PS2 - NTSC Version auf PAL Konsole

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
134
Abend Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich der PS2.

Habe eine europäische PS2 (PAL), möchte mir jedoch ein Spiel aus Amerika importieren. Geht um Suikoden III, dieses Spiel gibt es leider nur als NTSC Version -> meine Konsole könnte das Game nicht abspielen.

Ich habe auch schon gegoogelt und öfters von der Chip-Lösung gelesen. Aber vielleicht habt ihr noch paar Tipps bzw. Vorschläge, wie es evtl. einfacher geht.

Bin für jede Antwort dankbar. :)

MfG
WolfBeat

PS: Falls es bereits einen solchen oder ähnlichen Thread gibt, dann schonmal sorry. Wollte jetzt nicht das ganze Forum durchsuchen. ;) Dann einfach diesen Thread entsprechend passend verschieben oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe mir bei der PS2 einfach Import-Konsolen (eine US-amerikanische und eine japanische PS2) gekauft. Ist vielleicht nicht ganz günstig und man muss möglicherweise auch etwas suchen, aber ich war mit der Lösung eigentlich immer zufrieden.
 
Das würde sich für mich erst lohnen, wenn ich mir eine größere Menge an Games importieren würde. Aber da ich momentan nur an dem einen Spiel interessiert bin, wäre das dann doch zu kostspielig für mich. :D

Danke dir trotzdem für den Vorschlag. ;)
 
Suikoden 3 soll bald als PS2 Klassiker im US Playstation Store erscheinen. Ich denke, damit geht es am einfachsten und günstigsten, wenn man schon ne PS3 daheim hat.

Die PAL PS2 hat leider nen Region Lock, den man meines Wissens nicht ohne eine Chip Lösung umgehen kann.
 
Ach, das mit dem Store wusste ich nicht.

Besten Dank Eddy, eine super Nachricht. :)
 
Gab es nicht mal Action Replays die man als Bootloader benutzen und somit ausländische Spiele nutzen konnte? Bin mir nicht ganz sicher, meine aber schon.
 
Ich habe hier eine Disk, die es ermöglicht, Video-DVDs aus anderen Regionen abzuspielen.

Wenn es solche Dinger auch für Spiele gäbe, wären sie aber vermutlich bekannter …
 
Ja so ne Boot CD wäre was. Für Dreamcast habe ich sowas, da wird sogar der Kringel rot :D
Für PS2 hab ich sowas bisher nicht gesehen, allerdings finde ich die Konsole auch nicht so prickelnd, sodass ich nie richtig gesucht habe
 
Gab es nicht mal Action Replays die man als Bootloader benutzen und somit ausländische Spiele nutzen konnte? Bin mir nicht ganz sicher, meine aber schon.

Auf der PS1 hatte ich son Teil, aber wie bereits erwähnt, habe ich von so etwas auf der PS2 noch nie gehört.
 
Ich habe mir vorletzten Monat direkt eine gechippte gekauft, um jegliche Probleme und Umstände zu vermeiden. Infinity 1.39 - läuft alles perfekt. Habe zahlreiche Japan-Importe getestet - ein Traum!

Leider ist die Grafik auf meinem 40"er gröber als ich sie in Erinnerung hatte, aber damit werde ich leben müssen, da der Platz für einen nerdigen Röhren-TV fehlt.
 
Ich habe mir vorletzten Monat direkt eine gechippte gekauft, um jegliche Probleme und Umstände zu vermeiden. Infinity 1.39 - läuft alles perfekt. Habe zahlreiche Japan-Importe getestet - ein Traum!

Wieviel hast du dafür bezahlt? Das wird wohl auch irgendwann anstehen, oder eine Jap. PS2, was dann aber wieder eine extra Konsole wäre.
 
Swap Magic ist ein ziemliches Gefummel auf ner slim PS2, auf der dicken alten geht es so. Dann lieber nen Chip. So ein Chip kostet so viel wie eine neue Konsole aus ner anderen Region, dafür läuft dann eben sowohl Japan als auch US releases drauf und auch selbstgebrannte mordkopien und homebrew, ist an sich die bessere Lösung, auch weil nerdiger und haxx!:D
 
Zurück