PSVR mit PS4 Pro besser ?

Andy2005

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin, seit ein Paar Tagen habe ich ja die PSVR. Ich bin sehr begeistert von der Erfahrung.Manche Grafiken sind etwas unscharf und ich habe mehrere Artikel im Netz gelesen, in denen beschrieben wird, das in Verbindung mit der PS4 Pro die VR Erfahrung wesentlich besser sein soll. Ich bin mir aber trotzdem sehr unsicher und ich nutze weiterhin einen Full HDTV welcher immer noch prächtig funktioniert.
Meine Frage daher: PS4 Pro kaufen um ein noch besseres VR Erlebnis zu erzielen ?
Freuen würde ich mich über Eure Kommentare.Guten Start in die neue Woche.Grüße aus Hamburg
 
Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich kenne jetzt nur einen Bericht von Eurogamer wo diese Farpoint in der Ps4 Vanilla und Ps4 Pro Version Probespielen konnten. Das Spiel macht hier wohl vor allem aus grafischer Sicht einen guten Schritt nach vorne durch mehr Antialising etc. Das Problem ist die Spiele müssen dann auch für die Pro supported und es muss ein extra Patch rausgebracht werden. Automatisch wird es daher keine VR Verbesserung geben nur wenn die Entwickler die extra Mühen auf sich nehmen und ein Update bringen. Bin aber fest davon überzeugt das dies bei einigen Spielen der Fall sein wird, vor allem bei den neueren dann. Wirklich wissen werden wir es aber erst wenn es soweit ist.
 
denke auch das wird mit der Pro noch mal einen ordentlich Schritt nach Vorne gehen wird, mein Verständnis ist eh das die PS Pro hauptsächlich für die PS VR konzepiert wurde und 4K eher ein nettes Nebenprodukt ist mit dem man noch mal die Werbetrommel rühren kann. Sony ist da aber selbst ziemlich schwammig und hat da auch noch nicht auf dem Event im Sep wie ich finde Klarheit gebracht. Zurück zur Eingangsfrage die Pro wird auch für Full HD Besitzer die auf verbesserte Grafik stehen ein mehr gewinn, das beste Beispiel wo hin das gehen wird ist Tomb Raider das in Full HD einen Qualitätmodus besitzt (mehr Effekte usw) einen Performance Modus (Stabile 60 FPS ) und einen UHD Modus für 4K.
Die grosse Frage ist werden 3rd Party Publisher die Pro unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge.
Hier wird es wohl erst mal sinnvoller sein das Ganze abzuwarten und schauen ob PSVR dann letztendlich durch die PS4 Pro verbessert wird ?!
 
Ja klar. Was anderes kann dir hier niemand sagen. Wird spannend ob die Pro da mehr raus holt. Die Games, die bisher am Start sind laufen ja durchweg flüssig. Sie sind nur nicht aufwändig. Ich will einfach das die Racer umgesetzt werden. Das sollte doch hoffentlich machbar sein.
 
Grafisch gibt es auf der Vanilla leider auch extreme Schwankungen. Man sieht ja jetzt schon das es Spiele gibt die echt gut aussehen aber dann auch teils sehr hässliche. Hoffe mit der Pro kann man da was reissen.
 
Hoffe auch ganz stark, dass VR durch die Pro noch besser wird.

Hätte mich VR nicht so positiv umgehauen, hätte ich mir die Pro nicht direkt zum Launch geholt. :)
 
Aber niemand kann bisher beantworten ob sich eine Pro, wenn man weiterhin Full HD aber eine PSVR nutzt, lohnt. Eindeutige Infos im Netz habe ich dazu nicht gefunden !!!
 
Wie soll es da eindeutige Infos geben ob sich's lohnt? Dass muss jeder für sich selbst entscheiden oder erwartest du dass zb auf Gamezone steht “andy2005, für dich lohnt es sich, für Mersa eher nicht und für jojo vielleicht“ ;)
 
Grad nicht mehr..hab genug andere Sorgen. Werd jetzt glaub zum Gz Noergler ;) Bei der Pro werd ich jetzt selbst erstmal abwarten...hab bereits storniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...so hab ich des auch net gemeint.Dachte diese Frage könnte durch technische Fakten beantwortet werden !
 
Da musst du dich einfach noch ein bisschen gedulden. Hier haben ja einige die Pro vorbestellt, die auch VR ihr eigen nennen. Da werden hier schnell die ersten Berichte auftauchen. :)
 
Automatisch wird das sicher nicht besser, die Spiele müssten dann ja auch in einem Pro VR Modus laufen ;) Und das ist bis jetzt nur für Farpoint angekündigt.
 
Da musst du dich einfach noch ein bisschen gedulden. Hier haben ja einige die Pro vorbestellt, die auch VR ihr eigen nennen. Da werden hier schnell die ersten Berichte auftauchen. :)
Gibts doch schon und einige haben gestern sogar schon ihre Patch für die PS Pro online gestellt vermute mal ganz stark das Sony da ab nächste Woche auch noch mehr zu erzählen wird in form von Trailern
 
Ich persönlich warte lieber auf die Berichte von Dirty, Psycho, Beat, Dir und den anderen. In der Beziehung vertraue ich euch :D
 
PSVR Pro Modus ist aber nochmal was anderes ;) Da steht als VR Titel bislang nur Farpoint auf der Pro Modus Liste. Klar für den normal Pro Modus gibts schon diverse Ankündigungen. Bei der PSVR ist es sowieso nochmal anders durch die Lmitierung der Auflösung des Displays, da sind dort schon deutliche Grenzen gesetzt.
 
Automatisch wird das sicher nicht besser, die Spiele müssten dann ja auch in einem Pro VR Modus laufen ;) Und das ist bis jetzt nur für Farpoint angekündigt.

Das ist so gar nicht richtig. Die Games profitieren erstmal ganz automatisch von der zusätzlichen Performance, wenn FPS und ähnliches nicht gelockt sind.
Also ein Project und ein Assetto werden einfach mit 60-80 FPS bei gleicher Optik laufen. Spiele mit dynamischer Auflösung würden auch entsprechend automatisch profitieren. Das wird MS mit der Scorpio natürlich in die Karten spielen. Bei Sony weiß ich gar nicht ob es Spiele mit dynamischer Auflösung gibt.
 
Zurück