Löschen von PS4-Games

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Gemeinde,

beim gestrigen Aufräumen meiner PS4-HDD ist ein Frage aufgetaucht:

Wenn ich Spiel X von meiner Platte lösche, entferne ich dann auch alle bisherigen Zusatzinhalte (Patches, DLC´s etc.), die das Spiel bisher bekommen hat? - Sprich: Wenn ich Spiel X zu gegebener Zeit wieder auf die Platte haue, dann muss ich alle Updates etc. erneut herunterladen!?

In diesem Sinne: Seit wie immer recht herzlich bedankt.
 
Wie blöd... Ich kann mich daran erinnern, dass dies bei der 360 gelungener geregelt war / ist. Soweit ich mich erinnere, sind seperate Speicherstände für Zusatzinhalte angelegt worden. - Mal ganz von der (nicht vorhandenen) Installationspflich abgesehen.

Wie verhält sich das bei der XBO? Du hast doch eine, Psychotoe2008, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wie blöd... Ich kann mich daran erinnern, dass dies bei der 360 gelungener geregelt war / ist. Soweit ich mich erinnere, sind seperate Speicherstände für Zusatzinhalte angelegt worden. - Mal ganz von der (nicht vorhandenen) Installationspflich abgesehen.

Wie verhält sich das bei der XBO? Du hast doch eine, Psychotoe2008, wenn ich mich recht entsinne.


Wenn ich ich falsch liege, korrigiert mich aber ich bin der Meinung, dass man auf der PS4 immer das Game und den speicherstand einzeln hat. Aber die Addons nicht. Bei der One geht das alles einzeln.
 
Wenn ich ich falsch liege, korrigiert mich aber ich bin der Meinung, dass man auf der PS4 immer das Game und den speicherstand einzeln hat. Aber die Addons nicht. Bei der One geht das alles einzeln.



Nein, hast Recht: Es wird bei der PS4 ein Speicherstand für das Spiel und ein gesonderter für das Save-Game angelegt.
Die Add-Ons und Patches werden mit in den Speicherstand des Spiels gepackt.

Alle Speicherstande (Grundspiel, Patches, Save-Games) einzeln zu haben gefällt mir persönlich viel besser. Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses System schon bei der 360 angewendet worden.
 
Kann ich so unterschreiben. Spiel und Savegame sind getrennt. Wenn das Spiel gelöscht wird dann mit Updates/Dlc´s etc
 
Zurück