Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364

    PS1 Games auf PS2?

    Weiß einer von euch, ob alle PS1 Games auf der PS2 kompatibel sind?
    Geht mir speziell um die Slim-Version:

    http://www.amazon.de/PlayStation-Kon...1&keywords=ps2

    ich hab zwar gelesen, dass die PS2 an sich abwärtskompatibel ist, aber ein Kollege meinte bei der Slim-Version wäre das nicht so.

    Danke.

    MfG
    WolfBeat

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.837
    Ich habe die PS-Slim (die aus dem Link, meine ist nur silber) hier stehen. Sie sollte zu allen PS1-Spielen kompatibel sein. Ich stand vor ca. 1,5 Jahren vor der gleichen Frage und meine mich zu erinnern, dass sie komplett abwärtskompatibel ist. - Meine Quelle kann ich dir leider nicht mehr nennen. So wie ich mich kenne, hätte ich sie aber andernfalls gar nicht erst gekauft.

    Definitiv kompatibel sind (da ich sie schon auf der Slim gespielt habe): Resident Evil, Tekken 3, Tomb Raider und Tomb Raider II.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364
    Jo super, danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.837
    Kein Ding. :-)


    Nachtrag:
    Ich weiss nicht, ob du es weisst, mir war das damals nicht klar: Wichtig ist, dass du dir eine PS1-Memory-Card zulegst, da man die Spielstände der Einser-Games nicht auf den PS2-Cards speichern kann.
    Geändert von Marco A (08.12.2014 um 13:03 Uhr)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364
    Gut, dass du's erwähnst.
    Die MC kostet ja zum Glück kaum was, von daher passt das schon.

    Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.186
    Die Slim ist grundsätzlich zu allen PS1 Spielen kompatibel, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wie bereits erwähnt, benötigst du eine PS1 Memory Card, um PS1 Spielstände anlegen zu können.
    Marco A und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    22.04.2013
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    308
    Ich spiele regelmäßig auf meiner PS2 Slim PS1-Spiele - primär Tomb Raider. Dazu schraube ich vorher im Browser die Ladegeschwindigkeit hoch und aktiviere Texture-Mapping für ein flüssigeres Bild.

    Was deine Frage betrifft, ist selbst auf der PS2 Slim ein Großteil der PS1-Spiele ebenfalls abspielbar. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass ein wirklich sehr kleiner Prozentsatz davon ausgeschlossen ist, aber die "gängigsten" dürften gehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.181
    Das einzige Spiel was mir bisher untergekommen ist und nicht läuft war Road Rash 3D, ansonsten alles einwandfrei.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.136
    Ich kann nur empfehlen dieses Texturmapping nicht zu aktivieren und auf keinen Fall die schnelleren Ladezeiten.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme, hab aber nicht die slim sondern die "alte".


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen dieses Texturmapping nicht zu aktivieren und auf keinen Fall die schnelleren Ladezeiten.
    Warum nicht? Kann dies zu Problemen führen?
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 559/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •