PS3 - defekt

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin Gemeinde,

so wie es aussieht hat meine PS3 den Geist aufgegeben. Sobald ich sie anschalte, geht sie wieder aus und die rote Kontrollleuchte blinkt.
Laut mehreren Foren ist dies wohl ein Zeichen für den "Yellow-Ring-Of-Death"...

Nun habe ich aber noch eine Disc im Laufwerk. Kann mir jemand sagen, wie ich an die herankommen?

Gruß und Danke
 
Alte Fat?

Zur Disk, die solltest du mit dem FanTest heraus bekommen.
Ich glaub das war Eject Taste Halten während man hinten den Hauptschalter an macht.
Dann dreht sie den Lüfter auf und die Disk sollte sie auch auswerfen.
 
Die Disc habe ich schonmal wieder, danke.

Jo, bei meiner PS3 handelt es sich um die alte Fat (60 GB).
Der Zeitpunkt ist wirklich mies, da ich vor hatte sie in den kommenden Wochen einzulagern. :-(
 
Mein Beileid. Ist meiner 60GB FAT vor Jahren auch passiert. Hab mir danach auch keine PS3 mehr geholt und meine Sammlung aufgelöst.
 
Ich werde sie bei Zeiten sehr wahrscheinlich reparieren lassen. Meine Sammlung auflösen kommt für mich im Moment nicht in Frage. Zumal ich die Splinter Cell Trilogy gerne beenden möchte.

In diesem Sinne: Die Preise für eine entsprechende Reparatur bewegen sich nach heutiger Rechere wohl um die 130 Euro (bin mir aber nicht sicher, ob der Preis nicht noch gedrückt werden kann); das ist es mir aktuell einfach nicht Wert... Mal schauen wie sich das so entwickelt. Grad bin ich nur ein wenig angepisst. ;-)
 
Ne der Preis lohnt sich nicht wirklich dafür



Für 130 Euro würde ich die PS3 auf keinen Fall fixen lassen.
Die Preise für eine Reparartur scheinen sich aber stark zu unterscheiden. Ich habe auch Anbieter gefunden die schon für 75 Euro aktiv werden.

Kennt jemand aus der Comm hier eventuell einen preiswerten Laden in Köln? So könnte ich mir wenigstens die Versandkosten sparen...
 
Scheine ein Glückspilz zu sein; meine 60GB Fat tut heute noch ohne Macken ihren Dienst :)
 
Für 130 Euro würde ich die PS3 auf keinen Fall fixen lassen.
Die Preise für eine Reparartur scheinen sich aber stark zu unterscheiden. Ich habe auch Anbieter gefunden die schon für 75 Euro aktiv werden.

Kennt jemand aus der Comm hier eventuell einen preiswerten Laden in Köln? So könnte ich mir wenigstens die Versandkosten sparen...
Alternativ kannst du auch den guten, alten Föntrick machen :D

Wollte meine auch reparieren lassen, leider war mir der Laden in Nürnberg zu unseriös.
Hatte Angst, dass die das Board einfach in den Ofen schieben und dafür 75€ verlangen.

Auf ebay kannst du auch suchen. Gibt ein paar sehr seriöse Anbieter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde sie bei Zeiten sehr wahrscheinlich reparieren lassen. Meine Sammlung auflösen kommt für mich im Moment nicht in Frage. Zumal ich die Splinter Cell Trilogy gerne beenden möchte.

In diesem Sinne: Die Preise für eine entsprechende Reparatur bewegen sich nach heutiger Rechere wohl um die 130 Euro (bin mir aber nicht sicher, ob der Preis nicht noch gedrückt werden kann); das ist es mir aktuell einfach nicht Wert... Mal schauen wie sich das so entwickelt. Grad bin ich nur ein wenig angepisst. ;-)

Also anstatt der 130€ würde ich mir eine gebrauchte Slim kaufen ( GameStop 159€ )
Deine müsste ja eine FAT sein.
Dann hast du eine leisere Konsole aber keinen PS2 Support mehr.

Falls du unbedingt deine Spielstände runterbekommen willst gab es noch den Trick Mittels Fön.
https://youtu.be/yQ7cf6LdIBc

Ich habe jedenfalls so gemacht :)
 
Tja, der Föntrick ist ja eher Glücksache was man so liest, aber schön wenn es geklappt hat ;)
 
der Föhntrick klappt in der Regel schon, ist aber auch meist nicht von langer Dauer.
Eher was als letzte Notlösung zum Daten retten
 
Wie gesagt :) Daten retten und danach in den Ruhrstand.

Einzig im die zusätzlichen USB ist es schade.
PS2 Spiele und Kartenleser hab ich nie benutzt.
 
Alternativ kannst du auch den guten, alten Föntrick machen :D

Wollte meine auch reparieren lassen, leider war mir der Laden in Nürnberg zu unseriös.
Hatte Angst, dass die das Board einfach in den Ofen schieben und dafür 75€ verlangen.

Auf ebay kannst du auch suchen. Gibt ein paar sehr seriöse Anbieter :)



Die Fön-Aktion hört sich wirklich gut an, kommt aber für mich nicht in Frage, da ich diesbezüglich sehr eigen bin: Ich möchte meine fette Lady mit meinen Daten gerne wieder bei mir im Regal stehen haben. Da werde ich auch nicht zu einer Slim oder alternativen Geräten greifen. - Selbst wenn ich nochmal für die Reparatur investieren muss; das ist es mir dann wert. ;-)
 
Manchmal klappt es auch einfach sie mehrmals hintereinander einzuschalten. Durch die Wärme und folgender Ausdehnung bekommt die böse Stelle womöglich wieder kontakt.
Meine alte Fat konnte ich so noch ein gutes Jahr am Leben erhalten. ^^
 
Zurück