PES2 Vs. Fifa2003 Vs. TIF2003

P

Ps2 Knight

Guest
Also Leute ich möchte von euch wissen, welcher dieser Tittel der beste ist?
PES2
Fifa 2003
TIF 2003

Alle Mag´s waren sich einig...
aber seit ihr es auch?
 
habe mir pes2 gekauft bin erlich gesagt bissel enteuscht werde mir auch fifa hohlen wird auf jeden fall besser alleine wegen den richtigen spieler und manschaftsnamen
 
Ganz klar ist PES 2 das beste. Ich fand den 1er ja schon genial aber der 2er ist Fun pur. Fifa gefällt mir eigentlich garnicht und nur wegen den Spielernamen würde ich mir sowas nicht kaufen, wen kümmert das? Hauptsache es macht Spaß und da ist PES 2 eindeutig Number One.
 
Ich finde auch das PES2 das beste Fussballspiel ist. Fifa sucks sowieso und TIF, naja geht noch schlecht is es nicht.
 
irgendwie bin ich dieses mal recht unentschlossen...

nachdem ich test zu tif 2003 gelesen habe, war der titel mehr oder weniger unten durch (obwohl ja teilweise echt super ansätze vorhanden sein sollen)...

zu pes 2 hab ich jetzt auch ne menge infos zusammengesucht und werd irgendwie nicht recht schlau draus... denn so besonders gelobt wird der titel in den diversen reviews nicht... seit erscheinen des ersten pes-teils bin ich ein fan der serie, aber irgendwie genügt es auf dauer einfach nicht nur auf den spielwitz zu verweisen, man muss auch einmal etwas in die grafik und präsentation investieren... gerade hier soll das spiel ja wieder eine herbe enttäuschung sein...

zu fifa 2003 muss man wohl erst die richtigen tests abwarten... aber hier scheint wiederum (wie schon seit jahren) genau das entgegengesetzte problem zu herrschen... viel grafikpower, wenig realitätsnähe und spielwitz...

keine ahnung, wenn ich mir dieses jahr überhaupt einen neuen soccer-titel antue, dann wird das sicher ein wahrer kampf... naja zur not hab ich ja immer noch pes (1) für die ps2...;) ;) ;)
 
Nun, das PES2 nicht gelobt wurde ist FALSCH! hier die fakten:

Psp: PES2 89% Fifa2003 81%
Screen F. : PES2 note 1 fifa2003 1
Gamepro : PES2 92% Fifa2003 86%
Playzone: PES2 92% Fifa2003 84%
OPM2?????
also das sagt doch alles oder?
 
Ich finde, es kommt darauf an, ob man gerne lange rumtüftelt bis man endlich vors Tor kommt, oder ob man lieber mehr auf Action steht. Ich persönlich bin mehr Anhänger vom Zweiten und finde daher Fifa 2003 und die Fifa- Serie insgesamt am besten.
Aber wie gesagt, dass muss man für sich selbst entscheiden.
 
@Ps2 Knight:
da hast natürlich recht, ich hab mich hier wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt...
in den test, die ich bisher lass, wurde das game natürlich immer noch als hit bezeichnet, nur war klar herauszulesen, dass es besonders im grössten schwachpunkt (der grafik und präsentation) keine grossen fortschritte gab... das gameplay war ja wohl schon beim vorgänger grandios, nur eben der optische aspekt gab schon eingen grund zum meckern...

egal, ich werd mir jetzt mal noch tests zum ea-konkurrenten besorgen (obwohl ich von diesem publisher zur zeit eigentlich die nase voll hab)...

@Sunflyer:
schon richtig, so war es auch immer... action = fifa, realismus = pes... nur dachte ich ea hätte auch gerade wegen der konkurrenz aus dem hause konami versucht etwas realistischer zu werden... ist dies nicht so???? (wie bereits geschrieben hab ich noch keinen test zu fifa 2003 gelesen)
 
Genau das wurde ja in den Mags angesprochen. Die Grafik von PES2 ist schlecht , aber ich habe gelesen das Konami Nur 30% mit PES2 zufriedn ist. Ich hoffe PES3 kann auch grafisch mit fifa 2004 mithallten. malgucken was EA und Konami dan nächstes jahr bringen
 
Also ich finde dass sich die Grafik im Gegensatz zum ersten Teil schon sehr verbessert hat. Die Animationen sehen viel flüssiger aus und die Spieler kann man ebenfalls gut erkennen.
Ich will bei einem Fußballspiel auch spielen und nicht die ganze Zeit das Aussehen meiner tollen Spieler bewundern, oder? PES 2 ist FIFA 2003 auf jeden Fall weit voraus, klar ist FIFA immer noch besser als PES, aber die Grafik von PES 2 ist wirklich gut und mehr als ausreichend. Und im Punkt Gameplay kann die Fifa Serie sowieso nicht mit Pro Evolution Soccer mithalten.
Also ganz klar, wenn du dir einen Titel zulegen möchtest, dann auf jeden Fall PES 2 - du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
Mir persönlich gefällt die PES Reihe besser als Fifa! Bei Fifa geht das Tore schießen viel zu leicht, Anspruch gleich null!:blackeye: Außerdem braucht man null Taktik, man kann einfach aufs Tor rennen und einschieben, so blöd wie sich die abwehr bei Fifa verhält...:knockout: PES ist da viel fortschrittlicher. Man braucht Taktik und Geschick um überhaupt vors Tor zu kommen und eine Chance zu erspielen! Grafisch gesehen ist Fifa mal wieder vorne. Wer also ein Fussball spiel mit der besten Präsentation haben will, sollte zu Fifa 2003 greifen. Ich würde dennoch zu PES 2 raten. Es motiviert einfach länger und macht auf Dauer viel mehr Spaß!Auch in den Wertungen der Fach magazine schneidet "Pro Evolution Soccer2"viel besser ab als "Fifa 2003" ! (Bsp. OPM : Fifa 2003: 80% , PES 2: 91 %)
 
Ganz klar PES2 ist das beste Soccer-Game! ;)

Die FIFA-Reihe kann schon seit gut 2 Jahren nicht mehr mithalten, was die Realitätsnähe angeht! Grafik alleine und ein paar Lizensen mehr machen eben noch kein gutes Spiel! :((
 
NUR 80% von der OPM2. Ich habe mich gewundert...Alle Mag´s haben fast so wenig gegeben und ich dachte Fifa bekäme einen HIT. Man EA muss nachlegen Konami sowieso, den gameplay reicht nicht Grafik und Umfang müssen auch stimmen
 
realistisch war der erste teil der pes-serie ja auch schon, spielerisch war er ebenfalls fast perfekt...
daher hatte ich gehofft, die entwickler würden mehr zeit ins grafische stecken... das hat konami aber nicht gemacht, deshalb bin ich schon ein wenig enttäuscht und werde wohl beim ersten teil bleiben, schliesslich bietet dieser schon fussball-genuss pur...
 
Zurück