"Gefällt mir"-Übersicht1312Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Diesmal wird man aber weitaus weniger "gezwungen" sich eine neue Konsole der neuen Gen zu kaufen. Die Situation ist schon eine andere.
    Von daher könnte sich die Release Strategie auch ändern.
    Wo war man in der letzten Gen mehr dazu gezwungen? Die meisten veröffentlichten ihre Spiele in den ersten 2 Jahren für beide Gens.

Edit:
    Wirkliche Must Haves gabs im ersten Jahr kaum.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Wo war man in der letzten Gen mehr dazu gezwungen? Die meisten veröffentlichten ihre Spiele in den ersten 2 Jahren für beide Gens.

Edit:
    Wirkliche Must Haves gabs im ersten Jahr kaum.
    Die Community wird nicht gespalten.
    Dürfte zwar bei The Last of Us Part 2 und Chost of Tsushima keine Rolle spielen da glaub beide ohne Multiplayer erscheinen. (bin mir nicht genau sicher).
    Aber es wird einige Spiele mit Multiplayer geben, wo dieser Punkt relevant sein könnte.

Erfahrener Benutzer
    The Last of Us Part II wird einen Multiplayer haben.

Das halte ich aber nicht für den entscheidenden Punkt. Ob die Spiele erst auf PS4 und dann auf PS5 erscheinen, spielt keine Rolle. Das hat auch schon The Last of Us oder GTA5 nicht gestört.

Weshalb Sony allerdings beide Titel für die PS5 "aufheben" (falls sie denn überhaupt schon fertig sind-wahrscheinlich noch nicht) könnte ist, dass sich die PS4 in einer völlig anderen Konkurrenzsituation befindet als die PS3 damals. Hinzu kommt, dass im November ja ein großer PS4 Exclusive erscheint und das nächste Jahr bereits jetzt schon ziemlich mit Hochkarätern vollgestopft ist.

Dennoch wäre es mega geil, wenn sowohl The Last of Us Part II, als auch Ghost of Tsushima noch vor dem PS5 Release erscheinen würden. Schlechter wird das Jahr dadurch eher weniger. ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    The Last of Us Part II wird einen Multiplayer haben.

Das halte ich aber nicht für den entscheidenden Punkt. Ob die Spiele erst auf PS4 und dann auf PS5 erscheinen, spielt keine Rolle. Das hat auch schon The Last of Us oder GTA5 nicht gestört.

Weshalb Sony allerdings beide Titel für die PS5 "aufheben" (falls sie denn überhaupt schon fertig sind-wahrscheinlich noch nicht) könnte ist, dass sich die PS4 in einer völlig anderen Konkurrenzsituation befindet als die PS3 damals. Hinzu kommt, dass im November ja ein großer PS4 Exclusive erscheint und das nächste Jahr bereits jetzt schon ziemlich mit Hochkarätern vollgestopft ist.

Dennoch wäre es mega geil, wenn sowohl The Last of Us Part II, als auch Ghost of Tsushima noch vor dem PS5 Release erscheinen würden. Schlechter wird das Jahr dadurch eher weniger. ^^
    Ah ok, dachte hatte mal gelesen das The Last of Us 2 keinen Multiplayer bekommt.

Es ist aber schon ein Unterschied. Wollte man mit seinen Freunden weiter z. B. GTA 5 spielen und die eigenen Freunde hatten schon eine PS4, musste man sich auch eine PS4 kaufen. Und genau das ist der Unterschied. Man wird sich keine PS5 kaufen müssen um in der nächsten Gen mit seinen Freunden z. B. zusammen The Last of Us 2 im Multiplayer spielen zu können.

Zumindest nicht so lange bis Spiele nur noch für die PS5 erscheinen.

Erfahrener Benutzer
    Ah ok, dachte hatte mal gelesen das The Last of Us 2 keinen Multiplayer bekommt.

Es ist aber schon ein Unterschied. Wollte man mit seinen Freunden weiter z. B. GTA 5 spielen und die eigenen Freunde hatten schon eine PS4, musste man sich auch eine PS4 kaufen. Und genau das ist der Unterschied. Man wird sich keine PS5 kaufen müssen um in der nächsten Gen mit seinen Freunden z. B. zusammen The Last of Us 2 im Multiplayer spielen zu können.

Richtig. Aber allein schon wegen den grafischen Vorzügen werden denke ich auch viele zur PS5 Version greifen. Ich zumindest werde es tun.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber allein schon wegen den grafischen Vorzügen werden denke ich auch viele zur PS5 Version greifen. Ich zumindest werde es tun.
    Klar werden viele aufgrund der stärkeren Hardware sicher zur PS5 greifen. Aber eben nicht jeder. Müssen ja erstmal abwarten was die neuen Konsolen kosten werden. Also wenn die wirklich Richtung 599 Euro bis 699 Euro gehen, wird das erstmal viele abschrecken. Selbst wenn die Leistung für den Preis gerechtfertigt ist.

Überraschen lassen

Erfahrener Benutzer
    Ach..... Es wird eine PS5 Mensch. Fortsetzungen zu God of War und Horizon Zero Dawn winken unter anderem. Wird generell wieder top unterstützt werden. Das Ding wird wieder durch die Decke gehen. Keine Frage.

Erfahrener Benutzer
    Auf der anderen Seite ist der Hype bei einem Spiel zum Release wohl am größten. Wenn man dann gleich noch die technischen Vorzüge der PS5 sehr gut präsentieren kann, würden sicher einige eine PS5 kaufen. Bei einem Release vor der PS5 könnte es besonders bei Neukunden vorkommen das die sich eine PS4 Pro kaufen und dann erstmal zufrieden sind. Glaube die PS4 muss Sony nicht mehr pushen. Allen Playstation Interessierten denen die PS5 definitiv zu teuer sein wird, werden auch so gutes Gewissens zur PS4 greifen.

Um hier mal den Spielverderber zu geben: Ich weiß ich bin nicht "alle", aber TLOU 2 ist für mich weder ein Kaufgrund für eine PS5, noch bin ich von dem Spiel "gehypt".

Und mal ehrlich: Wenn die PS5 am Start ist und ich mit der Anschaffung einer neuen Konsole liebäugel, dann kommt mir die 5 in´s Haus und nicht die PS4 Pro. ;-) - Ganz gleich, wie die Preislage ist.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer

Wer kauft sich denn TLOU 2, weil er geil auf den Multiplayer ist!? ;-)

In diesem Sinne: Wer? Bitte mal melden. ;-)
    aaaabbbbcccc und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Um hier mal den Spielverderber zu geben: Ich weiß ich bin nicht "alle", aber TLOU 2 ist für mich weder ein Kaufgrund für eine PS5, noch bin ich von dem Spiel "gehypt".

Und mal ehrlich: Wenn die PS5 am Start ist und ich mit der Anschaffung einer neuen Konsole liebäugel, dann kommt mir die 5 in´s Haus und nicht die PS4 Pro. ;-) - Ganz gleich, wie die Preislage ist.
    Du denkst so. Aber es gibt sicher auch viele die anders denken. Auch jetzt kaufen sehr viele noch die Standard PS4 und eben keine Pro. Einigen reicht das eben

Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Wer kauft sich denn TLOU 2, weil er geil auf den Multiplayer ist!? ;-)

In diesem Sinne: Wer? Bitte mal melden. ;-)
    The Last of Us 2 war nur ein Beispiel
    Diese Aussage trifft auf viele Spiele zu.

Lesezeichen