Seite 54 von 119 ... 444525354555664104 ...
"Gefällt mir"-Übersicht308Gefällt mir
  1. #531
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Keine Panik bzgl. Stromverbrauch und Lautstärke.

    Im Stand-By scheint der Vebrauch aber etwas hoch. In der Regel befindet sich der Verbrauch zwischen der Standard-Konsole und der Slim.
    Sie kann laut werden, aber nicht so krass wie die Launch-PS4. Das klingt gut, wobei die bei DF wohl meine PS4 noch nie gehört haben.

    hoffe die brauchen nicht zu lange fürs nach patchen der System Software da haben die ordentlich was zu tun Lüftersystems, HDMI Ports usw

  2. #532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.609
    Also, konnte jetzt auch ein wenig testen
    TV: Bravia KDL-55W905 (FullHD)
    Sitzabstand: 2,7m

    Fifa 17
    Während dem Spielen sind mir jetzt keine Unterschiede aufgefallen. Lediglich während den Nahaufnahmen sahen die Gesichter und der Rasen knackiger aus. Im Optionsmenü finden sich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

    Mordor’s Schatten
    Hier springen einem die Unterschiede sofort ins Auge. Durch die schärferen Texturen wirkt das Spiel schon fast wie ein Remastered-Titel. Bei dem Titel konnte ich bis jetzt die größten Unterschiede feststellen.

    Uncharted 4
    Auch auf der Pro das schönste Spiel. Keinerlei Treppchenbildung wahrnehmbar und die Texturen sind auch sichtbar schärfer geworden. Das Downsampling macht seine Sache gut. In den Settings selbst ist nur HDR zuschaltbar. Zwischen verschiedenen Modis kann man nicht wählen.
    Da bekomm‘ ich glatt Lust auf einen erneuten Durchgang

    Infamous: Second Son
    Bin begeistert. Ähnlich, wie Uncharted, ist das Spiel samt Texturen schärfer geworden. Sieht echt super aus. Keine Treppchen sichtbar. Anders als bei Uncharted hat man hier aber die Wahl zwischen zwei Modi. Mehr Details oder mehr Frames. Durch das Wechseln der Modis, sieht man, im Hintergrund, auch sofort wie das Spiel mehr Details zuschaltet. Das Spiel macht auch in FullHD einen Sprung nach vorne.

    Rise of the Tomb Raider
    Hier hat man die Wahl zwischen 3 Modis. 4k, höhere Grafikqualität oder bessere Performance.
    Zwischen dem 4K- und Grafik-Modus hab ich aber so gut wie keinen Unterschied feststellen können. Sah für mich eigentlich ziemlich gleich aus ^^. Wenn man zum Performance-Modus wechselt, sieht man, im Hintergrund, wie sich einige Details verändern. Die Bäume/Gras sind nicht mehr so voll, die Wasser-Reflektionen verändern sich. Insgesamt hab ich mir den Unterschied aber größer vorgestellt.
    Hatte auf einen ähnlichen Sprung wie bei Infamous gehofft.


    Die VR-Games hab ich noch nicht getestet. Werde wohl erst morgen dazu kommen.

    Bisheriges Fazit:
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Pro. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis von 100€ auch für FullHD-Besitzer



    Hier noch die Meinung von computerbase:

    Zum Thema FullHD-TV:
    Auch wenn die PlayStation 4 Pro primär für den Betrieb an einem Ultra-HD-Fernseher vorgesehen ist, dürften die meisten Spieler noch einen Full-HD-TV besitzen. Doch auch auf diesen sehen Spiele, sofern sie einen Pro-Modus besitzen, auf der PlayStation 4 Pro schöner aus. Die drei Testspiele The Last of Us, Uncharted 4 sowie Infamous: Second Son zeigen aber auch schnell auf, dass das Endergebnis stark von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängig ist. Die Unterschiede sind groß.

    Last of us:
    The Last of Us hat es ziemlich schwer, sich im Pro-Modus unter Full HD optisch abzusetzen. Das lässt sich vielleicht damit begründen, dass das Spiel ursprünglich sogar noch für die PlayStation 3 erschienen ist. Die PlayStation 4 Pro rendert im Pro-Modus intern mit einer höheren Auflösung, sodass die Kanten minimal weniger flackern und die Texturen ein wenig schärfer erscheinen. Im Spielalltag fällt das kaum auf.

    Uncharted 4:
    Deutlich größer fallen die Unterschiede im moderneren Uncharted 4 auf, auch hier wird im Pro-Modus intern jetzt höher als mit Full HD gerechnet. Insbesondere wenn der Spieler in beleuchteten Räumen oder gar bei Tageslicht unterwegs ist, fallen auf Anhieb die deutlich schärferen Texturen auf, die durch das Downsampling entstehen. Und auch die Kanten flimmern sichtbar weniger. Auch Full-HD-Spieler profitieren in diesem Spiel also von der PlayStation 4 Pro.

    Infamous:
    Die größten Unterschiede zwischen den zwei Konsolen sind in Infamous: Second Son zu sehen. Neben dem Ultra-HD-Modus mitsamt HDR gibt es für PS4-Pro-Nutzer sogar noch zwei verschiedene Full-HD-Einstellungen. Eine erhöht die Framerate, die andere dagegen die Bildqualität mittels Downsampling. Infamous läuft auf der ersten PlayStation 4 zwar schon ordentlich, allerdings ist das Spielgefühl auf der Pro mit der höheren Framerate in einigen Spielszenen besser. Grafisch gibt es keinerlei Unterschiede.
    Das ändert sich wiederum deutlich, wenn man auf der PlayStation 4 Pro die höhere Auflösung statt mehr FPS aktiviert. Das reduziert die Anzahl der flimmernden Objekte auf dem Bildschirm deutlich. Neben dem ruhigeren Bild profitieren die Texturen. Auch auf einem Full-HD-Fernseher sieht Infamous: Second Son auf der PlayStation 4 Pro damit auf Wunsch deutlich besser als auf der PlayStation 4 aus.
    mko, GameFreakSeba und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.


  3. #533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.038
    Die Spiele sehen auch so super aus

  4. #534
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Hmm.. . Ich hab keine Lust, dass Vorbestellungen nicht klappen, was ich auch schon mal erlebt habe. Vieles ist oft in den ersten Wochen ausverkauft und bringt super Renditen. Ich habe mit den Launch PS4 weit über 1.000 EUR verdient.
    Manchmal will ich auch einfach ein die Geräte doppelt und dreifach stehen haben. Dazu hab ich nicht nur ein Spielzimmer sondern auch ein Barzimmer und ein Wohnzimmer in denen jeweils ein BigScreen steht. Im Spielzimmer stehen mehrere Screens und Konsolen für Koop Sessions mit den Freunden. Also es gibt ganz viele Gründe die dafür sprechen.
    Sehr nice. Dann lade doch mal ein in deinen Palast. Ich bring Bier und Snacks mit. Bar Zimmer mit PS4, Spielzimmer mit Konsolen.

    Richtig lit!
    Passionierter Hobby-Pimp

  5. #535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Die Spiele sehen auch so super aus
    Auf der Pro sehen sie eben noch eine Ecke besser aus.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  6. #536
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.038
    Ich finde es toll wie versteift du drauf bist. So wie ich eben
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

  7. #537
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Naja, es ist ja Fakt. Sie sehen auf der PS4 gut aus und auf der PS4 Pro eben etwas besser. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  8. #538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.861
    Sven wird sicher auch bald auf die Pro umsteigen, wenn wir ihm sie weiter schmackhaft machen

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #539
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Sven wird sicher auch bald auf die Pro umsteigen, wenn wir ihm sie weiter schmackhaft machen
    Ich bin schon am überlegen für ihn sammeln zu gehen, kann jemand bitte beim gamestop in München anrufen das der Alex 100% heute seine pro bekommt

  10. #540
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich mach mich grad auf den Weg dorthin. ^^ Vielleicht hab ich Glück, wenn nicht, dann halt nächste Woche. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •