"Gefällt mir"-Übersicht2085Gefällt mir
  1. #3371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.528
    Aso, die PS3-Spiele sind halt nur per Streaming spielbar.
    Nur damit du es weißt

  2. #3372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.506
    Lach nicht: In der Tat würde ich die alten God of War nochmal zocken, hihi.

    Und bleiben die Spiele auch im Angebot von Plus/Now drinnen, oder fliegen die nach einer Zeit wieder raus (wie beim GP)? Wahrscheinlich mal so mal so, oder?

    Die 20 PS Plus Collection-Spiele bleiben ja sicher immer drin...
    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Ich zocke: Ratchet & Clank: Rift Apart, Outriders, a bissi Xbox 360, wenig Xbox One und viiiiel PS5.

  3. #3373
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.528
    Musst halt guckrn wie das mit der Latenz bei dir ist
    MGS4 ist auch dabei

    Die Spiele bei Plus bleiben fur immer , sobald du die mal zur Lib hinzugefügt hast. Vorausgesetzt du hast ein aktives Abo. Zur Lib hinzugefügen kannst aber immer nur einen Monat lang. Bis halt die neuen Spiele erscheinen

    Bei PSNow ist das wie beim Gamepass. Die Spiele sibd irgendwann auch mal wieder weg. Auch die "aktuelleren" First Party Spiele können wieder verschwenden. Gibt aber auch Spiele, die dauerhaft im abo sind

  4. #3374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.506
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die Spiele bei Plus bleiben fur immer , sobald du die mal zur Lib hinzugefügt hast. Vorausgesetzt du hast ein aktives Abo. Zur Lib hinzugefügen kannst aber immer nur einen Monat lang. Bis halt die neuen Spiele erscheinen
    Dann kann ich ein Spiel, das vor einem Jahr erschienen ist, nicht mehr über PS Plus kostenlos hinzufügen? Aber es gibt ja Titel, die immer drin sind...z.B. die 20 PS Plus Collection Games?
    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Ich zocke: Ratchet & Clank: Rift Apart, Outriders, a bissi Xbox 360, wenig Xbox One und viiiiel PS5.

  5. #3375
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.528
    Jo, die Spiele kann man leider verpassen.
    Bis jetzt sind die PS Plus Collection-Spiele immer abrufbar gewesen. Kein Plan, ob sich das in Zukunft ändert.

  6. #3376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.482
    Monatliche PS Plus Spiele, die du in dem Monat, in dem sie verfügbar sind, in deine Bibliothek hinzufügst, kannst du so lange herunterladen und spielen, wie du PS Plus hast. Verlängerst du deine Mitgliedschaft mal nicht, kannst du die Spiele nicht mehr spielen und herunterladen. Erst wenn du dein PS Plus abo reaktivierst, kannst du wieder auf die Spiele, die mal bei PS Plus waren zugreifen.

    Das selbe gilt für die PS Plus Collection.

    Spiele, die mal bei PS Plus zum "kostenlosen" Download angeboten wurden, die du aber verpasst hast (also nicht deiner Bibliothek hinzugefügt hast), sind weg, die musst du dann ganz normal kaufen. Da hast du dann Pech gehabt.

    Sony hat die PS Plus Collection seit dem Release der PS5 übrigens nicht verändert. Die Spieleauswahl ist immer noch die selbe, wie zum Launch der PS5. Ob sich da jemals etwas tun wird, bleibt abzuwarten.
    djhousepunk und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  7. #3377
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.506
    Wie immer danke ich euch für die netten Auskünfte...bin ja erst gestern PS5-entjungfert worden und muss erst mal mit dem Store klarkommen. Loben muss ich aber das Design und die Menüführung dort.


    Wie lange hält eigentlich der Controllerakku und wie lange dauert eine Vollaufladung? Und warum habe ich eine Zeitverzögerung von einer halben Sekunde, wenn ich einen Bluetooth Kopfhörer (JBL True Wireless) mit meinem TV verbinde? Fragen über Fragen

    Geändert von djhousepunk (23.06.2021 um 10:12 Uhr)
    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Ich zocke: Ratchet & Clank: Rift Apart, Outriders, a bissi Xbox 360, wenig Xbox One und viiiiel PS5.

  8. #3378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.466
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Wie immer danke ich euch für die netten Auskünfte...bin ja erst gestern PS5-entjungfert worden und muss erst mal mit dem Store klarkommen. Loben muss ich aber das Design und die Menüführung dort.


    Wie lange hält eigentlich der Controllerakku und wie lange dauert eine Vollaufladung? Und warum habe ich eine Zeitverzögerung von einer halben Sekunde, wenn ich einen Bluetooth Kopfhörer (JBL True Wireless) mit meinem TV verbinde? Fragen über Fragen

    Der Akku hält sehr unterschiedlich.
    Bei Ratchet und Astrobot 2 stunden und viel länger bei Spielen die das Rumble weniger nutzen
    Ist sehr unterschiedlich

  9. #3379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.482
    Kleiner Tipp:
    Du kannst die Vibrationsintensität des Adaptive Feedback Rumble verstellen. Würde es auf schwach einstellen. Außerdem empfehle ich die Adaptive Trigger Intensität ebenfalls auf schwach zu stellen. Der Effekt der neuen Trigger und des Feedbacks kommt auch in dieser Konfiguration super zur Geltung und man spart etwas Akku. Die Standardeinstellung ist mir persönlich zu stark. Bei Shootern nerven die Trigger dann eher als das sie das Spielerlebnis aufwerten, weil der Widerstand einfach zu heftig ist. Für den Effekt ganz nett, für längere Sessions eher kontraproduktiv. Deswegen die Lösung, die ich beschrieben habe. Da hast du alle neuen Funktionen des Controllers aktiv, aber sie stören auch nicht und der Akku wird geschont.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  10. #3380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.528
    Hab die Teile immer auf maximum !!!
    Außer, wenn ich online zocke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •