"Gefällt mir"-Übersicht1345Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Dagegensprechen das man 20€ mehr zahlt aber für 60€ einen zweiten Controller kaufen. Auch nicht schlecht
    Habe 2 PS4 Konsolen und insgesamt um die 4 DS4 Controller. ^^

Waren auch immer im Bundle mit 2 Controllern.

Erfahrener Benutzer
    Meinen One Controller habe ich für 22€ inklusive 3Monate Gamepass bekommen.

Einen DS4 gabs desöfteren auch schon für 30 - 35€.
    Hab für keinen Controller 60€ gezahlt ^^
    Geändert von ElvisMozart (08.04.2020 um 10:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich zock eigentlich immer mit Kabel

Leider sind schon zwei Akkus meiner DS4 Controller verreckt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ja und zahlt dann halt 20€? zusätzlich drauf.
    Für 10€ mehr bekommt man schon nen Controller im Sale. Die meisten Zocker haben doch eh mehr wie einen Controller daheim. Wo ist das Problem dann den Controller zu wechseln? Geht sogar schneller als die Battereien auszutauschen und die Controller werden langsamer abgenutzt

Kabel hat übrigens nicht nur Nachteile.
    Die Latenz ist besser.
    Du zockst doch eh am Monitor. Dir könnts Dich eig egal sein
    Jetzt verschleißt der Controller schon wenn man die Akkus wechselt
    Dann werden Angebots Preise mit UVP Preise verglichen.
    Beim Play and Charge muss man den Akku nicht wechseln. Wem das wechseln nicht stört bekommt schon für ca 10 Euro 4 Akkus mit bedeutend höherer Kapazität als beim PS4 Controller.
    Weiterer Vorteil. Ist der Akku defekt, holt man sich einen neuen Akku. Zugegeben ist allerdings die Langlebigkeit bei heutigen Akkus schon sehr gut.

Ich habe wie gesagt grundsätzlich nichts gegen festverbaute Akkus. Aber man sollte hier nicht so tun als ob wechselbare Akkus grundsätzlich schlechter sind.

Ich persönlich zocke lieber ohne Kabel. Auch am Monitor.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ich zock eigentlich immer mit Kabel

Leider sind schon zwei Akkus meiner DS4 Controller verreckt.
    Ich zocke auch nur noch mit Kabel, weil der Akku meines DS4 nach 3 Stunden schon leer ist. Es ist schon ein Austauschcontroller, den mir Sony vor 2 Jahren geschickt hat. Naja, immerhin hatte ich nie Probleme mit den Sticks oder Triggern. Nur die Akkus sind scheiße.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Der Controller verschleißt nicht schneller, weil man die Akkus wechselt, sondern weil dadurch nicht ein Controller ständig im Dauerbetrieb ist

Und das war auch kein UVP-Vergleich, sondern der günstigste Preis laut Idealo

Also wirklich kompliziert ist das Akku wechseln beim DS4 jetzt nicht. Das bekommt jeder Laie hin. Vier Schrauben lösen, Rückseite entfernen und den Akku abstecken, ferrig. Das ist für mich kein Argument. Der Akku kann genauso gegen ein stärkeres Model getauscht werden.

Erfahrener Benutzer
    Dann ist die Garantie aber auch weg. Auch so es doch kein Argument das man mit aufschrauben das Teil wechseln kann.

Naja, egal. Wechselbare Akkus sind sinnlos und unbrauchbar. Gut das wir darüber geredet haben

Erfahrener Benutzer
    Wer genau hat hier behauptet, dass ein Batteriefach sinnlos/unbrauchbar sei?
    Es wurde doch nur gesagt, warum man lieber einen verbauten Akku haben möchte.

Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Sony kann ja mal damit werben. Kauft euch einfach mehrere Controller, dann habt ihr keine Probleme mit der Akku Laufzeit.
    Nee, also das kann keine Lösung sein
    Liest du überhaupt meine Kommentare richtig oder verstehst du mit Absicht alles falsch?
    Du tust so, als ob der Controller nach ner Stunde leer sei. Das Teil hält halt auch um die 7h.
    Für manche reicht das für ne Woche. Man braucht keinen zweiten Controller. Ist halt vorteilhaft, weil man, so direkt, ohne Pause weiterzocken kann, falls der Akku mal leer geht.

Wenn der Akku während der Garantie flöten geht, dann kann man das Teil auch problemlos einschicken
    Also, wenn der Austausch kinderleicht machbar ist, dann ist defekter Akku kein Argument.
    Das ist ähnlich komplex wie der Austausch der PS4-Festplatte.
    Geändert von ElvisMozart (08.04.2020 um 13:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    @Elvis
    Du hast geschrieben einfach mehrere Controller in der Rotation nutzen. Darauf hin habe ich nur geschrieben das dies keine Lösung ist womit man einen schlechteren Akku rechtfertigen kann

Erfahrener Benutzer
    Das ist doch kein Problem von 'nem schlechten Akku.
    Selbst wenn der Akku 1 Jahr halten würde, hättest man das Problem

Wenn man kein Kabel nutzen möchte, dann holt man sich halt ne Dockingstation oder einen zweiten Controller, damit man immer einen vollen Controller zur Verfügung hat. Wenn jemand täglich zig Stunden zockt, dann ist es kacke. Denke aber, dass das auf die wenigsten zutrifft. Ich komme damit jedenfalls locker durch einen Tag. Demensprechend habe ich keine Probleme mit der Akkukapazität.
    Geändert von ElvisMozart (08.04.2020 um 13:28 Uhr)

Lesezeichen