"Gefällt mir"-Übersicht1863Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Das ist halt die Macht der Marktführers.

Das hängt bestimmt mit dem Apple Rechtsstreit zusammen. Fantastisch was Epic da gemacht hat, weil man bekommt ja mehr Infos über deren Praktiken, als je zuvor!

Erfahrener Benutzer
    Zitat: "Setzt ein Spiel, das zu 95 Prozent auf der Playstation gespielt wird, 90 Prozent seiner Umsätze auf der Playstation um, ist keine Zahlung fällig. Sinkt der Umsatzanteil der Playstation allerdings auf 60 Prozent bei ansonsten unveränderten Bedingungen, dann müssen Entwickler Sony kompensieren. Bei einem Rechenbeispiel von 1 Million US-Dollar Gesamtumsatz, 95 Prozent Spielanteil und 60 Prozent Umsatzanteil auf der Playstation wäre eine Zahlung von 52.500 US-Dollar fällig."
    https://www.heise.de/news/Playstatio...n-6035550.html

Das kann ich bei Free2Play Spielen die ihre Einnahmen durch Mikro Transaktionen generieren schon eher nachvollziehen.
    Geändert von Garfield1980 (04.05.2021 um 11:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Sony hat einen Markeneintrag für Sunset Overdrive vorgenommen. Kann nur Schutz des IP-Namens sein, damit ihn niemand anderes benutzt oder aber Insomniac und Sony planen, einen weiteren Teil von Sunset zu veröffentlichen - für PlayStation natürlich, da die IP Insomniac gehört.

https://twitter.com/Nibellion/status...17716764176388
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Vllt bietet Sony ja ein Bezahl SeX Update an

Wäre ein echter Arschloch Move

Erfahrener Benutzer
    Epic hätte ja auch einfach sagen können dann gibts kein Crossplay auf der PlayStation und die Spielerschaft kann sich bei Sony bedanken.
    ...hat Vinnie gesagt!

Erfahrener Benutzer
    Das Problem war ja nicht CrossPlay an sich, sondern die darüber generierten Einnahmen durch Mikrotransaktionen.
    Kann da Sony auch ein wenig verstehen. Wenn ein Spieler größtenteils auf der PS zockt, aber dafür woanders einkauft, haben die halt bei nem f2p-Game nichts davon.

Die Frage ist halt auch, ob das die Spielerschaft überhaupt großartig gejuckt hätte?
    Der Großteil spielt ja eh auf der Playstation

CrossPlay ist eines der Features, das ich sofort deaktiviere
    Geändert von ElvisMozart (04.05.2021 um 12:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Warum?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    CrossPlay ist eines der Features, das ich sofort deaktiviere
    Hab ich bei Apex standardmäßig an, weil du nur mit Konsolenspielern vermittelt wirst, nicht mit PC-Spielern. Ist bei Fortnite eigentlich auch so, gibt afaik keine Vermittlung nach oben. Du kommst also Konsolenspieler nur in eine PC-Lobby wenn du dich vorher mit jmd auf PC zusammentust.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil mir die Cheater vom PC auf den Sack gehen ^^

Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Hab ich bei Apex standardmäßig an, weil du nur mit Konsolenspielern vermittelt wirst, nicht mit PC-Spielern. Ist bei Fortnite eigentlich auch so, gibt afaik keine Vermittlung nach oben. Du kommst also Konsolenspieler nur in eine PC-Lobby wenn du dich vorher mit jmd auf PC zusammentust.
    Okay, wenn das so ist, dann ist das halb so schlimm.
    Wusste ich nicht, weil ich Cross-Play eig. immer nur zusammen mit PC-Freunden nutze.
    Geändert von ElvisMozart (04.05.2021 um 12:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Okay, wenn das so ist, dann ist das halb so schlimm.
    Wusste ich nicht, weil ich Cross-Play eig. immer nur zusammen mit PC-Freunden nutze.
    Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Bei Call of Duty hab ich Crossplay aber z.b. auch aus, weil ich dort als Konsolenspieler auch oft in PC-Lobbys und das ist einfach nur Hölle.

----------
    Sony ist mega angepisst, dass die Crossplay-Dokumente vom Gericht veröffentlicht wurden. Sony hatte einen Antrag gestellt, dass die unter Verschluss gehalten werden, damit nicht publik wird, dass sie für Crossplay kassieren, da es sich (no shit sherlock ) um ein Betriebsgeheimnis handelt. https://twitter.com/tomwarren/status...45528082452486

Edit: Die Dokumente und der vertrauliche E-Mail-Verkehr zwischen Sony und Epic sind mittlerweile unter Verschluss wie von Sony beantragt, aber the damage has been done ^^ natürlich ist das jetzt da draußen.
    Geändert von JannLee (04.05.2021 um 14:25 Uhr)

Lesezeichen