Altersbestätigung im PSN

TenaciousD85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
kann man irgendwie sein Alter DAUERHAFT bestätigen lassen?
Mein Problem ist nämlich, vor kurzem hab ich als zahlungsmethode PayPal gewählt, dann mit Ausweis mein alter bestätigt, hab mein konto aufgeladen und alles war ok. Nun aber muss ich, egal was ich kaufe, mein alter bestätigen. Und das nervt mittlerweile ständig die ganzen Daten einzugeben .
Hoffe könnt mir weiter helfen .
 
Am besten du fragst mal direkt bei Sony nach. Es sollte auch einen Live-Chat geben, sodass dir schnell geholfen werden sollte.
 
Habe bei Support nachgefragt. Ist leider nicht möglich, was sehr nervig ist. Haben die selber auch selber gesagt, aber die können da nichts ändern. Es gab zwar keine direkte Begründung aber so wie es sich angehört hat, werden die Personalien nicht gespeichert, was mehr oder weniger von Vorteil sein soll .
 
Warum kein PSN Guthaben über die Karten?
Da muss man immer 18 sein.
 
Ich denke an so was nicht wenn ich davor stehe, nur wenn ich zuhause bin und es brauch fällt mir das ein XD
Werde ich aber wohl wieder Karten kaufen, auf Dauer ist es mir zu nervig die ganzen Daten einzugeben .
 
Ich selber bin noch nicht so der Paypal-Fan und nutze eine Kreditkarte. Klar hat man ein jährliche Nutzungsgebühr - wobei ich gerade nicht weiß wie hoch diese ist - aber ich muss bei Käufen weder mein Alter noch andere Daten bestätigen oder eingeben. Von daher, in meinen Augen völlig okay und auch gut für spontane Einkäufe geeignet. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch die es gerne so bequem wie möglich hat.
 
Es gibt mehr als genug Kreditkarten ohne eine Jährliche Gebühr.
Ich selbst bekomme noch was zurück ;)

Allerdings kann und darf man bei PSN skeptisch sein wegen der Sicherheit
 
Sparkassen usw. bieten auch Personen unter glaub 28 auch kostenlose Kreditkarten an. Das ist so ein studenten tarif der aber für alle (auch nicht studenten) geht mit einem standard limit von 1000 euro (das man aber auch erhöhen lassen kann oder zeitweise erhöhen kann). Abgesehen davon gibt es auch prepaid kreditkarten.
Also du lädst ein guthaben darauf auf und kannst dieses verbrauchen.
 
Dann habe ich mich noch nicht gründlich genug informiert. Mal schauen, ob ich meine Amazon-Visa dann mal kündigen werde. Wobei mich diese Gebühr bisher noch nicht wirklich gestört hat. Fakt ist aber, dass ich gerade um so Verbrecher wie die Sparkasse (Vodafone, und und und) einen riesen Bogen mache. Bevor die etwas von mir bekommen, und seien es nur Daten, friert die Hölle zu. ;)
 
Für mich ist die Amazon Visa ganz praktisch. Bekomme ständig Gutschriften :)
 
Zurück