Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Cool... ne PS4 :))

seit ca 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer PS4, nachdem die Xbone mich ziemlich langweilt und die Wii U zur Zeit nichts spezielles bietet (außer natürlich Project Zero ) und ich so langsam auch RTS auf dem PC satt habe, habe ich mal eben ein Bundle bestellt mit Drive Club, Last of Us und Little Big Planet 3. Dazu habe ich mir noch Bloodborne geholt (eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung) und Watch_Dogs (das eher so meh ist).

So, jetzt die Frage nach den absoluten Must-Haves die einen wegblasen. Last of Us, muss ich gestehen, finde ich irgendwie ein bisschen lahm. Da ich die PS3 ausgelassen habe schiele ich ein wenig auf die Uncharted Collection, ist mir aber zu teuer und zu wenig "next gen". Also, was könnt ihr mir exklusives empfehlen?

Und noch nebenbei: hat die Konsole nen Regionlock?
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer
    Soweit ich weiß, hat sie keinen Region Lock.

Ich weiß nicht, wie du zu RPGs stehst, aber da kommt die Konsole ja gerade richtig ins Rollen.

Ich würde dir, rein als optisches "Schmankerl" The Order: 1886 empfehlen. Ist zwar keine Gameplay-Revolution, aber Spaß macht es schon und sieht vor allem Bombe aus. Deutsche Synchro ist auch toll und das kriegst preislich hinterher geworfen, ca. 20 Euro auf Amazon z. B.

Ansonsten hat sich meine Kenntnis, was exklusive Spiele angeht, schon erschöpft, da ich eher Multi unterwegs bin (Dragon Age, Witcher, Battlefield, usw... ^^)

Ach ja, Infamous war ganz nett. Sieht auch super aus, bleibt aber spielerisch (von der Abwechslung und so) weit hinter der Konkurrenz zurück. Killzone sieht auch erste Sahne aus, richtig schön. Macht an sich auch Spaß, aber die Story wurde verbockt, weil zu viel Potential verschenkt. Wenn du grafisch aber was sehen willst, dann wie gesagt, auf jeden Fall The Order und Killzone, bei ersterem fand ich auch die Handlung gut, ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. ^^

Ansonsten verhält es sich meiner Meinung nach aber bei der PS4 wie bei der PS3. Sony lässt sich zu viel Zeit, mit den großen exklusiven Krachern und die PS4 profitiert momentan vor allem von starken Multi-Plattform-Titeln.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
    Until dawn.
    Schnäppchen!
    Habs noch nicht gespielt,
    aber es leigt hier schon eine ganze Weile rum.
    Bisher war eigentlich jeder, den ich kenn, davon begeistert.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Cool Piko wieder da
    piko gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    @JannLee
    Was kommt denn so RPG mäßiges auf der PS4? Als nächstes steht hier erstmal Xenoblade Chronicles für die Wii U an Bei The Order bin ich recht skeptisch. Als ich in einem Video einen nicht spiegelnden Spiegel gesehen habe fand ich das zum einen albern und zum andern schwach. Aber wenns günstig hergeht, denke ich, dass ich kein Problem damit haben werde.

@Old-Dirty
    Until Dawn hab ich auch auf dem Zettel aber ist das ein richtiges Spiel oder eher so ein interactive movie?

@Tschoebster
    jetzt freue ich mich noch mehr wieder hier zu sein... wobei so ganz war ich ja nie weg... nur hat fast niemand im PC Bereich geantwortet
    Geändert von piko (20.11.2015 um 17:54 Uhr)
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von piko Beitrag anzeigen
    @JannLee
    Was kommt denn so RPG mäßiges auf der PS4?
    Unter anderem:
    Persona 5
    Dragon Quest XI
    Nier: Automata
    Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness
    Valkyria Chronicles: Remaster
    Valkyria of the Blue Revolution
    FF 7 Remake
    Diverse Tales Spiele
    World of Final Fantasy
    Noch namenloser Ys Titel
    Geändert von Garfield1980 (20.11.2015 um 18:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Also aktuell gibt es halt die zwei FF-Aufgüsse:

FF X HD
    FF X Type-O
    Tales of Zestiria
    Swort Art Online: Lost Song

Und es kommt nächstes Jahr

Persona 5
    Star Ocean V
    Dragon Quest
    Final Fantasy VII
    Kingdom Hearts 2.8 HD (nicht mein Fall ^^)
    Nier: Automata
    Tales of Berseria

Das sind die zumindest mir bekannten RPGs, die 2016 für die PS4 kommen. Falls ich was vergessen habe, wird der Kater schon mit wehenden Fahnen ankommen und es korrigieren.

Lustig, dass du den Spiegel erwähnst! An den habe ich heute erst gedacht, als ich etwas anderes geschrieben habe, allerdings gibt es dafür eine Erklärung im Spiel.

Edit: Und da hat er doch tatsächlich in der Zeit, in der ich mühsam die Titel gesucht habe, einen Beitrag reingeknallt.

Erfahrener Benutzer
    Mir würde noch Disgaea 5 einfallen, dass im Oktober erschien. Ist allerdings ein SRPG und grafisch darf man nicht viel erwarten.

Die Wertungen können sich trotzdem sehen lassen und steht auch auf meiner Kaufliste
    Disgaea 5: Alliance of Vengeance for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

FF XV und Kingdom Hearts 3 müssten auch noch 2016 erscheinen. Ansonsten sind noch diverse unbekanntere JRPGs angekündigt, die noch nicht genannt wurden.

Erfahrener Benutzer
    FFXV ist allerdings Multi, kann er sich also für die One auch holen, allerdings geh ich davon aus, dass die PS4-Version technisch etwas besser sein wird.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Also wenn Tales of... davor steht bin ich dabei ) mit FF kann man mich jagen, Star Ocean ist interessant und wenn Valkyrie Chronicles so was ist wie das Teil, das ich mal auf der PSP gespielt habe, immer her damit )

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

Edit: Disgaea ist sicher klasse, aber ich hab derlei schon so viel gespielt, von FF Tactics bis hin zu Fire Emblem. Sollte das mal für den 3DS kommen her damit, aber für die Couch finde ich es irgendwie dröge, was die Inszenierung angeht. Achja, und Multi kommt auf den PC Die Konsolen hab ich tatsächlich nur wegen der exklusiv Titel.
    Geändert von piko (20.11.2015 um 18:19 Uhr)

Lesezeichen