Silent Hill 3

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Endlich isses draußen, und gelohnt hat sich's auch. Spiel seit ca. 2 Stunden gemütlich vor mich hin und empfinde dasselbe wohlige Gänsehautgefühl, daß ich damals bei Teil 1 hatte und bei Teil 2 vermißt habe (trotzdem tolles Spiel gewesen). Horor Fans sollten umgehend zugreifen. Schade blos, daß diesmal nix mit Bonus/Soundtrack CD los ist. Dafür gibt's diesmal 60 Hz und es kommt ja letztendlich dann doch auf's Spiel an.
 
oh mann! und ich hab nur 'ne us-konsole non-modded... grummel... aber finde ich gut das pal-gefilde mal vorgezogen wurden!
öfter mal was neues...

und viel spass noch!!!:bigsmile:
 
tipp: im optionsmenü l1 & r1 drücken!
dann auch ohne kriesel-effekt
 
Was????
Ist denn schon Teil 3 draußen? ist denn überhaupt schon Teil 2 erschienen? ich glaub ich hab da was verpasst....:(( :0 :)
 
@Farin:

"was verpasst"?? :0 :0 :0 :0

"inOhnmachtkippundnimmeraufsteh*

Teil 2 hat bereits mehr als ein Jahr auf dem Buckel und wurde inzwischen auch auf Xbox umgesetzt!

Teil 3 ist jetzt frisch draussen, erste Screenshots gab es bereits letzten Sommer, die Magazine waren iin letzter Zeit voll von Previews und Tests!

Jetzt aber ab in die Ecke mit Dir und schäm Dich...:devil: ;) 8)
 
Der Grieseleffekt ist eh wesentlich dezenter als in SH2, und soweit ich das mitbekommen habe trtt er auch nur in der alternate world auf. Ich lasse ihn an, gefällt mir besser so (hab ihn bei SH2 auch angelassen).
Noch was so ganz nebenbei: Ist gar nicht mal so leicht, das Spiel. Tonnenweise scheißaggressive Gegner und so gut wie keine Munition oder health drinks, und das auf normal.
Am besten hat mir bis jetzt die U-Bahn Fahrt gefallen, einfach klasse gemacht. Die Lichtengine von SH3 braucht sich wirklich nicht zu verstecken.
 
Deine ersten Eindrücke hören sich gut an.
Da ich diese kranke Serie enorm schätze, werde ich es mir die Tage holen.
Das Problem ist nur, das massenweise andere (gute) Games bei mir mittlerweile auf Halde liegen ... :blackeye:
 
Ich werds mir auch irgendwann die Tage holen, aber noch hab ich ja Zelda! :) Ist es wirklich so gut? Viel Neues gibts ja nicht (eigentlich gar nichts), aber für mich ist das wie bei Resi. Es wird einfach nich langweilig! ;)
 
Wie siehts den mit der Spielbarkeit aus bzw. mit dem Handling des Charakters? Ruckelt das Spiel arg oder so? Den bei so einem Detailreichtum wie auf den Screenshots kann ich mir nicht vorstellen das die PS2 das schafft oder?
 
Argh! Ich will nach Hause und SH3 spielen! Hab's mir gestern geholt, komme aber erst heute Abend zum zocken!
 
... ich war nach der Arbeit schnell bei Gamezone und habe es mir auch mal geholt. Leider auch Resi Zero. Wird eine lange Nacht ... *schauder*
 
ich kann Silent Hill 3 nur jedem empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig, doch wenn ihr euer Zimmer in dem ihr spielt völlig verdunkelt, dann werdet ihr Todesängste erleiten. Absolut geiles Gefühl. Das Charakter-Design ist ebenfalls super genial. Da soll noch einmal einer sagen die Playstation 2 könne keine gescheiden Texturen darstellen.
 
Das Spiel ruckelt kein bischen, die framerate ist in Stein gemeisselt (30 fps) und Heather steuert sich einen Tick besser und direkter als James (könnte aber auch am 60 Hz modus liegen). Bis auf die Möglichkeit, feindliche Angriffe nun zu parieren (was bitter nötig ist, da die Munition knapper nicht sein könnte und man wahrscheinlich 80% der Feinde im Nahkampf erledigen wird)hat sich an der Steuerung nix geändert: nach wie vor kommt sie etwas holprig daher und wirkt indirekt, aber das ist man ja mittlerweile von Horrorgames gewohnt.
 
hallo leute ich bin neu und süchtig vo silent hill saga......:bigsmile: :praise:
 
Ich habe es auch mal ausgiebig in den Nächten des vergangenen Wochenendes angetestet. Allein schon das "Karusell" verschafft ein herrliches, gruseliges Deja Vu (man denke an den ersten Teil der Saga). Wie schon Sigistauffen sagte - das Ding läuft recht stabil, geile Texturen, die Mutationen sind zum Teil überraschend schnell und es gibt übel wenig Munition (dafür Trockenfleisch zum Viecherfüttern *g*). Ohne Karte (mit den üblichen Notizen) wäre ich total aufgeschmissen. Richtig weit bin ich noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe, macht Laune. Aus meiner Sicht ist der 3. Teil weitaus besser als der (zum Teil sehr) langatmige Vorgänger. Aber so richtig gefroren hat es mich nur beim Teil 1 (PSX) - mal schauen, was sich die Entwickler da so alles krankes eingefallen haben lassen. 8)
 
das game ist wirklich das beste, der 3 teil hängt mit der story vom 1 teil
sehr fest zusammen der 2 teil ist nicht einen nachvolger sie haben
den 2 teil gemacht um einen einsteig in ps2 zu machen, teil 3 ist der nachvolger von silnt hill 1 wer nicht so weit ist wierd es erfahren wieso....
 
So ganz am Rande: Wenn Ihr ein SH2 savegame auf der memory card habt (soviel ich weiß, muß es ein game complete save state sein, was ich leider nicht überprüfen kann, da ich zwar noch einen SH2 Spielstand habe, das Spiel jedoch vor etlichen Monaten verkauft habe), bekommt man in SH3 neue Szenen zu sehen, die den Vorgänger parodieren. Beispiel: Im Keller des Einkaufszentrums gibt's wieder mal so eine herrlich üble SH-style Toilette (soviel ich weiß gleich neben dem Raum mit der Taschenlampe). Wenn man ein SH2 savegame auf seiner memory card hat und die Toilette inspiziert macht Heather sich daran, den verstopften Lokus per Hand zu entpfropfen (wie James im apartment building) und gibt ein wirklich gelungenes Kommentar ab. Angeblich gibt's noch mehr Anspielungen, aber das ist die einzige, die mir bekannt ist.
 
habe auch so was gehört und werde mir morgen SH2 kaufen und
eine kleine frage ist SH2 director`s cut gleiche wie
SH2 normal oder ist es anderst??


wie z.b. MGS2 und MGS2 Substance.....
 
Ich kann nur mit in die Lobeshymnen einstimmen.
Ich hielt Silent Hill 2 schon für eines der best
erzählten Spiele, die es gibt - für die letzten
Jahre fällt mir da nur Planescape:Torment ein,
das an die Erzählkunst von Silent Hill 2 herankommt.

Silent Hill 3 toppt das ganze mit unglaublich guter
PS2-Grafik, noch besserer Musik- und Geräuschkulisse
mit tausend kleinen Designverbesserungen zum Vorgänger,
die mir laufen positiv ins Auge fallen. Die hervorragende
Geschichte wird dabei kompakter erzähl aus bei SH2,
die "Leerlaufzeiten" sind wesentlich weniger geworden,
Die Schwierigkeitsgrade sehr schön ausgewogen. Einfach
sehr schön aufpoliert, das Teil.

Selten so ein cooles "Trainingslevel" am Anfang gesehen ;-)

Sonne geht unter. Muss weg, spielen.
 
Der Director's Cut beinhltet zusätzlich zum Original Spiel noch das "Born from a wish" Zusatzszenario und es gibt ein zusätzliches Ende (Ufo).
 
Zurück