Seite 45 von 59 ... 35434445464755 ...
"Gefällt mir"-Übersicht213Gefällt mir
  1. #441
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.421
    Also ist eine neue SSD bei Sony ebenso undurchsichtig wie die Unterschiede bei Spielen der X, SeX und SeS

    Aber danke euch.
    Ich find da auch nichts handfestes

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.683
    @ElvisMozart
    Also soweit ich das verstanden habe ist so, dass die eigne SSD für PS 5 Spiele in einen NVMe M.2 Slot gesteckt werden muss. Dabei muss die SSD wohl eine Version 4 sein. Auch im deutschen Wiki steht was von erweitern. Ich würde sagen die normale SSD ist irgendwie mit dem Mainboard verheiratet und man steckt die neue einfach in den Slot dazu. Alles Andere würde für mich weniger Sinn machen. Eben so in der Art wie bei der XS von MS.
    Die von Sony ist ja auch speziell weil sie eine andere Art des Zugriffs auf die Daten zulässt. Daher muss wohl die eigene für PS5 Spiele verwendbare SSD schon relativ schnell sein um das ausgleichen zu können. Irgendwie so habe ich das noch im Kopf von wegen was der Cerny gesagt hatte.

    @RaZZor89
    Ja, danach frage ich weil alles denkbar ist. Ohne offiziell Quelle ist das einfach nur ein Aussage von vielen. Was das was die Konsolen können oder nicht angeht glaube ich nur da was MS, Sony oder Nintendo selber zu ihren Kisten sagen es sei denn etwas wird von jemand Anders etwas einfacher und verständlicher erklärt.

    @Absslom
    Nein ist es nicht. Es ist egal was mit der internen SSD nun genau wie passiert. Was wichtig ist ist der Punkt, dass man nicht jede NVMe M.2 SSD nutzen kann. Welche sagt uns Sony noch. Die muss wohl 7 GB/s oder mehr leisten können.
    Das Einzige was noch für mich etwas offen war ist ob man PS5 Spiele auf einer lahmen HDD zwischen parken kann wenn man gerade diese nicht spielen will. PS4 Spiele sollen wohl von der USB HDD/SSD gehen.
    Die Infos stammen von PlayStaion Access was wohl der UK Account von PS ist auf YouTube.
    Geändert von The_Cube (25.09.2020 um 20:22 Uhr)
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  3. #443
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.421
    @cube

    Naja egal ist es nicht.
    Ist doch ein Unterschied ob ich nach der neuen SSD 2000GB oder 2825GB hab

  4. #444
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.683
    @Absslom

    Es ist erstmal egal. Den Rest bekommen wir schon noch ordentlich gesagt. Bis jetzt gibt es ja nicht mal die Liste welche SSDs da laufen. Da muss man sich im Moment um so was keine Sorgen machen. Ich würde auf 2825GB oder 1825 Tippen und das die kompatiblen SSD auch nicht sehr viel billiger als das von MS werden besonders wenn die Liste mal bekannt ist also zum Start wo dann überhaupt passende SSDs am Markt sind.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  5. #445
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.421
    Wenn es egal ist ob man die bezahlten 825 GB verliert, ist es doch auch egal welche Modelle unterstützt werden
    Verstehe da deinen Einwand nicht, weil sowas diese auch auch die andere Info bekommen wir ja (wie du sagtest) noch ordentlich gesagt.

    Aber da ich die 825GB ja bezahlt habe, wie jeder PS5 Vorbesteller hier, dürfte es nicht egal sein ob wir diese dann verliert oder nicht

  6. #446
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.683
    @Absalom
    Das mit dem Modell ist wider eine ganz andere Sache. Das kann man nicht vergleichen in diesem Fall.
    Es wäre im Falle des nicht mehr zur Verfügungsstehens ärgerlich aber man kann da trotzdem nichts machen. Es ist am Ende also Egal auch wenn es blöde wäre aber da keine Konsole ohne diese SSD geben wird und ich nichts anderes bezogen auf die SSD gelesen habe gehe ich mal davon aus, dass man Speicher dazu steckt und nicht Speicher ersetzt.
    So meinen es auch die Schreibe auf Wikipedia und anders macht es auch sehr viel weniger Sinn. Würde der Speichre nicht mehr zur Verfügung stehen hätten wir dazu schon irgendwo inoffizielle Infos gelesen auch weil es die MS-Fans uns das wieder mal unter die Nase reiben wollen würden.

    Bei der PS4 hat man die HDD ja auch mit bezahl aber am Ende konnte man eine neue HDD intern nicht dazu stecken sondern nur ersetzen oder halt eine HDD an USB dazu stecken was aber hin und wieder langsamer als intern war vom Datenzugriff her. Hier bei der PS5 zahlt man die SSD auch mit aber dieses Mal ist es eben wohl anders weil man nun Speicher dazu steckt siehe dazu auch wie es bei der XS gemacht wird.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  7. #447
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.720
    PS5: Savegames sollen beim Free Upgrade inkompatibel sein
    https://playfront.de/ps5-savegames-s...mpatibel-sein/

  8. #448
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    PS5: Savegames sollen beim Free Upgrade inkompatibel sein
    https://playfront.de/ps5-savegames-s...mpatibel-sein/
    Dachte gerade ich bin im Nintendo Thread. Was macht Sony da?

  9. #449
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.421
    Gerade bei den MP und Open World Krachern ist das ein Unding.

  10. #450
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mr. J
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Ort
    South Arkham City
    Beiträge
    645
    WTF Sony

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •