Seite 49 von 63 ... 39474849505159 ...
"Gefällt mir"-Übersicht236Gefällt mir
  1. #481
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.974
    Ich meine auch das es ums Hauptspiel ging

  2. #482
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Im Fall von Spiderman und Save Games gibt Insomniac Games Entwarnung

    "Update: James Stevenson, Community Manager von Insomniac Games, hat inzwischen bestätigt, dass sich der Savegame von Spider-Man: Miles Morales von der PS4 auf die PS5 übertragen lässt, womit die Behauptung oben schon einmal nicht stimmt. Da explizit Spider-Man genannt wurde in diesem Zusammenhang, sah sich Insomniac Games gezwungen umgehend zu reagieren. Bleibt abzuwarten, wie es sich mit anderen Spielen verhält oder warum es ausgerechnet bei Yakuza nicht funktionieren soll"
    https://playfront.de/ps5-savegames-s...mpatibel-sein/
    Bei Dirt 5 wird man auf der Playstation seine Spielstände aus der Karriere auch nicht mit auf die PS5 nehmen können. Auf der Xbox geht es.
    https://twitter.com/dirtgame/status/...483190787?s=19

  3. #483
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.952
    Oh Mann! Das Erste, was ich auf der PS5 machen wollte, Secret of Mana endlich zu Ende bringen.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  4. #484
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.484
    Irgendwie ulkig das ganze. Immerhin konnte man mit der PS2 auch die PS1 Memory Cards verwenden.
    Sony war in der Hinsicht vorbildlich offen, bei der PS3 sogar zu offen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es von Sony so gewollt ist.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.


  5. #485
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.974
    Ich frage mich auch an was es tatsächlich liegt. Gewollt kann es bei weitem nicht sein

  6. #486
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch an was es tatsächlich liegt. Gewollt kann es bei weitem nicht sein
    Microsoft scheint da mit Smart Delivery doch ein intelligentes System zu haben. Wurde ja von einigen als Marketing Begriff belächelt.

    Das nächste Spiel ist betroffen. Maneater.

    Die Entwickler haben auch einen groben Grund genannt:
    Viele Spieler fragen sich, warum auf PlayStation 4/5 so oft kein Cross-Progression möglich ist. Tripwire Interactive liefert im FAQ den Ansatz einer Begründung, auch wenn die Erklärung nicht ins Detail geht: "Hierbei handelt es sich um eine separate Anwendung/ein separates Spiel auf PlayStation 5 und Trophäen, Statistiken sowie Spielstände werden nicht übertragen."

    Bei der Xbox heisst es hingegen: "Es handelt sich nicht um eine andere Anwendung/ein anderes Spiel auf der Xbox Series S und X und die Saves sowie Trophäen/Erfolge werden übertragen."
    Könnte also durchaus passieren das es bei vielen Crossgen Spielen so sein wird. Aber mal abwarten. Wäre schon bitter. Wer zum Launch noch keine PS5 bekommt oder erst später kaufen will aber mit Spielen wie Dirt 5,Assassin's Creed Valhalla oder Cyberpunk schon starten möchte...
    https://www.google.com/amp/s/game7.d...5-jC7/amp.html
    Geändert von Iceman (01.10.2020 um 11:35 Uhr)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  7. #487
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.952
    Dann lag ich ja richtig

    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil Miles Morales zeitgleich für PS4 und PS5 entwickelt wurde.
    Ich vermute mal, dass das Remastered und das Original als unterschiedliche Spiele betrachtet werden und deshalb die Spielstände nicht kompatibel zueinander sind.

    Wie schon erwähnt war das bei The Witcher 3 auch schon so. Das Problem hatte auch die Xbox-Version des Spiels.

    Die Savegames werden dann wahrscheinlich mit unterschiedlichen IDs oder ähnlichem signiert.


    Das Problem könnte man auch einfach lösen, in dem man seine Spielstände online sichern würde, so wie es MP-Games machen.
    Der Nachteil wäre halt, dass man dann always-on sein müsste.

    Oder Ingame einfach ne Möglichkeit für die Synchronisation anbieten.
    Bei EA, Rockstar, Ubisoft und Co. braucht man eh einen zusätzlichen Account.

    Man könnte auch einfach nur das PS4-Game patchen. Dann wäre es immer noch das selbe Spiel. Aber mit dem blauen PS4-Logo lässt sich wahrscheinlich nicht so gut werben
    Geändert von ElvisMozart (01.10.2020 um 11:42 Uhr)

  8. #488
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.754
    Es hat auch was gutes, man kann dann 2 mal die Platin holen

  9. #489
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.754
    Gran Turismo 7 läuft in 4K bei 60fps & weitere Details
    https://playfront.de/gran-turismo-7-...itere-details/
    RaZZor89 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  10. #490
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.974
    Ohja, haut das Teil raus. Hab Bock drauf !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •