"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Psychotoe2008
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    04.01.2016
    Beiträge
    2

    Idee PS3 und Singstar

    Hallo Gemeinde.

    Vorab erst einmal ein gesundes Neues
    Ich besitze seit 8 Jahren eine PS 2 und seit 2 Jahren eine PS 3.
    Für die PS 2 habe ich nahezu alle Singstar CD´s.

    Nun habe ich gelesen, dass die CD´s auch auf der PS3 funktionieren würden?!
    a.) was muss ich dafür tun?

    Kann ich auch neuere Songs, wie z.B. bei der PS4 downloaden und je Titel bezahlen?
    b.) was muss ich dabei beachten, bzw. tun?

    Ich bitte um Nachsicht, da ich mich nicht so viel mit der PS beschäftige, um alles gleich intuitiv zu verstehen

    LG
    Pit

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.01.2016
    Beiträge
    2
    ist dieses Board tod, oder sind meine Fragen so unverständlich formuliert?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Hi.

    das Forum ist mehr so an echte zocker gerichtet und es stehen andere Games im Fokus.
    Was nicht anfeindend gemeint ist.

    Ich meine mal auf einer Party gesehen zu haben, dass man erst die ps3 version startet und wenn du in dem Titel Auswahl Menü bist, kann man einfach die ps2 Disk einlegen und er erkennt die Lieder.

    Zu DL ect kann ich nichts sagen, da ich das auch nur verschwommen
    in Erinnerung habe.

    Ich sang übeigens "grischischer Wein"
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.883
    Als großer Singstar-Fan kann ich hier weiterhelfen

    Psychotoe hat es im Prinzip schon richtig gesagt. Du startest zunächst Singstar auf der PS3, dies sollte inzwischen sogar ohne PS3-Discs über eine kostenlose App gehen. Bei der Songauswahl kannst du dann nach entsprechendem Knopfdruck die PS2-Discs einlegen und die Songs werden problemlos erkannt.

    Und wenn du online bist, kannst du zusätzlich den Singstore aufrufen und dir dort aus einer riesigen Auswahl von hunderten Songs neue Lieder dazu kaufen. Ob aktuelle Songs, die auf der PS4 neu erscheinen, es auch auf der PS3 immer noch in den Singstore schaffen, kann ich aber gerade nicht mit Gewissheit sagen. Wüsste aber nicht, wieso nicht.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 570/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •