"Gefällt mir"-Übersicht1317Gefällt mir
  1. #5371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.023
    Ja das is schon mieß, fuck Corona.

  2. #5372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.624
    @ElvisMozart
    An PSVR habe ich gar nicht mehr gedacht. Das war also de Grund für PS4 Pro.

    Das nun folgende sind meine Gedanken dazu und es muss so nicht 100 % stimmen.
    Bei all dem was nun kommt darf man nicht vergessen, dass in den Konsolen von MS und Sony keine klassischen GPUs stecken sondern APUs wo GPU und CPU so zusagen aufeinander Hocken. Das heißt wird eines von beiden wärmer wirkt sich das immer auf die ganz APU aus.
    Ich denke das es dieses Mal schwerer wird weil es nicht so einfach ist die GPU weiter aufzubohren. Mehr Geschwindigkeit bringt auch mehr Hitze mit und da man nicht einfach alles ganz einfach noch eine Stufe weiter kleiner machen kann oder nur mit viel mehr Kosten macht das an sich keinen Sinn im Moment und wie es da in sagen wir 3 jahren aussieht kann im Moment noch keiner so recht vorehersagen. Auch einfach mehr Einheiten dazu Packen bringt erst mal nichts wenn diese Einheiten nicht ausgelastet werden können. Da jetzt nur 36 Compute Units da sind kann es sein, dass wenn man mehr davon einbaut es nicht unbedingt besser wird. Diese mehr Einheiten müssten mindestens mit der Geschwindigkeit der PS5 arbeiten und das ist nicht so einfach. Wenn die Spiele nicht an die PS5 Pro angepasst werden dann könnten die PS5 Pro entweder nur bei weniger Software einen Vorteil haben oder aber sie hat bei vielen Spielen einen Nachteil. Entweder laufen dann nur wenige Einheiten 1:1 wie auf der PS5 oder alle mit weniger Takt was aber dann nur bei wenigen Spielen und bei denen die angepasst sind einen Vorteil hat. Sie dazu was MS macht. Sie haben zwar 52 Compute Units aber diese takten auch langsamer. Auch dort ist es nicht so einfach mit dem Takt rauf getan. Bei beiden würde der Stromverbrauch steigen und auch die Hitze und irgendwann ist Schluss mit Luftkühlung und leise. Je kleiner die Strukturen um so mehr andere Probleme tauchen auf von denen ich aber nicht weiter schreibe weil es ansonsten den Rahmen sprengen würde und ich das auch nicht alles ganz verständlich und sicher auch richtig erklären kann.
    Nicht umsonst wird an einer neuen Art Computer gearbeitet wie z.B. Qutanencomputer. Bis da aber irgendwas bei raus kommt was auch wirklich funktioniert wird es noch sehr lange dauern und nochmal solange bis man das für den Heimgebrauch überhaupt in einen kleinen Kasten packen kann.

    Ich will damit nicht sagen, dass in 5 Jahren nicht eine bessere PS6 geben könnte aber ob die wirklich viel mehr klassische TFLOPS hat wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht sind dort mehr neue Einheiten mit dabei die aber nur in Spezialfällen was nützen. Solche Fälle wären z.B. bessere ray tracing und mehr Berechnung von Kollisionen uns so was aber nicht mehr Grafik an sich. Vielleicht geht dann 8K aber wozu wenn der TV oder Beamer nicht ein 4 Meter großes Bild darstellen kann mit dann immer noch 60 FPS bei mindestens 120 Hz oder so was in der Art.

    Kann aber sein, dass ich etwas zu negativ denke oder alles zu schwarz sehe. Solltest du ElvisMozart etwas dazu wissen dann gerne her damit und dann aber auch mit brauchbaren oder oft richtig liegenden Quellen. Ansonsten kannst du ja mit Hinweis darauf gerne dein Meinung, Ideen und wie du es verstanden hast schreiben.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  3. #5373
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.720
    Gewöhnungsbedürfig


    https://twitter.com/PlayStation/stat...15732961050625
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der offizielle Ps4 News Thread-960x0.jpg  


  4. #5374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.178
    Wenn der Controller so aussieht bin ich auf die Konsole gespannt. Mutig aber er hat was. Hässlich ist er jedenfalls nicht

  5. #5375
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.720
    Ist von der offiziellen Playstation Twitter Seite ^^
    Nennt sich Dualsense

    Playstation blog

    https://blog.us.playstation.com/2020...playstation-5/
    Geändert von ElvisMozart (07.04.2020 um 22:36 Uhr)


  6. #5376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.429
    Offiziell von Sony angekündigt.

    Sieht Klasse aus. Mal sehen wie er sich anfühlt.

    Nochmal auf deutsch.

    https://www.google.com/amp/s/mein-mm...se-bilder/amp/

  7. #5377
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.751
    Sieht aus wie ne Dr Edition

    Ich finds Sau nice

  8. #5378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.720
    Find den DS4 optisch ansprechender
    Denke auch, dass der DS4 besser in meiner Hand liegt.
    Mag dieses "bulky" nicht so


  9. #5379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.429
    Finde das Design schon ziemlich sexy. Er soll sich laut Sony auch kleiner anfühlen als er auf dem ersten Blick aussieht. 2 Farben hat irgendwie was. Bin echt mal auf das haptische Feedback gespannt. "Share" war gestern, "Create" ist der neue Wunderknopf.

  10. #5380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.720
    Ich werde mir einen einfarbigen Controller holen

    Diesmal ist auch ein Mikrofon verbaut.

    Geändert von ElvisMozart (07.04.2020 um 22:54 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •