PS3 und Singstar

pitpoe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.

Vorab erst einmal ein gesundes Neues :)
Ich besitze seit 8 Jahren eine PS 2 und seit 2 Jahren eine PS 3.
Für die PS 2 habe ich nahezu alle Singstar CD´s.

Nun habe ich gelesen, dass die CD´s auch auf der PS3 funktionieren würden?!
a.) was muss ich dafür tun?

Kann ich auch neuere Songs, wie z.B. bei der PS4 downloaden und je Titel bezahlen?
b.) was muss ich dabei beachten, bzw. tun?

Ich bitte um Nachsicht, da ich mich nicht so viel mit der PS beschäftige, um alles gleich intuitiv zu verstehen ;)

LG
Pit
 
ist dieses Board tod, oder sind meine Fragen so unverständlich formuliert?
 
Hi.

das Forum ist mehr so an echte zocker gerichtet und es stehen andere Games im Fokus.
Was nicht anfeindend gemeint ist.

Ich meine mal auf einer Party gesehen zu haben, dass man erst die ps3 version startet und wenn du in dem Titel Auswahl Menü bist, kann man einfach die ps2 Disk einlegen und er erkennt die Lieder.

Zu DL ect kann ich nichts sagen, da ich das auch nur verschwommen ;)
in Erinnerung habe.

Ich sang übeigens "grischischer Wein" :D
 
Als großer Singstar-Fan kann ich hier weiterhelfen :)

Psychotoe hat es im Prinzip schon richtig gesagt. Du startest zunächst Singstar auf der PS3, dies sollte inzwischen sogar ohne PS3-Discs über eine kostenlose App gehen. Bei der Songauswahl kannst du dann nach entsprechendem Knopfdruck die PS2-Discs einlegen und die Songs werden problemlos erkannt.

Und wenn du online bist, kannst du zusätzlich den Singstore aufrufen und dir dort aus einer riesigen Auswahl von hunderten Songs neue Lieder dazu kaufen. Ob aktuelle Songs, die auf der PS4 neu erscheinen, es auch auf der PS3 immer noch in den Singstore schaffen, kann ich aber gerade nicht mit Gewissheit sagen. Wüsste aber nicht, wieso nicht.
 
Zurück