Eure VR Spielesammlung ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Das Thema ist noch ganz frisch aber Ihr habt euch sicher schon den ein oder anderen Titel zugelegt. Vor allem da die Technik einfach derart beeindruckend ist. Vieleicht kann man sich zu Beginn auch ein wenig austauschen welche Titel was taugen und welche nicht. Tests sind bislang ja noch eher Mangelware. Ich fang mal an:

Battlezone VR
VRWorlds
Until DawnVR
ThumperVR
BoundVR
Arkham VR

Von den genannten ist Thumper mein Favorit da extrem immersiv und es macht einfach Laune bei den brachialen Beats auf virtuellen Schienen zu rasen und das perfekte Timing zu finden. Dazu grafisch irgendwie bedrueckend und beeindruckend.

VrWorlds ist ne nette Techdemo die aber eigentlich als Dreingabe dabei haette sein sollen. Vor allem Ocean Rift und The Heist wissen darin zu begeistern , perfekt um Kumpels zum staunen zu bringen die mal zu Besuch sind.

Bound ist ne Art Kunstwerk mit toller Grafik und fuer Leute mit Hoehenangst.Kann ich ebenfalls nur empfehlen wenn man auf Indies steht ala Flower, Journey.

Arkham zeigt beeindruckend was mit Vr alles moeglich ist und man kann sich das erste Mal wirklich als Batman fuehlen. Leider ein kurzer Spass mit 1,5 Stunden Spielzeit.

Until Dawn belebt meiner Meinung nach das Genre der Rail Shooter wieder die mit VR ne Renaissance erleben solle. CooleAchterbahnfahrt mit dem ein oder anderen Schocker.

Battlezone wirkt wie ne spielbare Version von Tron der es aber leider ein wenig an Abwechslung fehlt, das Mittendringefuehl ist aber toll. Koop muss ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wie Mega geil ist denn World war toons bitte. Ich bin riesigen geotinen ausgewichen wie bei uncharted oder Tomb Raider. Die Dinger waren vor meinen Augen verdammt hahaha einfach nur geil
 
Bisher habe ich nur

Driveclub VR

als Vollversion. Das Spiel macht ne Menge Spass auch wenn man nur die Hälfte erkennt weil alles so unscharf ist. Von der grafischen schärfe ist das derzeit wohl echt das schlechteste Spiel. ABER das gameplay und vor allem der Realismus wenn man direkt im Cockpit sitzt ist schon hammergeil!!! Wenn das game noch scharf wäre dann wäre das ein absoluter Vorzeigetitel. Achja, Motion Sickness ist bei dem game auch ein Thema. Ab und an meckert da mein Körper schon ganz schön, vor allem bei Steigungen und Senken oder wenns mal nen Dreher gibt mit schnellem wenden. Da freut sich der Körper ;) Achja falls wer in meinen Club will, einfach ingame anklopfen. VRRacingGermany

Hat von euch schon wer Tumble VR als Vollversion? Die Demo fand ich Hammer, aber das letzte Rätsel hatte es schon gut in sich. Wie gross ist denn da der Umfang und kann man auch die folgenden Rätsel noch lösen ohne ein Übergenie zu sein?
 
Bisher habe ich nur

Driveclub VR

ABER das gameplay und vor allem der Realismus wenn man direkt im Cockpit sitzt ist schon hammergeil!!! Wenn das game noch scharf wäre dann wäre das ein absoluter Vorzeigetitel.

Das Gameplay ist eine Katastrophe. Ich habe noch kein Racegame in VR gespielt was so schlecht für VR umgesetzt wurde. Die Texturen sind Tapeten. Es gibt praktisch keine VR Feeling sondern max so ein 3D TV Feeling. Das Spiel ist so ziemlich das aller schlechteste was man seiner PSVR antun kann.

Und der größte Lacher ist ja wohl: und vor allem der Realismus wenn man direkt im Cockpit sitzt ist schon hammergeil..

Alter. Bis auf die Namen und Form der Autos, hat dieses Spiel rein gar nichts mit Realismus zu tun! Das ist ganz ganz schlimmer Software Müll für den man eigentlich kein Geld bezahlen sondern erhalten sollte!!111Elf
 
Habe jetzt eine Stunde wayward sky gespielt echt nett gemacht und schönes Beispiel wie Adventure in Zukunft sind
 
Zurück