Seite 1 von 5 123 ...
  1. #1
    ignoranz
    Gast

    Konsolenlärm

    welche konsole ist eigentlich am lautesten?

    ich selber hab nur die ps2 (von den aktuellen konsolen) zuhause und mich stört das lüftergeräusch der konsole!
    wollt wissen ob dass bei den anderen auch so ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HALLofGAME
    Mitglied seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.011
    Ich denke am lautesten ist meine XBox. Beim Spielen egal, aber beim DVDs anschauen war ich schon froh, das ich nicht mit den Fernsehlautsprechern dagegen halten mußte, sondern die Anlage ordentlich aufdrehen konnte. Wobei die PS2 auch nicht wirklich leise ist.

    Gruß
    HoG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pumpgun
    Mitglied seit
    20.02.2001
    Beiträge
    384
    Ja, leider sind die "belüfteten" Konsolen alle nicht leise, bei der PS 2 kommt noch dazu, daß das Laufwerk ausserdem sehr gereuschintensiv ist.

    Aber wenn es dazu dient, die Lebensdauer meiner Konsole zu erhöhen, nehme ich das aber gerne in Kauf! (reine Gewöhnungssache)

    Meine PSX seinerzeit musste 3 x wegen Hitzeproblemen repariert bzw. eingetauscht werden, daß war frustig und teuer!

    Cya

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    Die PS2 ist schon ne ziehmlich laute Konsole was denn Lüfter angeht, aber beim Dreamcast finde ich das Laufwerk viel nerviger als den Lüfter. Jedes mal wenn er was läd macht er etwas lautere Geräusche als der Lüfter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rpgmaniac-No1
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Beiträge
    2.303
    @Ragnarok
    Wette Finalland wird auch zu deiner Meinung was sagen?



    DIe X-Box ist für mich die lauteste Konsole der Welt.
    ICh höre sie sogar wenn ich Musik höre. Wahnsinn!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    WAS? Die Xbox ist NOCH lauter als die PS2? Die stört mich ja schon, wenn ich mal DVDs gucke, oder ab und zu bei "rührenden" Sequenzen, in denen gerade alles ziemlich ruhig ist. Mein GAMECUBE ist zwar ziemlich leise, aber der hat am Anfang (1. Woche) immer ein bisschen gestunken (nicht stark, aber etwas). Ansonsten würde ich sagen, dass er wohl am Leisesten ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988


    hehehe... GAMECUBE STINKT!!!!
    Nur in der ersten Woche und das auch nur, wenn man direkt daran riecht (war zumindest bei mir so). Hast du jemals getestet ob deine Xbox "stinkt"?

    Dafür ist er keine Lärmbelästigung, sondern schön angenehm leise

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Finalland
    Mitglied seit
    12.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.523
    @Ragnarok

    Die PS2 ist schon ne ziehmlich laute Konsole was denn Lüfter angeht, aber beim Dreamcast finde ich das Laufwerk viel nerviger als den Lüfter. Jedes mal wenn er was läd macht er etwas lautere Geräusche als der Lüfter.
    ---------------------------------------------------------


    Das Laufwerk finde ich auch sehr laut besonders bei Spielen mit langen Ladezeiten kann einen das Laufwerk zum Wahnsinn treiben. Ich nehme dies aber in Kauf da die Dreamcast die beste Konsole ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Mein "Würfel" jetzt ja auch nicht mehr!
    Vielleicht weil er auf dem Teppich stand, zu lange und zu oft am Stück lief oder weil ein Eichhörnchen in Japan (nicht gefurzt hat, sondern) das Fliegen gelernt hat!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X_BOXER
    Mitglied seit
    10.03.2002
    Beiträge
    3.080
    Neee!!! Der Cube hat gestunken weil einer im Laden drauf GEKOTZT hat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •