch folgendes..Teil 2 spielt keine rolle im 3.Teil.....(Teile,Teile,Teile..LOL)
 
Cool, danke!!
Na da weiß ich doch schon, wo mich morgen mein Weg hinführen wird...;)
 
Silent Hill 3 ist gut, aber imo etwas überbewertet. Schicke Grafik, toller sound und durchaus besseres gameplay als die beiden Vorgänger, aber dafür gibt's eine relativ maue Story und ebenso maue (sprich: uninteressant bis überflüssig) Charaktäre. Ein weiterer Punkt, der mir etwas negativ aufgefallen ist: Es gibt absolut null Innovation - Silent Hill ist auf dem besten Wege, in die Resident Evil Nachfolgermisere abzurutschen.

Für eine etwas detailliertere Meinung siehe "SILENT HILL 3 Help..........?" topic im selben message board (ein paar topics weiter unten)
 
Ich finde Silent Hill ebenfalls klasse, bin auch vorsichtig rangegangen, da ich vom 1. Teil schwer fasziniert war / bin, vom zweiten Teil jedoch leider eher etwas enttäuscht. Das neue Spiel ist zwar auch sehr gehypt, aber sein Geld wert; wie dem auch sei, ein passionierter Horrorgamesammler lässt es sich nicht entgehen.
 
Du solltest Dir wirklich beim nächsetn verregneten Abend (haben ja
zur Zeit erfreulicherweise nicht allzuviele davon) nochmal Silent
Hill 2 einlegen und Dir die Zeit nehmen, durch die ersten beiden Stunden
zu spielen. Erst dann gewinnt das Game an drive und steht meiner Bescheidenen
Meinung nach dem 1. und 3. Teil in nichts nach. Ich habe auch drei Anläufe gebraucht, weil der Anfang wirklich grottig gähnig ist - aber es lohnt sich
wirklich ;-) Die Story fand ich persönlich sogar besser (undurchsichtiger und
verwobener, und die Seitencharaktere nuheimlicher) als bei Teil 1 und 3,
aber das ist eben Geschmackssache.

Beim 3. Teil kannst Du ohne Bedenken zugreifen. Der einzige Makel ist
die kurze Spielzeit (12 Stunden).
 
Silent Hill 3 ist gut, aber imo etwas überbewertet. Schicke Grafik, toller sound und durchaus besseres gameplay als die beiden Vorgänger, aber dafür gibt's eine relativ maue Story und ebenso maue (sprich: uninteressant bis überflüssig) Charaktäre. Ein weiterer Punkt, der mir etwas negativ aufgefallen ist: Es gibt absolut null Innovation - Silent Hill ist auf dem besten Wege, in die Resident Evil Nachfolgermisere abzurutschen.
Ich stimme dir zu. Das Spiel reicht in Sachen Komplexität, Story und Atmosphäre nicht an seine beiden Vorgänger heran. Spielt man es zum zweitenmal, rückt die Action-Seite in den Vordergrund, während bei SH1/2 auch beim zweiten Durchspielen die beklemmende Atmosphäre im Vordergrund steht. Die Vorgänger sind auch von der Erzählebene her interessanter: es gibt mehr interessante Charaktere und die männlichen Protagonisten sind auf der Suche nach einer geliebten Person.
Heather dagegen verbringt die meiste Zeit damit, vor den Monstern wegzurennen oder sie zu bekämpfen, sie will nur Rache, daher ist die Handlung weniger komplex. Und die größere Anzahl an Gegnern macht das Spiel nur actionlastiger, aber eben nicht unheimlicher.
SH3 ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber die vorangegangenen Teile sind von der Erzählweise her interessanter.
 
Zurück