Seite 23 von 225 ... 1321222324253373123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1354Gefällt mir
  1. #221
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.332
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Wird es nicht. Angesetzt für 2021. Microsoft wird den Titel aber eh nicht kontern können. Womit denn?
    Die Xbox kann 12 TeraFlops haben und die PS5 mit ihren 9 TeraFlops rumkrebsen. Aber wenn die Xbox keine geilen Spielen hat, bringt ihr das nix.
    War das schon offiziell?
    Schade ^^

  2. #222
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.332
    Unkomprimiertes Videomaterial scheint es nicht zu geben, oder?

    Wäre interessant wie viel noch durch die Kompression verloren ging.

  3. #223
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Wird es nicht. Angesetzt für 2021. Microsoft wird den Titel aber eh nicht kontern können. Womit denn?
    Die Xbox kann 12 TeraFlops haben und die PS5 mit ihren 9 TeraFlops rumkrebsen. Aber wenn die Xbox keine geilen Spielen hat, bringt ihr das nix.
    Die PS5 hat knapp über 10 TF

  4. #224
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.769
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Die PS5 hat knapp über 10 TF
    Aber nur wenn im Best Case Scenario. Die taktet auch herunter. Die Entwickler haben vermutlich nur 9 dauerhaft verfügbar. Da muss man sich drauf einstellen. Bei der X ist die Taktung fest. Ich hab extra 9 geschrieben weil die 10,28 einfach nicht stimmen.
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

  5. #225
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn im Best Case Scenario. Die taktet auch herunter. Die Entwickler haben vermutlich nur 9 dauerhaft verfügbar. Da muss man sich drauf einstellen. Bei der X ist die Taktung fest. Ich hab extra 9 geschrieben weil die 10,28 einfach nicht stimmen.
    Das stimmt nicht. Den Entwicklern steht es frei wie hoch Sie takten. Manche sollten sich die Cerny Präsi wirklich anschauen, auch was die AK angeht.
    Der Boost Modus ist Neu und wird mit einem internen PS5 Tool arbeiten.
    Aus Eurogamer:
    Wie funktioniert Boost in diesem Fall? Einfach ausgedrückt, erhält die PlayStation 5 ein festgelegtes Leistungsbudget, das an die thermischen Grenzen der Kühlerkomponenten gebunden ist. "Es ist ein völlig anderes Paradigma", sagt Cerny. "Anstatt mit konstanter Frequenz zu laufen und die Leistung je nach Arbeitslast variieren zu lassen, arbeiten wir mit im Wesentlichen konstanter Leistung und lassen die Frequenz je nach Arbeitslast variieren."

    Ein internes System analysiert die Arbeitslast sowohl auf der CPU als auch auf der GPU und passt die Frequenzen an. Zwar weist jedes Siliziumstück leicht unterschiedliche Temperatur- und Leistungseigenschaften auf, doch das System stützt seine Entscheidungen auf das Verhalten eines von Cerny als "Modell-SoC" bezeichneten System on Chip - ein Standardreferenzpunkt für jede produzierte PlayStation 5.https://www.eurogamer.de/articles/20...e-ps5-bedeutet

    Der hohe Takt dient dazu mehr aus den Cus raus zu holen.
    Offensichtlich bemüht, keine Vergleiche zu existierender Hardware zu ziehen - egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft -, präsentiert Cerny ein spannendes Szenario: Einen 36-CU-Grafik-Kern, der mit 1GHz läuft, im Vergleich zu einem 48-CU-Gegenpart mit 750 MHz. Beide liefern 4,6 TF Rechenleistung, aber Cerny sagt, dass die Spielerfahrung nicht die Gleiche wäre.

    "Die Leistung wäre merklich anders, weil 'Teraflop' als Rechenkapazität des Vektors ALU definiert ist. Das ist nur ein Teil der GPU, es gibt eine Menge andere Einheiten. Und all diese anderen Einheiten laufen schneller, wenn die GPU-Frequenz höher ist. Mit einer 33 Prozent höheren Framerate läuft die Rasterisierung 33 Prozent schneller, die Verarbeitung des Command Buffers geht so viel schneller, L1 und L2 Caches haben eine höhere Bandbreite und so weiter", so Cerny.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  6. #226
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.564
    Der Leistungsunterschied dürfte nur kleine Auswirkungen haben, wenn überhaupt.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  7. #227
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.392
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Der Leistungsunterschied dürfte nur kleine Auswirkungen haben, wenn überhaupt.
    Das glaub ich auch. Schaut euch doch einfach God of War oder aktuell LoU2 an. Wo gibts auf der One X bessere Technik ?
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.

  8. #228
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8.023
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Das glaub ich auch. Schaut euch doch einfach God of War oder aktuell LoU2 an. Wo gibts auf der One X bessere Technik ?
    Kann man immer schwer miteinander vergleichen. Aber ein Gears 5 kann technisch auf der One X schon voll überzeugen.

  9. #229
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.318
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Das glaub ich auch. Schaut euch doch einfach God of War oder aktuell LoU2 an. Wo gibts auf der One X bessere Technik ?
    Soll Microsoft doch ruhig die Potentere Hardware haben, wenn sie nicht die Spiele liefern die sie brauchen ist das vollkommen egal.
    Die erste Xbox war der PS2 auch überlegen trotzdem gab es mehr und bessere Spiele auf der PS2. Sony hat doch diese Gen wieder bewiesen das sie sehr sehr gute Spiele bringen, MS wird liefern müssen, und dieses Mal werden sie es hoffentlich auch.
    Pliskin und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  10. #230
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.769
    God of War und Last of Us laufen nur mit 30fps. Gears 5 schafft 60.
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •