Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
Druckbare Version
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
Hat die NextGen Displayport?
Wird doch eh nix mit 4k 120 frames
Displayports sind in der Regel halt günstiger, weil das Protokoll lizenzfrei ist.
Displayport kann halt kein ARC und kein richtiges CEC. Ethernet kann auch nicht übertragen werden.
[email protected] mit G-Sync oder Freesync kann es aber und viele Monitore, die es verbaut haben gibt es auch schon . Das ist wohl auch der Grund, warum du HDMI 2.1 haben willst, oder?
https://forum.gamezone.de/attachment...tid=5418&stc=1
nein
Kann man die PS5 über den Displayport betreiben? Sonst bringt mir das nichts.
Edit: Wurde beantwortet. Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als auf einen guten Monitor mit Hdmi 2.1 zu warten.
Aktuell hab ich einen Monitor mit 4k und 60Hz. Der nächste sollte dann schon sowohl über PC als auch Konsole [email protected] mit G-Sync oder Freesync unterstützten. Der muss auch lange halten.
Heute ist es soweit. Ich gebe meine PS4 ab! Da wird man fast ein bisschen wehmütig. :D
Hab nur meine Dark Souls und Bloodborne Speicherplätze auf nen Stick gezogen, sonst nehme ich nichts mit. Das wird ein sauberer Neustart auf der neuen Konsole.
Bis ( voraussichtlich) Donnerstag bin ich also Switch und Snes Only!
Bleib stark!!!