klickendes Laufwerk

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem. Hin und wieder gibt mein PS2 Laufwerk klickende Geräusche von sich.Momentan hat das noch keine Auswirkungen auf die games(sowohl DVD als auch CD basiert)Die Geräusche sind nur sehr selten zu hören. Jedoch befürchte ich, daß es von jetzt an nur noch bergab gehen kann.Meine Wohnung ist durchaus nicht immer topaufgeräumt und demnach gibt's auch ne Menge Hausstaub. Ausserdem noch der nette Zigarettenqualm. Ich vermute mal, daß die Dreckslinse etwas dreckig ist. Wie kann ich die reinigen, ohne das Gerät aufzumachen(ist noch Garantie drauf) Auf allerhand englischen Sites habe ich schon von 'ner speziellen Reinigungsdisk von Blaze gehört.Taugt die was? Hatte irgendwer von euch schon ähnliche Probleme und wenn, wie hat er sie behoben. Das Gerät wegen einer verschmutzten Linse einzuschicken finde ich irgendwie übertrieben( Gerade weil ich ja zu Weihnachten noch DMC und SH2 kriege, und bis dahin ist sie bestimmt noch nicht wieder da)
 
Ist doch kein Problem. So lange alles funktioniert gibt's doch keinen Grund zu reklamieren. Wobei ein Geräusch nichts mit einer dreckigen Linse zu tun hat. Wenn du also tatsächlich glaubst, dass das Klickern einen Schaden ankündigt, dann benutze die PS2 erst recht (bis sie abraucht), so lange noch Garantie darauf ist.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
tja, das werd ich dann wohl auch tun. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück und es passiert nix weiter. Trotzdem, gibt es Wege seine PS2 sauber zu halten, ohne sie aufzuschrauben(Druckluft?) MIr sind in den letzten Jahren 2x meine PS1 und 3x meine DC draufgegangen. Da wird man halt etwas vorsichtiger.
 
tja, das werd ich dann wohl auch tun. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück und es passiert nix weiter. Trotzdem, gibt es Wege seine PS2 sauber zu halten, ohne sie aufzuschrauben(Druckluft?) MIr sind in den letzten Jahren 2x meine PS1 und 3x meine DC draufgegangen. Da wird man halt etwas vorsichtiger.

Nun, daß eine Mechanik mit der Zeit lauter wird, ist ja ganz normal. Nachdem Dir aber schon so viele Konsolen über den Jordan gegangen sind, könnte es dafür evtl. einen Grund geben. Vielleicht ist es ja garnicht der Staub sondern irgendwelche Spannungsspitzen oder eine nicht vorhandene Phase. Bei deiner nächsten "defekten" Konsole kannst Du sie ja mal zum reparieren bringen, damit Du den Grund des Defektes erfährst.

C'ya....
8) Pitiful Lobster
 
Zurück