Seite 93 von 104 ... 43839192939495103 ...
"Gefällt mir"-Übersicht299Gefällt mir
  1. #921
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.210
    Nur gedult junger Padawan, das kommt schon wieder zu dem Preis. Es gibt nix im Technikbereich das teurer wird.

    Bin auch am überlegen ob ich mir doch noch PS VR holen soll, gibts ja als mal wieder für 200€ inklusive Kamera und Move Controller. Spiele dafür habe ich schon ordentlich weil ich immer fleissig alle Kostenlosen VR Titel runtergeladen habe die im PS plus enthalten sind. Der Kabelsalat stört mich aber, vll warte ich auch bis zur PS 5 bis alles in überarbeiteter Version kommt. Bin unschlüssig.

  2. #922
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.980
    Von den reinen VR Titeln war ja außer Until Dawn nur Crap bei Plus dabei.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  3. #923
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Nur gedult junger Padawan, das kommt schon wieder zu dem Preis. Es gibt nix im Technikbereich das teurer wird.

    Bin auch am überlegen ob ich mir doch noch PS VR holen soll, gibts ja als mal wieder für 200€ inklusive Kamera und Move Controller. Spiele dafür habe ich schon ordentlich weil ich immer fleissig alle Kostenlosen VR Titel runtergeladen habe die im PS plus enthalten sind. Der Kabelsalat stört mich aber, vll warte ich auch bis zur PS 5 bis alles in überarbeiteter Version kommt. Bin unschlüssig.
    Den Kabelsalat finde ich vertretbar, schwerwiegender ist eher die Frage, ob du Motion Sickness bekommst oder nicht. Ich bekomme es leider bei einigen Spielen ganz schnell, damit ist der Einsatz bei mir leider etwas begrenzt

  4. #924
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.210
    Nein, Motion Sickness bekomme ich keine zum Glück. Ich habe seit 3 Jahren ne Sumsung VR und finde die schon recht gut, habe da schon mehrere Spiele komplett durchgespielt, auch 1 Person Spiele wo man sich komplett frei bewegen kann. Dread Halls z.B is da richtig gut.
    Auch Achterbahnen oder Templerun in VR sind für mich über einen langen Zeitraum kein Problem.

    https://www.youtube.com/watch?v=6Qzr4tL41po

    Solche Spiele, spiele ich am liebsten mitten im Raum stehend, auf einem Teppich zur Orientierung. Da kann es schon passieren das ich mich in 10 min 20 mal um mich selbst gedreht habe. Kabelsalat is da für mich eigentlich schon ein ausschlusskriterium.
    Geändert von Godchilla 83 (05.01.2019 um 15:42 Uhr)
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  5. #925
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.905
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Den Kabelsalat finde ich vertretbar, schwerwiegender ist eher die Frage, ob du Motion Sickness bekommst oder nicht. Ich bekomme es leider bei einigen Spielen ganz schnell, damit ist der Einsatz bei mir leider etwas begrenzt
    Bei regelmäßiger Nutzung soll der Körper sich dran gewöhnen. Also immer weitermachen

  6. #926
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.210
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Bei regelmäßiger Nutzung soll der Körper sich dran gewöhnen. Also immer weitermachen
    Is wie mit Zigaretten und Alkohol, am Ende will es der Körper nicht mehr missen wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat.

  7. #927
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.807
    Hab die letzte Woche wieder einige grandiose Momente mit Psvr verbracht. Ne runde Firewall Zero, Astro Bot oder Beat Saber ist einfach soviel intensiver als alles andere vergleichbare im Bereich Gaming. Vor allem Beat Saber hat es mir grad angetan. Selbst meine Frau suchtet das und ist gleichzeitig noch nen spassiges Workout. Das Teil ist sowas von genial und sollte jeder Psvr Besitzer in seiner Sammlung haben. 2Stunden vergehen da wie im Flug und am naechsten Tag kann man die Arme kaum noch bewegen Das Teil hat ja sogar Rekord Bewertungen auf Steam...
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  8. #928
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.980
    Ich werd's mir bei Gelegenheit mal anschauen.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  9. #929
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.199
    Ich bin bisher immernoch nicht aufgesprungen. Hab's beim Kollegen schon mehrfach getestet. Ja macht schon richtig Laune , ich Frage mich Persönlich nur ob es mich lange bei der Stange hält. Effekt nutzt sich auch nach ner Zeit ab und grafisch ist das ganze ja eher so lala.... Was jetzt aber nicht heißt das ich nicht doch irgendwann mal zugreife

  10. #930
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.807
    Das Thema VR ist ja erst an der Oberfläche angekratzt, hier ist es noch viel eher möglich neue Spielerfahrungen zu kreieren durch kreative Ideen. Das zeigen vor allem Spiele wie Astro Bot oder Beat Saber. Das Erlebnis ist bei diesen Spielen komplett unterschiedlich nutzt sich sogar weniger schnell ab. Die Kunst ist es aber Titel zu kreieren die die Features sinnvoll und spaßig nutzen. Es gibt so viele Spiele.aber die wenigsten erreichen dabei ein derart hohes Niveau wie die beiden genannten Titel.

    Die momentane Huerde empfinde ich eher noch in der Peripherie. Unhandlicher Aufbau und Kabelsalat, Unhandliches Headset usw. Dazu ist das ganze nach wie vor zu teuer. Zudem wirkt die komplette Abschottung von der Außenwelt fuer viele seltsam und schräg und steht einem gemeinsamen Spielen eher im Weg, social experience usw.
    Geändert von jojo (06.01.2019 um 11:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •