Cool... ne PS4 :))

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
seit ca 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer PS4, nachdem die Xbone mich ziemlich langweilt und die Wii U zur Zeit nichts spezielles bietet (außer natürlich Project Zero ;)) und ich so langsam auch RTS auf dem PC satt habe, habe ich mal eben ein Bundle bestellt mit Drive Club, Last of Us und Little Big Planet 3. Dazu habe ich mir noch Bloodborne geholt (eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung) und Watch_Dogs (das eher so meh ist).

So, jetzt die Frage nach den absoluten Must-Haves die einen wegblasen. Last of Us, muss ich gestehen, finde ich irgendwie ein bisschen lahm. Da ich die PS3 ausgelassen habe schiele ich ein wenig auf die Uncharted Collection, ist mir aber zu teuer und zu wenig "next gen". Also, was könnt ihr mir exklusives empfehlen?

Und noch nebenbei: hat die Konsole nen Regionlock?
 
Soweit ich weiß, hat sie keinen Region Lock. :)

Ich weiß nicht, wie du zu RPGs stehst, aber da kommt die Konsole ja gerade richtig ins Rollen. :)

Ich würde dir, rein als optisches "Schmankerl" The Order: 1886 empfehlen. Ist zwar keine Gameplay-Revolution, aber Spaß macht es schon und sieht vor allem Bombe aus. Deutsche Synchro ist auch toll und das kriegst preislich hinterher geworfen, ca. 20 Euro auf Amazon z. B.

Ansonsten hat sich meine Kenntnis, was exklusive Spiele angeht, schon erschöpft, da ich eher Multi unterwegs bin (Dragon Age, Witcher, Battlefield, usw... ^^)

Ach ja, Infamous war ganz nett. Sieht auch super aus, bleibt aber spielerisch (von der Abwechslung und so) weit hinter der Konkurrenz zurück. Killzone sieht auch erste Sahne aus, richtig schön. Macht an sich auch Spaß, aber die Story wurde verbockt, weil zu viel Potential verschenkt. Wenn du grafisch aber was sehen willst, dann wie gesagt, auf jeden Fall The Order und Killzone, bei ersterem fand ich auch die Handlung gut, ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. ^^

Ansonsten verhält es sich meiner Meinung nach aber bei der PS4 wie bei der PS3. Sony lässt sich zu viel Zeit, mit den großen exklusiven Krachern und die PS4 profitiert momentan vor allem von starken Multi-Plattform-Titeln.
 
@JannLee
Was kommt denn so RPG mäßiges auf der PS4? Als nächstes steht hier erstmal Xenoblade Chronicles für die Wii U an ;) Bei The Order bin ich recht skeptisch. Als ich in einem Video einen nicht spiegelnden Spiegel gesehen habe fand ich das zum einen albern und zum andern schwach. Aber wenns günstig hergeht, denke ich, dass ich kein Problem damit haben werde.

@Old-Dirty
Until Dawn hab ich auch auf dem Zettel aber ist das ein richtiges Spiel oder eher so ein interactive movie?

@Tschoebster
jetzt freue ich mich noch mehr wieder hier zu sein... wobei so ganz war ich ja nie weg... nur hat fast niemand im PC Bereich geantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JannLee
Was kommt denn so RPG mäßiges auf der PS4?

Unter anderem:
Persona 5
Dragon Quest XI
Nier: Automata
Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness
Valkyria Chronicles: Remaster
Valkyria of the Blue Revolution
FF 7 Remake
Diverse Tales Spiele
World of Final Fantasy
Noch namenloser Ys Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell gibt es halt die zwei FF-Aufgüsse:

FF X HD
FF X Type-O
Tales of Zestiria
Swort Art Online: Lost Song

Und es kommt nächstes Jahr

Persona 5
Star Ocean V
Dragon Quest
Final Fantasy VII
Kingdom Hearts 2.8 HD (nicht mein Fall ^^)
Nier: Automata
Tales of Berseria

Das sind die zumindest mir bekannten RPGs, die 2016 für die PS4 kommen. Falls ich was vergessen habe, wird der Kater schon mit wehenden Fahnen ankommen und es korrigieren. :D

Lustig, dass du den Spiegel erwähnst! :D An den habe ich heute erst gedacht, als ich etwas anderes geschrieben habe, allerdings gibt es dafür eine Erklärung im Spiel. :)

Edit: Und da hat er doch tatsächlich in der Zeit, in der ich mühsam die Titel gesucht habe, einen Beitrag reingeknallt. :D
 
Mir würde noch Disgaea 5 einfallen, dass im Oktober erschien. Ist allerdings ein SRPG und grafisch darf man nicht viel erwarten.

Die Wertungen können sich trotzdem sehen lassen und steht auch auf meiner Kaufliste
Disgaea 5: Alliance of Vengeance for PlayStation 4 Reviews - Metacritic


FF XV und Kingdom Hearts 3 müssten auch noch 2016 erscheinen. Ansonsten sind noch diverse unbekanntere JRPGs angekündigt, die noch nicht genannt wurden.
 
FFXV ist allerdings Multi, kann er sich also für die One auch holen, allerdings geh ich davon aus, dass die PS4-Version technisch etwas besser sein wird.
 
Also wenn Tales of... davor steht bin ich dabei :)) mit FF kann man mich jagen, Star Ocean ist interessant und wenn Valkyrie Chronicles so was ist wie das Teil, das ich mal auf der PSP gespielt habe, immer her damit :))

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Bemühungen :)

Edit: Disgaea ist sicher klasse, aber ich hab derlei schon so viel gespielt, von FF Tactics bis hin zu Fire Emblem. Sollte das mal für den 3DS kommen her damit, aber für die Couch finde ich es irgendwie dröge, was die Inszenierung angeht. Achja, und Multi kommt auf den PC ;) Die Konsolen hab ich tatsächlich nur wegen der exklusiv Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein exklusives PS4/PSVita JRPG das mir noch einfällt ist Project Setsuna von SquaeEnix, dass 2016 erscheinen soll und über das man noch nicht viel weiß.

Es gäbe auch noch Deep Down und Dragon`s Dogma Online. Sind allerdings beides Free2Play Spiele und es gibt noch keinen Termin für einen West Release.

From Software arbeiten außerdem an 2 weiteren Exklusivspielen für die PS4 und zumindest bei einem scheint ziemlich sicher zu sein, dass es sich um ein Rollenspiel handelt.

Ich warte auch immer noch, auf die versprochene Rollenspiel Ankündigung von Level 5.
 
Aber mal die Frage in den Raum geschmissen: Geht es nur mir so dass ich the last of us irgendwie lahm finde?
 
Ich hab es nie gespielt. Habe nur kurz ein Lets Play angesehen und nach ein paar Minuten ausgemacht. Viel zu unheimlich für mich. ^^ Ich komm schon bei Tomb Raider heftig ins schwitzen vor lauter Angst. Ich hasse es, mich zu gruseln und deswegen ist The Last of Us nichts für mich. ^^
 
Aber mal die Frage in den Raum geschmissen: Geht es nur mir so dass ich the last of us irgendwie lahm finde?
Bin bei dir.
Also lahm finde ich es nicht, aber dem Hype wird es nicht gerecht.

UD ist ein interaktive-Movie mit Adventureeinlagen,
aber das soll dir lieber jemand erklären, der es schon
gezockt hat.
 
Ich fand The Last of Us klasse. Eines der wenigen Spiele, die ich in der letzten Gen mehrmals gezockt habe. Sogar der MP war richtig gut.
 
Wenn du auf RPG stehst kommst du mit der Ps4 am weitesten
Hm, RPG ist ja nicht RPG, das klang jetzt eher wie eine Kaufberatung zu welcher Konsole ich mich entscheiden sollte ;) ich hab aber alle hier stehen ;)
Für mich ist die PS4 das Zwischending zwischen Xbone und Wii U. Ich weiß selber nicht genau warum mir das Teil besser gefällt als das MS Pendant, aber im Subtext glaube ich Sony mittlerweile eher dass sie ein Gerät für Spieler entwickeln wollten während MS irgendso eine elitäre Schiene fahren will. Davon ab sieht die Xbone aus wie ein VHS Rekorder aber das ist nicht ausschlaggebend. Ich hab mir letztes Jahr die Xbone geholt und es schon beim auspacken bereut, ein Kratzer auf der Klavierlackoptik, dann dachte ich, ok, spielste mal, aber von wegen. Erstmal den scheiß auf Platte kopieren.
Bei der PS4 konnte ich einfach die Disk einlegen und loszocken, das installieren hat die dann im Hintergrund erledigt. Und bei der Wii U entfällt der Kram ja sowieso. Auf dem PC stört es mich nicht, da ich da auch nichts anderes erwarte.

Wie dem auch sei, nachdem ich mich jetzt zwei Stunden bei Bloodborne über die eigene Blödheit aufgeregt habe steht jetzt erstmal ne Runde Mario Kart 8 an :)))))
 
Waren da jetzt die Spiele auf Xbox Scheiße?, oder die Technik Mist?, Controller Mist?

Irgendwie begreif ich das grad nicht, die eine Konsole verkaufen, dann eine andere Kaufen und fragen was es dafür für Spiele gibt.

Über so was mach ich mir doch vorher gedanken, zumal es ja bestimmt nicht deine erste Konsole war?
 
Waren da jetzt die Spiele auf Xbox Scheiße?, oder die Technik Mist?, Controller Mist?

Irgendwie begreif ich das grad nicht, die eine Konsole verkaufen, dann eine andere Kaufen und fragen was es dafür für Spiele gibt.

Über so was mach ich mir doch vorher gedanken, zumal es ja bestimmt nicht deine erste Konsole war?

Ist doch egal was seine Gründe waren, oder ändert das jetzt irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück