Playstation VR

Drummer92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Sollte es zu diesem Thema bereits einen Thread geben, dann mich bitte darauf hinweisen. Hat jemand von euch sich VR bereits vorbestellt? Und was mich noch mehr interessieren würde: Hat jemand von euch bereits VR ausprobieren können?
 
Finde es ganz gut, die Brillen vom Thread zu trennen.

@ topic

Ich habe die Brille vorbestellt aber bisher nicht ausprobieren dürfen.
 
Was ich so bisher mitbekommen habe, soll durch VR wirklich das "Mittendrin-Gefühl" sich zum ersten Mal zeigen. In dem Bundle, welches womöglich man kaufen können wird, ist auch ein Spiel beinhaltet, welches einem erlaubt, mitten in das tiefe Meer im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen zu können.
 
Wollen wir vielleicht hier einen PS-VR Lauch Vorfreude/Vorbesteller Thread daraus machen?


Also wer legt sonst noch am 13.10 los?

Ach und wieviel sollte ich höchstens für eine gebrauchte Cam ausgeben?
Besser ich kaufe sie jetzt als zum Release.

Ich wollte mir ja ursprünglich Rift holen;
aber der hohe Preis und die News das PS VR evtl PC-Unterstützung erhält haben mich wechseln lassen.
Auch werden die Berichte immer lauter, dass PSVR sogar mehr als nur mit Rift mithalten kann.
Auch wollte ich nicht zum Release zugreifen, Mein Plan war ein gebrauchtes Set zu kaufen, da es bestimmt Leute
geben wird, denen schlecht wird und es dann wieder verkaufen. Jedoch liegt wohl die Nachfrage wieder über dem Angebot,
weshalb ich froh bin, eine zum Launch zu bekommen.
Yüah!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee Dirty ! Hat mir auch schon überlegt nen Thread dazu aufzumachen. Bei mir wird jetzt schon das Geld bei anderen Spielen eingespart um beim PSVR Release auch aus dem vollen Schöpfen zu können. Brauch ebenfalls noch ne Kamera falls du eine günstig findest geb mir Bescheid. Ansonsten werd ich mit Until Dawn, Batman, Driveclub, Robinson The Journey, Bound, Trackmania und Star Wars gleich mal paar grandiose Games am Start haben. Das Launch LineUp sieht echt mal gar nicht so schlecht aus. Dabei hab ich noch nichtmal Eagle Flight, Star Trek, Ace Combat, Eve Valkyrie, Farpoint usw.im Auge.

Nach den Probesessions auf der Gamescom steht für mich fest das wird das nächste große Ding im Gaming auch wenn es ne Nische bleiben sollte die Immersion ist bei manchen Games einfach nur krass.
 
Ich werde erstmal ein Spiel ausprobieren, ob ich VR überhaupt vertrage.
Hoffe auf ein paar nette Demos. Absonsten weiß ich noch nicht, was ich zum Start
holen werde.

Zum Glück hatte ich dieses Jahr eh keinen Titel zum Vollpreis aufm Schirm :)
Da kann ich dann, wenns gut geht mit VR krachen lassen.
Cool, wenns erfolgreich wäre, und dann weitere Titel kompatibel gepatcht werden.
 
Einige Titel sind ja auch wirklich human was die Preisgestaltung angeht, klar auch wegen des wohl kürzeren Spielumfangs, find ich aber gar nicht so schlecht. Für den Anfang wird man VR ohnehin nicht stundenlang zocken können dafür ist es zu heftig. Das mit dem vertragen ist so ne Sache, kannst natürlich zig Barrol Rolls in nem Tie Fighter drehen, ich glaub da kommt dann so gut wie jeder zum kotzen ;) Das gleiche bei Rennspielen....
 
Einige Titel sind ja auch wirklich human was die Preisgestaltung angeht, klar auch wegen des wohl kürzeren Spielumfangs, find ich aber gar nicht so schlecht. Für den Anfang wird man VR ohnehin nicht stundenlang zocken können dafür ist es zu heftig. Das mit dem vertragen ist so ne Sache, kannst natürlich zig Barrol Rolls in nem Tie Fighter drehen, ich glaub da kommt dann so gut wie jeder zum kotzen ;) Das gleiche bei Rennspielen....

nö. Rennspiele sind dafür prädestiniert. Schlecht wird einem eigentlich nur von Bewegungen im Spiel die mit deinem Körper nicht zusammen passen. Ein Auto bewegt sich aber du schaust nur raus. Das stellt für das Gehirn keinen Fehler dar. Wir haben schon Stunde lang Racing VR ohne Einschränkung gerockt. Kein Ding.
 
Hängt trotzdem auch vom persönlichen empfinden ab, da tickt jeder ein wenig anders, gibt einige Leute die bekommen generell Motion Sickness bei VR. Als ich paar 360er und nen ueberschlag in Driveclub hingelegt hab war mir ebenfalls ziemlich flau im Magen und ich hatte schwitzige Hände. Solang man es aber nicht übertreibt und normal faehrt sollte es kein Problem sein.
 
bin am 13.10 mit dabei, habe schon im April ne Cam Gebraucht für 29 Euro gekauft, Move habe ich beim verkauf von der PS3 nicht los werden können, habe ich letztens geladen funktionierte noch, fang schon langsam an mir jeden Monat ein zwei spiel zu holen diesen Monat z.B. Bound (was bestimmt ziemlich geil wird in VR), sep dann PS Worlds, zum release sicherlich Robinson The Journey und Battlezone, Batman, Adrifft und Drive Club sind für mich vom Preis abhängig, für zwei Stunden Batman sein zahl ich sicherlich nicht 59 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei :)

Ist der 13.10 jetzt eigentlich schon offiziell?
 
Also die ueblichen Verdächtigen Techienerds ;) sehr schön !
 
Ich bin auch Day1 dabei. Games interessieren. Ich bisher keine starttitel sondern erst GT Sports und irgendwas was mit Flugzeugen oder Raumschiffen kommt. Also etwas mit Cockpit. Ansonsten hoffe ich, dass SMS und Kunos ihr Spiele noch PSVR fähig bekommen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
 
Ich bin dabei :)

Ist der 13.10 jetzt eigentlich schon offiziell?

Nein offiziell für Europa noch nicht, wobei der Deutschlandchef wenn ich mich nicht irre in einem Statement zu der Anzahl zum Release vorhanden Headset den indirekt bestätigt hat.

https://www.netzwelt.de/playstation...iele-sonys-psvr-brille-entwickelt-18-aug.html

wo wir dabei sind Sony empfiehlt ja die Kamera oberhalb vom Pannel zu installiert, was für einen Cam Halter habt ihr daheim ?
 
Kann sich sogar lohnen denke zur PS Neo im November wird es dann sicherlich entsprechend attraktive Bundles geben
 
Ist die Neo denn wirklich für November bestätigt ? Ich rechne hier nach wie vor mit 03/2017. Slim und Neo gleichzeitig zu releasen ist doch eher fraglich.
 
Zurück