Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    Frage PSVR mit PS4 Pro besser ?

    Moin, seit ein Paar Tagen habe ich ja die PSVR. Ich bin sehr begeistert von der Erfahrung.Manche Grafiken sind etwas unscharf und ich habe mehrere Artikel im Netz gelesen, in denen beschrieben wird, das in Verbindung mit der PS4 Pro die VR Erfahrung wesentlich besser sein soll. Ich bin mir aber trotzdem sehr unsicher und ich nutze weiterhin einen Full HDTV welcher immer noch prächtig funktioniert.
    Meine Frage daher: PS4 Pro kaufen um ein noch besseres VR Erlebnis zu erzielen ?
    Freuen würde ich mich über Eure Kommentare.Guten Start in die neue Woche.Grüße aus Hamburg

  2. #2
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.623
    Die Frage lässt sich wohl erst richtig beantworten wenn die Pro auf dem Markt ist.
    Andy2005 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.206
    Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich kenne jetzt nur einen Bericht von Eurogamer wo diese Farpoint in der Ps4 Vanilla und Ps4 Pro Version Probespielen konnten. Das Spiel macht hier wohl vor allem aus grafischer Sicht einen guten Schritt nach vorne durch mehr Antialising etc. Das Problem ist die Spiele müssen dann auch für die Pro supported und es muss ein extra Patch rausgebracht werden. Automatisch wird es daher keine VR Verbesserung geben nur wenn die Entwickler die extra Mühen auf sich nehmen und ein Update bringen. Bin aber fest davon überzeugt das dies bei einigen Spielen der Fall sein wird, vor allem bei den neueren dann. Wirklich wissen werden wir es aber erst wenn es soweit ist.
    Andy2005 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    denke auch das wird mit der Pro noch mal einen ordentlich Schritt nach Vorne gehen wird, mein Verständnis ist eh das die PS Pro hauptsächlich für die PS VR konzepiert wurde und 4K eher ein nettes Nebenprodukt ist mit dem man noch mal die Werbetrommel rühren kann. Sony ist da aber selbst ziemlich schwammig und hat da auch noch nicht auf dem Event im Sep wie ich finde Klarheit gebracht. Zurück zur Eingangsfrage die Pro wird auch für Full HD Besitzer die auf verbesserte Grafik stehen ein mehr gewinn, das beste Beispiel wo hin das gehen wird ist Tomb Raider das in Full HD einen Qualitätmodus besitzt (mehr Effekte usw) einen Performance Modus (Stabile 60 FPS ) und einen UHD Modus für 4K.
    Die grosse Frage ist werden 3rd Party Publisher die Pro unterstützen
    Geändert von echodeck (17.10.2016 um 13:44 Uhr)
    Andy2005 gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23
    Danke für die Beiträge.
    Hier wird es wohl erst mal sinnvoller sein das Ganze abzuwarten und schauen ob PSVR dann letztendlich durch die PS4 Pro verbessert wird ?!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Ja klar. Was anderes kann dir hier niemand sagen. Wird spannend ob die Pro da mehr raus holt. Die Games, die bisher am Start sind laufen ja durchweg flüssig. Sie sind nur nicht aufwändig. Ich will einfach das die Racer umgesetzt werden. Das sollte doch hoffentlich machbar sein.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.206
    Grafisch gibt es auf der Vanilla leider auch extreme Schwankungen. Man sieht ja jetzt schon das es Spiele gibt die echt gut aussehen aber dann auch teils sehr hässliche. Hoffe mit der Pro kann man da was reissen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364
    Hoffe auch ganz stark, dass VR durch die Pro noch besser wird.

    Hätte mich VR nicht so positiv umgehauen, hätte ich mir die Pro nicht direkt zum Launch geholt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23
    Aber niemand kann bisher beantworten ob sich eine Pro, wenn man weiterhin Full HD aber eine PSVR nutzt, lohnt. Eindeutige Infos im Netz habe ich dazu nicht gefunden !!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wie soll es da eindeutige Infos geben ob sich's lohnt? Dass muss jeder für sich selbst entscheiden oder erwartest du dass zb auf Gamezone steht “andy2005, für dich lohnt es sich, für Mersa eher nicht und für jojo vielleicht“

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •