"Gefällt mir"-Übersicht1317Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Kein Plan. Gibt aber seit längerem Gerüchte um 2 Modelle zum Start. Bei MS allerdings hartnäckiger als bei Sony.
    Aber eine 10 Teroflop als Einstieg? Sehr unwahrscheinlich. Bei Microsoft wird das vermutlich zweite Modell schwächer als die Series X sein.

Erfahrener Benutzer
    Das zweite Series Modell würde mich auch noch interessieren.
    Keinen Plan wie man die zwischen der X und Series X platzieren will

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber eine 10 Teroflop als Einstieg? Sehr unwahrscheinlich. Bei Microsoft wird das vermutlich zweite Modell schwächer als die Series X sein.
    Naja, ich glaube schon das eine Pro Version so oder so bereits in der Mache ist. Wenn die Standard PS5 vielleicht für 400 Euro angeboten wird, könnte man eine Pro Version für 500 Euro bringen. Aber daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. ^^Zumindest nicht zum Launch. Die Pro wird vermutlich ca 3 Jahre nach dem Launch der PS5 auf den Markt geworfen. Vielleicht zusammen mit PSVR 2. Das macht für mich mehr Sinn.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Das zweite Series Modell würde mich auch noch interessieren.
    Keinen Plan wie man die zwischen der X und Series X platzieren will
    Von der Spieleentwicklung ganz abgesehen. Du müsstest dann nicht nur die Last Gen + PC + SeX sondern auch noch eine "low SeX" versorgen.

Ich sag ja, die PS5 könnte die goldene Mitte treffen. Vorausgesetzt sie ist günstiger als die SeX.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Von der Spieleentwicklung ganz abgesehen. Du müsstest dann nicht nur die Last Gen + PC + SeX sondern auch noch eine "low SeX" versorgen.

Ich sag ja, die PS5 könnte die goldene Mitte treffen. Vorausgesetzt sie ist günstiger als die SeX.
    Denke das eine Series S deshalb erstmal aufgeschoben wird.
    Auf One, One S, One X, Series und PC muss ja erstmal angepasst werden.

Vielleicht kommt die Series S als günstige Variante wenn die One und One S rausfliegen.

Erfahrener Benutzer
    Das "mittlere" Preis ist, laut Psychologen, für die Mehrheit am attraktivsten ^^

Ich gehe aber auch davon aus, dass Sony mitten in der Gen eine Pro Version bringen wird.
    Denke, die haben mit der PS4 Pro ganz gute Erfahrungen gemacht.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Microsoft kurz danach ebenfalls nachziehen wird

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt die Series S als günstige Variante wenn die One und One S rausfliegen.
    Ist auch meine Vermutung.

Erfahrener Benutzer
    Das es eine PS5 Pro geben wird denke ich eher nicht. Das hat man gemacht bei der PS4 denke ich weil dann langsam 4K TVs bei den Konsument an kamen. Eine PS5 Pro zu bauen ist wohl dieses Mal nicht ganz so einfach. Nur Takt rauf und Stromverbrauch auch wäre der falsch Weg und einfach die GPU und CPU zu erweitern geht wohl auch nicht. Es kommt drauf an ob bald neue Herstellungsverfahren kommen und wie es mit der Verkleinerung von Chips weiter geht. Wir sind noch nicht am Maximum angekommen aber vielleicht bald am Maximum was man machen kann das sich dann noch direkt verkaufen lässt. Wenn die XSX sagen wir auf 6 Jahre ausgelegt ist und die PS5 auf 5 dann kommt eben ein Jahr früher eine PS6 wenn überhaupt nach dieser Generation so weiter geht.

Davon mal ab freue ich mich auf die neuen Konsolen und hoffe das wir auch einen kleinen Sprung in Sachen Grafik und besonders besserer FPS sehen werden. Die PS5 wird gut und die XSX auch. Jetzt kommt es auf die Software an.

Das hätten wir aber im PS5 Thema besprechen können.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

Erfahrener Benutzer
    Die PS4 Pro wurde hauptsächlich wegen PSVR entwickelt.

Wieso sollte eine Pro Version diesmal nicht so einfach zu realisieren sein?
    Bei der PS4 Pro hat man im Prinzip auch nur die CU verdoppelt und den Takt leicht erhöht.
    An der CPU hat man kaum was gemacht.
    Wieso sollte man das diesmal bei der PS5 nicht genauso machen?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben (wegen der "Coronakrise")
    https://www.4players.de/4players.php...ronakrise.html

Egal, Hauptsache Captain Tsubasa kommt noch dieses Jahr!
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen