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  1. #1651
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    Avatar von JannLee
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    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    So what? Fakt ist das man es hat und es nutzen kann oder eben nicht, aber derzeit nur auf einer der beiden neuen Konsolen Da ist es egal wie man es sieht, im Moment ist ein Vorteil / Mehrwert...
    Für die, die es nutzen wollen ist es auf jeden Fall ein Mehrwert, keine Frage. Multispiele landen bei mir trotzdem auf der Series X (mit Ausnahme der Ongoing-Titel, die ich bereits von der 4er mit auf die 5er genommen hab).
    Mittel- bis langfristig wird der beste DualSense-Support sowieso von den Sony-Spielen selbst kommen. Bogenschießen bei Horizon Forbidden West könnte zb. ziemlich cool werden damit.
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  2. #1652
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    Wie man heute schon sieht nutzen es aber auch 3rds ganz geil. Siehe CoD..könnte mir vorstellen das es sogar immer mehr 3rds nutzen da sie diese neue erfahrung selbst für ihre Games haben wollen wenn sie die nötige Entwicklungszeit dafür haben. Da sprechen wir über ne größere Erfahrung als paar Pixel der con kann das spielerlebnis massiv beeinflussen. Ich will nicht mehr zurück zum alten Dual sense, fühlt sich dazu im Vergleich an wie old gen. Hoffe daher viele werden es nutzen, auch bei rennspielen kann das mega geil werden.

  3. #1653
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    Exbot Maximus bezeichnet sich als Multi, was soviel heißt: Er ist Sonyaner.

    Ich beglückwünsche dich zu deinem guten Geschmack.

    JannLee.Mach dir nix draus! Ich bin letzte Gen auch mit der Box als main gestartet, hab dann aber ziemlich schnell begriffen, dass Xbox eigentlich Quatsch ist.
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  4. #1654
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    Das vorherige Gamepad war ja auch ein DualShock und kein Dualsense

    Kommt aber auch drauf an, wie es umgesetzt ist. In Miles Morales hab ich vom haptischen Feedback zb nix gemerkt, obwohl es unterstützt wird. Hat sich für mich angefühlt wie normale Vibration.

    Ich befürchte, dass sich das haptische Feedback bei 3rd-Party-Spielen schnell verflüchtigen wird - oder auf ein reduziertes Standard-Set beschränken wird. Ich fände es auch super, wenn sie es auch in Zukunft mehr unterstützen.
    Aber wenn ich mir anschaue wie schnell der sinnvolle Support für SixAxis, das Touchpad oder auch die Rumble-Trigger von Xbox One abgeflacht ist, ist da wohl leider nicht zu viel zu erwarten. :/
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  5. #1655
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    Wieso muss man das gleich wieder so negativ sehen. Hat irgendwie was von ner Xbox Verteidigungshaltung, bringt doch keinem was. Also ich finde bei spidey merkt man das beim schießen der netze/Fäden, da fühlt man punktuell das der Faden schön rechts von der Hand geschossen wird. beim abschiessen vom Gebäude ebenfalls. Auch die Vibrationen sind anders. Das nicht alles so extrem geil umgesetzt wird wie Astrobot ist ja auch klar. Dazu kommt ja noch er lautsprecher im con der immer vergessen wird aber auch sehr geil zu Stimmung beiträgt.

    Jetzt hat man mal sehr geile/neue Möglichkeiten die genutzt werden können Das wird schon! Wenn Microsoft schlau ist kopieren sie das Konzept und bringen es in ihrem nächsten con. Dann wird es noch leichter die Features von den multis für die grosse Breite zu implementieren.
    Geändert von jojo (30.11.2020 um 13:15 Uhr)

  6. #1656
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    Avatar von RaZZor89
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    Ich hoffe auch das die Möglichkeiten genutzt werden. Für mich mit Abstand der beste Controller den Sony bisher gemacht hat. Man muss allerdings sagen das Alex nicht ganz unrecht hat

  7. #1657
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    Avatar von maximus1911
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    Sehe ich nicht negativ.....eher realistisch. Wenn man einen Sonyaner fragt dann zuckt er durch mit dem neuen Controller....das "haptische Feedback" hat allein die Switch schon angepriesen gehabt (kann mich noch erinnern mit den "Eiswürfeln im Glas") und wenig bis gar nicht genutzt. Das einzige das für mich interessant wäre....zB der Elite 3 Controller bringt auch adaptive Trigger, aber noch stärker - und auch da bin ich mir nicht sicher ob das außerhalb von Racern und J&R sooo viel bringen wird - und vor allem werden das Multi Entwickler schnell wieder auf Eis legen. Auch wenns cool ist, der Messias ists sicher nicht und eben die Frage wie langlebig und nachhaltig. Spiderman merkt man kaum, Demon Souls nutzt das glaub ich gar nicht......WRC9 merkt man auch kaum, Dirt 5 stärker aber wenig nachvollziehbar oder stimmig, bei COD nervts im MP nur, bzw. über länger - also nicht mal im eigenen Stall hat mans bis dato richtig durchgezogen.....
    Geändert von maximus1911 (30.11.2020 um 13:20 Uhr)

  8. #1658
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    Astro zeigt aber schön was möglich wäre. Datum geht es doch. Wie gesagt, habe ich die selbe Befürchtung. Am ehesten wird es bei den Indies denke ich bleiben die neue Sachen kreativ damit machen können

  9. #1659
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    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ja noch er lautsprecher im con der immer vergessen wird aber auch sehr geil zu Stimmung beiträgt.
    Gabs das beim DS4 auch?
    Ist mir nie aufgefallen, aber letztens beim Yakuza 6 bzw. Death Stranding (beides PS5) hat es nicht lang gedauert, bis der Lautsprecher losging.
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  10. #1660
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    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Gabs das beim DS4 auch?
    Ist mir nie aufgefallen, aber letztens beim Yakuza 6 bzw. Death Stranding (beides PS5) hat es nicht lang gedauert, bis der Lautsprecher losging.
    Ja gabs auch und wurde von einigen PS4 Spielen genutzt.
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