Burnout 2 wurde völlig überbewertet!!

Dreesel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
13.10.2002: So, nachdem ich das Game nun doch noch ein wenig mehr gezockt habe, schließe ich mich den Testberichten an!! Es ist ein spitzen Game!! Irren ist menschlich ;)

Da ich zu meinen Fehlern stehe, findet Ihr im folgenden immer noch meine Ausführungen von gestern. Die Dinge, die ich dort geschrieben habe (Schadensmodell nicht korrekt, kaum Innovationen, Turbo-Funktion ohne spürbaren Effekt, Auto-Lizenzen fehlen) sehe ich zwar immer noch so, trotzdem rockt das Game mitlerweile dermaßen, dass ich nun jedem raten möchte, sich das Teil zu kaufen!!
-----------------------------------------------------------------------------
12.10.2002: Wieso ist Burnout 2 so super bewertet worden?? 8,6 Punkte ist einfach zu viel!! Auf den ersten Blick sehen die Crashes ja ganz nett aus, aber wenn man mit 250 Sachen in einen Bus ballert, fliegen im real life nicht bloss der Frontspoiler und die Motorhaube sowie Reifen weg - schon ab 80 km/h faltet es den Frontbereich ziemlich zusammen. Was dann bei 250 noch übrig bleibt, müsste ein klumpen Blech sein, sonst nix!! Was da im Game geboten wird, ist schwach! Wenn ich ein Crashfeature integriere will ich, dass ich mindestens im Bus stecken bleibe, wenn ich da reinrase!! Oder wenn ich einen Sattelschlepper mit Volldampf von der Seite erwische - dann soll es die Kiste gefölligst auseinander reissen. Aber nicht wie bei Burnout 2 ein paar Splitter und das wars.

Was auch eigenartig ist: Wenn ich den Turbo zuschalte sieht das klasse aus, keine Frage. Aber wieso ändert sich der Abstand zu den CPU-Gegnern nicht? Das ist doch besch...eiden! Man müsste doch mit dem Turbo fett an denen vorbeiziehen, oder schalten die etwa im gleichen Moment auch den Turbo zu? Das möchte ich aber bezweifeln! Und wieso fällt mir das als Gamer auf und keinem Tester?!?

Darüber hinaus fehlen echte Innovationen - cool wären z.B. ein Tubo-Booster wie bei Knight Rider, oder hier und da ein paar Schanzen zum "drübbahüppen" gewesen.

Nee ehrlich, für ein paar Fantasyautos und ein gute Steuerung soviel Punkte zu vergeben ist nicht in Ordnung! Das Game ist gut, nicht mehr und nicht weniger.
 
Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Der Gamezone Admin der das Review über das Spiel verfasst hat, und die Punkte verteilt hat is da wohl anderer Meinung. Ihn scheint das Spiel zu gefahlen, und denkt das das Spiel so ne Bewertung halt verdient hat. Es gibt bestimmt auch andere Leute die der gleichen Meinung sind. Mir is es eigendlich wurscht was für eine Bewertung ein Spiel bekommt, ich teste sie sowieso an und entscheide dann ob ichs mir holle. Ich habe auch viele Spiele die keine gute Bewertung haben, aber das wichtigste ist doch das das Spiel einen selbst Spass macht.;)
 
Darum gehts nicht!! Ein Test ist dazu da, das er ein Spiel objektiv bewertet, nicht subjektiv. D.h. es muss im Vergleich zu anderen Games die Grafik, das Gameplay, Innovationen u.s.w. bewertet werden. Wenn dann von einer Zeitschrift oder einem Online-Tester nicht erwähnt wird, dass die Crashes immer gleich aussehen und dass der Turbo nur nett aussieht, aber nicht dazu führt, dass man an seinen Kontrahenten vorbeizieht, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich kaufe mir z.B. für meinen PC oft ein Spiel, wenn in der Gamestar mehr als 90% vergeben wurden. Wenn die Tests nicht in Ordnung wären, wäre die Zeitschrift ihr Geld nicht wert, denn ich würde mir ein Spiel anschaffen, was ich mir nicht gekauft hätte, wenn der Test professionell gewesen wäre.
 
Wenn dann von einer Zeitschrift oder einem Online-Tester nicht erwähnt wird, dass die Crashes immer gleich aussehen und dass der Turbo nur nett aussieht, aber nicht dazu führt, dass man an seinen Kontrahenten vorbeizieht, dann ist das nicht in Ordnung.

------------------------------------------------------------------------------

Und genau das ist der Punkt warum ich Spiele meist immer vorher anteste, bevor ich sie kaufe. Hatte auch schon mal ein Spiel geholt was gut Bewertet wurde, nur fand ich das Spiel echt bescheuert und fande das es ein Fehlkauf war. Seitdem höre ich net mehr auf Tests oder Meinungen zu einen Spiel, da ja net immer alle Details genannt werden.:knockout:
 
@Dreesel

Klar ist es nicht wirklich fair wenn man auf Grund von guten Bewertungen ein schlechtes Spiel kauft...

...aber um zurück zu Burnout 2 zu kommen: Wenn die Entwickler das Spiel realistischer gestalten würden und man in einem Rennen einen Bus rammen würde (und das mit 250 Sachen) dann währe das Fahrzeug mit ziemlich (ganz sicherer) Wahrscheinlich unfahrbar. Denkst du wirklich das würd Spass machen. Es ist fast unmöglich in einem Spiel wie Burnout 2 (da geht's ja um Crash's) ein Rennen ohne Unfälle zu meistern.
Sie Entwickler gestalten ein Renngame so dass es spassig ist und nicht realistisch.
Kennst du Il 2 Sturmovik, dieses Kampffliegergame... Das ist so realistisch das es schon fast wieder keinen Spass macht.

Wegen dem Turbo haste aber recht, da hätt man echt was ändern sollen...

CU Neo;)
 
Sturmovik ist doch goil:bigsmile:
Naja is halt Geschmacksache, aber ich finds geil gerade weil es so realistich ist. Flugsimmulationen müssen das ja wohl auch sein, oder????
 
Kaum an Realismus zu überbieten ist immer noch Viper Racing (PC). Weiß nicht ob das an der Demo lag, aber wenn man ne Taste gedrückt hat ("W" wars glaub ich), konnte man teilweise fliegen. Wenn man ins Wasser gefahren ist, hat es immer nur ganz leise "Spsch" gemacht und man konnte problemlos auf die andere Seite schwimmen. Das Game war so grottig, dass es schon wieder witzig war! :bigsmile:
 
@Dreesel:
> Ein Test ist dazu da, das er ein Spiel objektiv bewertet, nicht subjektiv.
Die Wertung ist doch berechtigt, hier zwei andere Meinungen:
http://gamespot.com/gamespot/stories/reviews/0,10867,2882100,00.html
http://ps2.ign.com/articles/372/372031p2.html

Zudem besteht Burnout 2 doch nicht nur aus den Crashes, die sich im Vergleich zum Vorgänger auch deutlich verbessert haben. Klar sind sie nicht besonders realistisch, aber das sollen sie doch garnicht sein. Es geht um den Spaß dabei, einen LKW quer in den Gegenverkehr zu schieben und einen Millionenschaden zu produzieren.

> Darüber hinaus fehlen echte Innovationen- cool wären z.B. ein Tubo-Booster wie bei
> Knight Rider, oder hier und da ein paar Schanzen zum "drübbahüppen" gewesen.

So generell kann man diesen Vorwurf aber fast allen Games machen, und im speziellen gibt es doch genug Möglichkeiten zu Springen, dafür gibts schließlich auch Punkte.
Fakt ist doch, dass Burnout 2 technisch glänzt und spielerisch Fun macht, besonders im Vergleich mit manch anderem neuen Racer. Trotzdem würde ich mich über ein Review von Dir sehr freuen, denn mit dem Turbo-Effekt hast du schon recht, der hätte mit hinein gehört.

8) Pitlobster
 
Also ich werde es mir sicher bald besorgen den Bornout 1 ist ja schon geil auch wens ein bischen flimmert:devil: :)

MFG Playstation2
 
Genau hauptsache es macht Spaß. Ob da jetzt Funken fliegen oder es gleich den LKW in die Luft reißt ist doch nur Nebensache!:praise: Hauptsache die Entwickler haben es geschafft ein insgesamt gutes Spiel hinzubekommen. Und das ist Bournout 2 ja ohne Zweifel!:sun: Mir macht es so Spaß wie es ist!:bigsmile:
 
Darum gehts nicht!! Ein Test ist dazu da, das er ein Spiel objektiv bewertet, nicht subjektiv. D.h. es muss im Vergleich zu anderen Games die Grafik, das Gameplay, Innovationen u.s.w. bewertet werden. Wenn dann von einer Zeitschrift oder einem Online-Tester nicht erwähnt wird, dass die Crashes immer gleich aussehen und dass der Turbo nur nett aussieht, aber nicht dazu führt, dass man an seinen Kontrahenten vorbeizieht, dann ist das nicht in Ordnung.



Tester sind Menschen und daher wird bei aller Mühe um Objektivität immer auch eigene Meinung mit einfliessen. So, wie es jetzt notwendigerweise bei Dir der Fall wäre, schon alleine weil Du zum Beispiel mehr Akzent auf die Crashes setzt. Für die meisten Tests die ich gelesen habe (die seltsamerweise auch völlig unabhängig voneinander alle gut ausgefallen sind), ist Burnout eben erstmal ein Rennspiel! Und ich weiß nicht, was in Deiner Version los ist, aber ich hole meine Gegner ein, mal mit, mal ohne Boost (der steht den gegnern ja wohl auch zur Verfügung). Es kann aber halt nicht jedem, jedes Spiel gefallen, aber ich kann nicht sehen, daß man sich mit Burnout 2 wegen zu guter Tests ein schlechtes Spiel kaufen würde!
 
@Dressel

Wenn alle User hier und Weltweit so Objektiv allgemein "Spiele" und ganz besonders die alten RPG KLassiker bewerten würden wie du es meinst, dann müssten die alten Klassiker ja total schlecht sein.

Sind die aber nicht. Ganz im Gegenteil. Spielerisch und von Ideen her fallen die alten Spiele immernoch besser aus als die heutigen Modernen RPGs.

Dressel, objektiv kannst du nur die heutigen Spiele miteinander vergleichen aber den Geschmack solltest du den anderen lassen. ;)

Ich finde man sollte von der Zeit her die Spiele bewerten.

Zum Beispiel ist Super Mario RPG für das Super Nintendo grafisch (von der Zeit her jetzt zu vergleichen) besser als Final Fantasy 8 für die Playstation.
Warum? Super Mario RPG nutzt die volle SNES Leistung FF8 allerdings nicht.

Natürlich ist FF8 Objektiv gesehen wie Dressel jetzt meint besser als Super Mario RPG aber zu damaligen Zeit war die Grafik von Super Mario RPG deutlich überragender als die Grafik von FF8 für die Playstation.

Naja im Grunde ist es alles Geschmacksache die jeder haben darf und auch sollte.:)
 
FF8 stößt aber auch schon an die grenzen der PSX. Ich finde net mal das FF9 besser aussieht, zumindest siehts vielleicht ein kleines bissi besser aus, aber welches Spiel tut schon ne Konsole voll ausreizen??? Es gibt meiner Meinung nach nur ne Handvoll die das schaffen.:)
 
Danke für Eure Meinungen. Ich hab es heute nochmal ordentlich gezockt und muss zugeben, dass das Gameplay echt gut ist. Vor allen Dingen die "Surf Strecke", oder wie die genau heisst, mit der Waaahnsinnsmucke, sind der Hammer!! Und wenn man 4 Turbos hintereinanderwegfährt und dann mit Volldampf über die Kreuzung ballert, geht echt die Luzi ab (im Hintergrund brüllt die Mucke ausm Lautsprecher)!! WOOOOW!!! Vielleicht habt Ihr recht und das Game wurde doch richtig bewertet, hmm..., naja, irren ist menschlich. So, jetzt muss ich aber weiterzocken ;)
 
@Deesel
Warum soll es den nicht so eine gute Wertung bekommen?Ist doch geil das Spiel! ;)
 
Es muss ja net jedes Spiel realistig sein;)
Solange kein Frust aufkommt, und man das Spiel net gegen die Wand schmeisst ist es doch allemal so ne Bewertung wert:)
 
Das ist doch lächerlich.
Bloss weil du einer anderen Meinung bist soll das Spiel zu hoch bewertet sein? Meiner Meinung nach ist das Spiel zu niedrig bewertet.
Und das mit dem unfall ist doch totaler unsinn, wenn es total realistisch sein würde, dann würde es doch gar keine Spass mehr machen.
 
seit wann sind denn tests überhaupt objektiv???
game - reviews/previews geben doch mehr oder weniger nur die meinung des schreibers wider... das liegt ja schon in der natur der sache, wenn jemanden eine sache besonders gefällt und sie in einem spiel vorkommt wird er dieses dementsprechend gut bewerten (und natürlich anders herum)...

meiner meinung sollte man tests nicht als das amen in der kirche sehen, sondern nur als chance ein spiel näher kennenzulernen, die bewertung sollte dabei nur zweitrangig eine rolle spielen...
;) ;) :) :)
 
Zurück