PlayStation Vita TV Erfahrungen

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Seid gegrüßt

Ich habe gerade einen Bildschirm übrig und überlege meinen Traum "Spielen in der Badewanne" zu verwirklichen.

Hat jemand die PlayStation Vita TV ?
Mich interessiert hauptsächlich die Streamingdunktion der Der PS4 Spiele.

Über WLAN unspielbar?
LAN Kabel benötigt?
Delay?
Bildqualität?
 
Gibt es PS-TV eigentlich noch immer so günstig zu haben? Wäre was für meine Vita-Games.

Ich sehe das bei Saturn und Co. Immer nur für 80€ aufwärts. Ist mir für den Spaß zu teuer weil nicht wichtig genug.
 
Ich seh es bei Amazon nur für 40€.

Soweit ich weiß sollen auch sehr wenige Spiele kompatibel sein.
 
Genau die 20€ Angebote mein ich.
Wenn mal einer von euch sowas wieder erspäht meldet euch mal bei mir. Bei unseren hiesigen Märkten geht da nichts. Die haben mittlerweile (Saturn) sogar die Vita samt Spiele komplett verbannt.

Wenn alles nichts hilft wären 40€ ja auch noch tragbar.
 
Ich hab mir und einen Freund eine vor ein paar Wochen im Tevi (EXpert) für 25€ geschossen.
Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Absalom, ich mag Menschen, die noch Träume haben. Mögen sie in Erfüllung gehen.
 
Ich hab mir und einen Freund eine vor ein paar Wochen im Tevi (EXpert) für 25€ geschossen.
Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Absalom, ich mag Menschen, die noch Träume haben. Mögen sie in Erfüllung gehen.

Es sei dir gegönnt. Unsere Expert Läden sind gnadenlos überteuert. Auch bei Software. Weiß nicht was der Gamestop in Gö. eventuell dafür will.

Mir würde es nur darum gehen die kompatiblen Vita Games damit zu nutzen.

Nur 80 € bei Saturn ist mir dafür einfach zu viel. Vor allem da Sony sich für das Ding eh selbst nicht mehr interessiert.

Ich bin im September wohl mal wieder in Nürnberg vllt. bekomme ich bei euch ja günstig eins wenns noch im Regal gammelt. :D
 
Ich kauf da immer gerne ein.
Hat auch damit was zu tun, dass die 2005 (!!) immer noch ein Dreamcastregal hatten :)

Ich schau auch oft im Internet nach, da kann ich bequem den Bestand checken und Preise sehen -
konnte so auch schon viele Schnäppchen schlagen.
Jüngst Fighter Within für 99 cent :D oder Project Zero 5 für 55€ bzw. Until Dawn 2 Monate nach Release für 19€.

Außerdem hab ich Mitleid, weil da nie jemand in dem Laden ist und sich Videospiele anschaut :(
 
Absalom, ich mag Menschen, die noch Träume haben. Mögen sie in Erfüllung gehen.

Immer viele kleine Ziele setzen :)
Ziel für heute Abend ist es erstmal ein Eis zu kaufen :D tschakka ich schaffe das ;)


Welchen Expert beglückst du denn immer?
Kilianstraße oder Rothenburger?
 
Ich kauf da immer gerne ein.
Hat auch damit was zu tun, dass die 2005 (!!) immer noch ein Dreamcastregal hatten :)

Ich schau auch oft im Internet nach, da kann ich bequem den Bestand checken und Preise sehen -
konnte so auch schon viele Schnäppchen schlagen.
Jüngst Fighter Within für 99 cent :D oder Project Zero 5 für 55€ bzw. Until Dawn 2 Monate nach Release für 19€.

Außerdem hab ich Mitleid, weil da nie jemand in dem Laden ist und sich Videospiele anschaut :(

Das sind ja Schlaraffenlandpreise! :D

Project Zero 5 für die U hab ich leider nicht.
Scheint ja ein cooler Laden zu sein. Den hättest du mir ruhig mal zeigen können. :D
 
Kilianstrasse, da bin ich zu Fuß in 10-15 Minuten da.
Zum Gamesgarden brauch ich aber auch nicht länger :)
 
Kilianstrasse, da bin ich zu Fuß in 10-15 Minuten da.
Zum Gamesgarden brauch ich aber auch nicht länger :)

Na falls ich die Zeit finde schau ich dann mal kurz da vorbei.
Und wenn du einen Abend Ende September mal frei bist dann können wir uns ja mal kurz zusammen ein Zirndorfer gönnen. :)
 
Bei uns gab bei es die glaube fürn 10er und ich habe da eine mitgenommen. Es sind keine mehr zu bekommen.
Wie die Grafik bei wirklich großen Spielen auf dem TV ist konnte ich mangels Spiele noch nicht testen. Die DL-Spiele aus PLUS kann ich bis auf Geometry Wars³: Dimensions nicht testen weil der Speicher intern eine Frechheit ist. 1 GB reicht für nichts und um den zu erweitern braucht man PSVita Speicherkarten die verdammt teuer sind. Spielemodule von der Vita sollen auch gehen aber auch da habe ich noch keines in der Hand gehabt. Kommt vielleicht mal eines.
Was drauf laufen soll kann man man der PS Vita Spiele Liste auf Wikipedia entnehmen. Da ist eine Spalte mit drin die sagt geht oder geht nicht. Das nicht alle gehen ist auch blöde und ja ich weiß man ... aber das mache ich nicht weil dabei auch ein Problem entsteht. Manche Spiele brauchen die neuste Firmware und für ein paar Dinge braucht man auch die Neuste Firmware. PS3, PS4 Pad gehen.


WLAN nicht geprüft sondern per LAN-Kabel angeschlossen. HDMI gibt 720p, 1080i und 480p aus. Ich nehme 720p weil das Vollbild ist und nicht wie bei i = interlaced Halbbilder in 16:9 wo dann irgendwie das Ganz zusammen gesetzt wird. Ton nur über HDMI in 2.0 LPCM.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir günstig ein PS-TV ergattern können.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich aus dem Ding alles rausholen kann?
Ich hörte von einem Hack der mehr Vita Games (die man natürlich original besitzt) verfügbar macht, da ja einige nicht kompatibel sind.
Oder der Möglichkeit mit Emulatoren was zu machen.
 
Dafür brauchst ne Firmware <3.60

Sowas in der Art habe ich schon läuten hören, und welche Möglichkeiten bieten sich damit?
Kommt man auf legalem Wege an eine solche Firmware (die sicher nicht die aktuelle ist) heran?
Gerne auch per PN falls das hier heikel sein sollte.

Ich will eigentlich keine Raubkopien abspielen, nur mal so wegen der rechtlichen Seite als allgemeine Anmerkung.
 
Also du kommst ganz legal ran,
hab das zwar erst vor ein paar Wochen gemacht, erinnere mich aber nicht wirklich :D
Du musst die Konsole auf irgendeine komische Region stellen und dann updaten,
so wird automatisch 3.6 gezogen.
 
Also du kommst ganz legal ran,
hab das zwar erst vor ein paar Wochen gemacht, erinnere mich aber nicht wirklich :D

Ohaaa, was führst du nur wieder für einen exzessiven Lifestyle das du so schnell alles vergisst? :D


Was hast du denn damit bisher alles anstellen können? Ich finde ja die Möglichkeit PSP & Vita Games zocken zu können schon ganz nice.
 
Zurück