Seite 24 von 174 ... 1422232425263474124 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1063Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    God of War und Last of Us laufen nur mit 30fps. Gears 5 schafft 60.
    Zieht dafür in anderen Bereichen den Kürzeren.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    God of War und Last of Us laufen nur mit 30fps. Gears 5 schafft 60.
    Hey, das ist ja super!
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Zieht dafür in anderen Bereichen den Kürzeren.
    Umgedreht aber halt auch. Wie Gears 5 auf der PS4 Pro laufen würde und welcher Optik ect weiß man nicht.

Erfahrener Benutzer
    Naja, Gears 5 sieht natürlich gut aus, aber Horizon Zero Dawn, God of War und vor allem jetzt The Last of US 2 spielen in ihrer eigenen grafischen Liga. Klar würden die auch auf der X fantastisch aussehen, wohlmöglich sogar noch besser, aber sie kommen da halt nicht raus.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich beschreibe es mal so, X Box hat den längeren aber dafür die PS den dickeren
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Und der von Nintendo ist nicht besonders lang, dafür außerordentlich dünn.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Es ist am Ende egal welche Hardware nun schneller ist. Wenn bei der XSX viel ray tracing genutzt wird sind wohl die 2 - 3 TLops nötig damit alles noch flüssig läuft. Vielleicht haben einige Spiele bei der XSX echtem 4K 60 FPS wo bei der PS5 einige Spiele in 4K nur 30 FPS schaffen aber auch das ist egal weil man sicher etwas die Auflösung runter fährt und dann auch 60 FPS schafft vielleicht sogar mir hier und da etwas mehr. Insgesamt kommt es auf die Spiele an welche man bevorzugt, den Service den man nutzen will und da eh wieder bei den Multis die XS S, der PC oder die PS5 das langsamere Gerät ist wird wohl auf dem optimiert und dann auf der XSX entweder nur die Auflösung hoch gedreht oder etwas mehr rt aber das fällt nicht immer auf.

Wie mir scheint wird es auf allen genannten Geräten eh wieder 2 - 3 Modi pro Spiele geben. Einer davon heißt Performance, einer wird wohl volle Auflösung oder Grafikmode heißen und vielleicht noch einer Mix Mode der dann die maximale Auflösung bei dann noch bei einer festen FPS Zahl die meisten extra Effekte liefen wird oder aber man kann rt an oder ausschalten und sieht dann welche FPS erreicht werden. Zumindest die ersten beiden Modi wird es wohl sicher wieder geben. Da die PS5 einen größeren Sprung macht wird es wohl viel mehr Spiele geben die 1440p mindesten erreichen werden und dabei hübsch aussehen werden. DF hat es schon bei Detroit letztens gezeigt wie gut man das Bild machen kann auch wenn man Checkerboard rendering nutzt. Bei sehr ruhigen Spielen fällt einiges eben etwas mehr auf als bei Actionreichen Spielen. Davon ab sieht man einiges eher nur im Vergleich und am Ende ist es, solange es gut aussieht und nicht Welten dazwischen liegen, eh egal welche Konsole nun was mehr kann oder auch nicht.
    Ich werde wohl je nach Preis entweder nur oder zu erst die PS5 kaufen und mich über alle japanischen/asiatischen Spiele freuen und hoffen, dass nicht aus irgend einem Grund noch mehr geschnitten werden muss bei den Spielen damit sie überhaupt kommen dürfen und nein ich meine nicht Cut wie in den USA uncut bei uns nur cut sondern schon in der Produktion an sich.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

Erfahrener Benutzer
    PS5 und XBOX Series X Spiele könnten mehr kosten als bisher
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-x...r,3359497.html

Erfahrener Benutzer
    Das eine SeX 4k60 und eine PS5 4k30 hat, glaube ich nicht.
    Immerhin hat eine Scorpio gegenüber einer pro sogar 30% Mehrleistung und da hat man auch nicht diesen Unterschied

Erfahrener Benutzer
    Wenn dann, beide in 60fps, aber die SeX mit höherer Auflösung/Details.

Lesezeichen