"Gefällt mir"-Übersicht1324Gefällt mir
  1. #1661
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.683
    In der Masse an Spielen und in der Zeit von 7 Jahren aber auch zu vernachlässigen

  2. #1662
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Ja gab es aber ist jetzt nochmal deutlich verbessert worden. Ansonsten ist der neue Con einfach geil, mitunter durch die neuen Motoren und Sensoren. Bei Sackboy kommt es meiner Meinung nach auch sehr geil rüber, vor allem wenn man es dann nochmal im direkten Vergleich auf der PS4 spielt. Das fühlt sich mehr nach Next Gen an als die Grafik einiger neuen Spiele. Allein der Con hat das Potential Xbox Spieler auf die PS5 rüberzuziehen. Hört sich bescheuert an ist aber im Moment so.

    @Maxi: Der Con hat so ne Vibrationsleistung den kannst gleich deiner Frau in die Hand drücken, dann hast schon noch mehr Zeit zum zocken. Eignet sich sogar um die Konkurbine im Kellerverlies zu befriedigen
    Sollte auch als Weihnachtsgeschenk auf Eis.de angeboten werden

  3. #1663
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.896
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Astro zeigt aber schön was möglich wäre. Datum geht es doch. Wie gesagt, habe ich die selbe Befürchtung. Am ehesten wird es bei den Indies denke ich bleiben die neue Sachen kreativ damit machen können
    Ja eh, Astro ist absolut ein Vorzeige Game - so sollten auch "große Games" dieser Art daher kommen...….ich denke nicht mal dass es nur Indies nutzen, eher nur Inhouse - wobei, wenn mans da konsequent weiter verfolgen würde - dann wäre das eh schon sehr gut. Bei den Multi Entwicklern glaube ich absolut nicht dran dass mans vernünftig und ernsthaft integriert

  4. #1664
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Naja bin jetzt schon überrascht das es mit Activision schon ein 3rd so gut bei Cold War hinbekommen hat !!!

  5. #1665
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.786
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ja gabs auch und wurde von einigen PS4 Spielen genutzt.
    Vielleicht hatte ich das sofort in den Optionen deaktiviert.
    IceX2 gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  6. #1666
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wieso muss man das gleich wieder so negativ sehen. Hat irgendwie was von ner Xbox Verteidigungshaltung, bringt doch keinem was. Also ich finde bei spidey merkt man das beim schießen der netze/Fäden, da fühlt man punktuell das der Faden schön rechts von der Hand geschossen wird. beim abschiessen vom Gebäude ebenfalls. Auch die Vibrationen sind anders. Das nicht alles so extrem geil umgesetzt wird wie Astrobot ist ja auch klar. Dazu kommt ja noch er lautsprecher im con der immer vergessen wird aber auch sehr geil zu Stimmung beiträgt.

    Jetzt hat man mal sehr geile/neue Möglichkeiten die genutzt werden können Das wird schon! Wenn Microsoft schlau ist kopieren sie das Konzept und bringen es in ihrem nächsten con. Dann wird es noch leichter die Features von den multis für die grosse Breite zu implementieren.
    Ich sehe das nicht negativ, ich sehe das nur realistisch. Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verteidigungshaltung zu Xbox sein soll - das haptische Feedback hat doch nix mit Xbox zu tun.
    Die vorher aufgezählten Features sind allesamt schnell in Vergessenheit geraten oder sie wurden auf ein Standard-Set an Einsätzen reduziert, siehe Touch Pad des DS4 oder die Rumble bzw. Impuls-Trigger des Xbox-Controllers.

    Selbst wenn Microsoft das Feature adaptieren würde - ich persönlich bräuchte es nicht, hab aber auch nix dagegen/würde es durchaus begrüßen - nur weil es verfügbar ist, wird es nicht automatisch effektiver genutzt. Sony selbst war ja beim Einsatz des Touchpads bei Exklusivspielen eher konservativ unterwegs im Verlauf der Generation. Es haben sich einfach auch praktibale Einsätze für z.b. dieses Feature herauskristallisiert und das wurde dann genutzt. Dazu kommt dann einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung, bei der man sich die Frage stellen muss, ob es sich jedes Mal lohnt z.b. bei einem Shooter 50 Waffen an das haptische Feedback anzupassen (es wäre geil, aber ich seh da einfach die Realität schnell einsetzen).
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  7. #1667
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8.021
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Ja gab es aber ist jetzt nochmal deutlich verbessert worden. Ansonsten ist der neue Con einfach geil, mitunter durch die neuen Motoren und Sensoren. Bei Sackboy kommt es meiner Meinung nach auch sehr geil rüber, vor allem wenn man es dann nochmal im direkten Vergleich auf der PS4 spielt. Das fühlt sich mehr nach Next Gen an als die Grafik einiger neuen Spiele. Allein der Con hat das Potential Xbox Spieler auf die PS5 rüberzuziehen. Hört sich bescheuert an ist aber im Moment so.
    Würde da auch abwarten. Bei Singleplayer Spielen oder Rennspielen könnte ich mir es gut vorstellen das die Features Spaß machen. Wobei ich jetzt schon davon ausgehen würde das Gran Turismo 7 die Features bei Rennspielen am besten umsetzen wird. Bei Thirds wird das schon abfallen. Schade wäre es aber schon. Die Features sind schon cool.
    Und bei Multiplayer Shooter wie Call of Duty oder Battlefield werden es wohl die meisten deaktivieren. Da ist dann ein Elite Controller oder Scuf wieder die bessere Wahl wenn man etwas mehr als den Standard möchte.
    Ob da jetzt vieles wegen dem Controller wechseln. Keine Ahnung. Wird schon welche geben. Dafür wechseln halt wieder paar wegen dem Game Pass zur Xbox

  8. #1668
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.896
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen

    @Maxi: Der Con hat so ne Vibrationsleistung den kannst gleich deiner Frau in die Hand drücken, dann hast schon noch mehr Zeit zum zocken. Eignet sich sogar um die Konkurbine im Kellerverlies zu befriedigen
    Sollte auch als Weihnachtsgeschenk auf Eis.de angeboten werden
    Bis die mit Bügeln, kochen und staubsaugen fertig ist und alles durchgeputzt ist - braucht sie keinen Controller mehr......soll mal ihr eigenes Spielzeug und den ganzen Fummel nutzen, dann gibts was Neues von Papi - die Kinder bringen eh ab und zu etwas mit aus der Doppelschicht in der Textilfabrik

  9. #1669
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Kann man seine PS5-Spielstände nicht auf einem USB-Stick sichern? Hab das gestern mal ausprobieren wollen. Der Stick wird erkannt, aber bei den PS5-Spielständen gibt es keine Option sie zu verschieben. Die kann man nur löschen...?

  10. #1670
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.896
    Vielleicht nochmal neu formatieren - kann man das über die PS5 direkt nicht ? Die SeX macht das übrigens gleich korrekt wie sie ihren Datenträger braucht - hab ich am Wochenende mal getestet und da kann man sehr gut verschieben. Extrem geil auch zwischen "intern" und der SSD Erweiterung. Da flutschen 500 GB wie ein Zäpfchen in.....ähm, ja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •