Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593

    Headset oder Chatset für PS3 und 4?

    Hi!

    Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Headset für das reine Chatten und das Teil sollte kabelgebunden an die PS3 und da die PS4 laufen. Bei der PS4 dann wohl an den DS4 dran und nicht an die Konsole selber.

    Gibt es da was ordentliches zum Moderaten Preis oder eine Lösung mit USB Adapter für PS3 und PS4 dann ohne direkt in den DS4?

    Ich finde da nichts bei Amazon oder habe nicht das richtige Suchwort zur Hand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    Ich präzisiere meine Frage mal nochmal genau: Was mir das so vorschwebt ist: Es gibt ja USB Headsets von z.B. Logitech. Daher dachte ich ob es nicht einen USB Adapter gibt an den ich ein ansonsten PS4 kompatibles Headset anschließen kann. Das Headset sollte so sein wie die einfachen MS 360 Headsets, also nur eine Ohrmuschel + Mikrofon so das man noch den Sound über die Anlage hört.

    Kann dazu jemand was sagen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    @Mersadion
    Jep so was in der Art aber das aus dem Link läuft wohl nicht an der PS3 oder etwa doch?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Headset und einem Chatset?

    In diesem Sinne: Laut Produktbeschreibung ist das Headset aus Mersa`s Link kompatibel mit PS4, PC/Mac und Mobile.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    @Marco A
    Also das war nur so eine Wortidee von mir. Ich wollte damit nur vorweg gleich klarstellen, dass ich darüber keinen Spielesound haben will und nichts von den 100 € und mehr Sets suche.
    Ein Chatset ist für mich in diesem speziellen Fall einfach so ein Ding mit einem Ohrmuschel/Lautsprecher und einem Mikrophon. Im Gegenzug denke ich bei Headset eher an was mit zwei Ohrmuscheln/Lautsprechern und Mikrophon und für´s Spielen von Computer- und Videospielen auch mit 5.1/7.1 mit zur Hilfenahme einer zentralen Box die aus DD/DTS das Signal so aufbereitet das man Raumklang hat.

    So meinte ich das. Natürlich wird beides im Englischen wohl nur als Headset bezeichnet.
    Geändert von The_Cube (01.04.2014 um 10:09 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    @jeden User
    Kann mir den keine irgendwas empfehlen oder ein ganz einfaches Headset mit Kabel nur für die PS3 empfehlen.
    Gibt es denn keine USB Adapter mit dem man z.B. ein 360 Headset nutzen kann oder ein ganz normales PC Headset nutzen kann?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Sorry, an der PS3 hatte ich kein Headset. Daher kann ich leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen...nur mit entsprechenden Links.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    @Mersadion
    Die Frage ging ja nicht nur an dich aber trotzdem danke für die Antwort.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.850
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    @jeden User
    Kann mir den keine irgendwas empfehlen oder ein ganz einfaches Headset mit Kabel nur für die PS3 empfehlen.
    Gibt es denn keine USB Adapter mit dem man z.B. ein 360 Headset nutzen kann oder ein ganz normales PC Headset nutzen kann?


    Ich empfehle ein Headset ohne Kabel, wehalb ich dir bei kabelgebundenen Headsets nicht weiterhelfen kann.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •