"Gefällt mir"-Übersicht1227Gefällt mir
  1. #4931
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist dann auch eine Erbsenzählerei

    Rein objektiv gesehen:
    Horizon, God of War, Spiderman, Uncharted, Zelda ect sind alles qualitativ sehr gute Spiele. Punkt.
    Da jetzt minimale Kleinigkeiten zu suchen welches vielleicht den ein oder anderen Metapunkt mehr verdient ist denke überflüssig.
    Da entscheidet eher der persönliche Geschmack welches der Spiele leicht besser gefunden wird.
    Solche "Kleinigkeiten" sorgen dann halt für das Gesamtbild. Ich liebe solche Kleinigkeiten und Liebe zum Detail. Das unterscheidet besondere von guten Spielen. In meinen Augen.

  2. #4932
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.583
    @ElvisMozart aber nicht nur
    Ich wollte nur sagen, dass mir die Wertungen nicht so wichtig sind solange sie nicht mit berechtigter Kritik weit unter 70 % liegen. Das Spiel muss gut sein für mich und das kann ein 78 % Spiel sein, ein 80 oder 85 % Spiel auch. Selbst wenn ein Spiel 65 % bekommt weil es hier und da etwas fehlt und der Preis für die Spielzeitlänge zu hoch ist kann mir Spaß machen. Ich finde zwischen 88 und 98 % ist auch viel Mist dabei das die Wertung nur bekommt weil ein bestimmter Name drauf steht.
    Zelda ist da für mich so ein Fall. Ich kann mit den meisten Zeldas nichts anfangen und Zelda Breath of the Wild habe ich nach allem was ich so gelesen habe das Gefühl es müsst eine Wertung zwischen 78 und max 85 % bekommen. Die Geschichte ist doch sehr klein bzw. kaum vorhanden. Die Waffen gehen verdammt schnell kaputt und außer das man überall hin kann hat das Spiel nichts zu bieten oder? Ich meine, ja einiges ist echt nicht schlecht als Grundidee aber leider wird viele zu eintönig. Das ist mit einer der Gründe wieso ich es noch immer nicht gespielt habe und das obwohl ich es auf der Wii U als Abschluss hätte spielen können oder wenn es für mich Überragen wäre einen Kauf der Switch für mich gerechtfertigt gewesen. Das ist aber nicht der einzige Grund wieso ich immer noch keine Switch habe.
    Geändert von The_Cube (31.08.2019 um 17:39 Uhr)
    RaZZor89, ElvisMozart und doblerone gefällt dieser Beitrag.
    Spiele zur Zeit auf PS 4, hin und wieder PS3 selten Wii U und noch PC.

  3. #4933
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Solche "Kleinigkeiten" sorgen dann halt für das Gesamtbild. Ich liebe solche Kleinigkeiten und Liebe zum Detail. Das unterscheidet besondere von guten Spielen. In meinen Augen.
    Ein Horizon Zero Dawn bietet doch sicherlich auch schöne kleine Detailsachen. 100% kann man die Spiele ja auch so nie richtig vergleichen.
    Horizon Zero Dawn hat ein anderes Setting, andere Charaktere, andere Story,andere Gegner, anderes Gameplay als z. B. ein God of War.
    Ein Zelda unterscheidet sich auch nochmals deutlich von den genannten Spielen.
    Von daher sind auch feine Detailsachen nur schwer zu vergleichen. Alle bieten eine gute Qualität in unterschiedlichen Gewand.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  4. #4934
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Solche "Kleinigkeiten" sorgen dann halt für das Gesamtbild. Ich liebe solche Kleinigkeiten und Liebe zum Detail. Das unterscheidet besondere von guten Spielen. In meinen Augen.
    Ja, aber solche Kleinigkeiten gab es bereits schon in Crysis oder auch Far Cry ^^
    Da gab es ebenfalls zerstörbares Gras, Bäume, Häuser, wieder einsammelbare Pfeile etc.
    Das ist meiner Meinung nach kein Kriterium, das ein gutes von einem hervorragenden Spiel unterscheidet.
    Heutzutage sind doch in so gut wie jeder größeren Produktion unheimlich viele Details versteckt, die einem nicht mal mehr auffallen.

    Nette Details gab es ja auch in Horizon zu Genüge:

    Aloy reagiert auf Regen, Pfützen werden bei Sonneneinstrahlung nach und nach kleiner, Physikspieleren mit den Seilen etc.
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.


  5. #4935
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.770
    Kenn das Video. ^^ Auf jeden Fall bietet Horizon Zero Dawn tolle Details. Gar keine Frage. Ist ja auch nicht umsonst einer meiner Lieblinge.

    Dennoch bietet da Breath of the Wild eben ein Schippchen mehr.

    https://youtu.be/aVPXKdSEGNQ
    Geändert von Pliskin (31.08.2019 um 17:54 Uhr)

  6. #4936
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Kenn das Video. ^^ Auf jeden Fall bietet Horizon Zero Dawn tolle Details. Gar keine Frage. Ist ja auch nicht umsonst einer meiner Lieblinge.

    Dennoch bietet da Breath of the Wild eben ein Schippchen mehr.
    Dafür bietet Zelda aber ein Schnippchen mehr Sachen, die nicht so schön sind
    Eine sehr dünne Story, keine vollständige Sprachausgabe,eine relativ leere Welt, teils lieblose Schreine und einige fragwürdige Designentscheidungen, die den Spielfluss ein wenig stören. *hust* Waffenlebenszeit *hust*
    Die Gegnervielfalt war auch eher überschaubar. Oft hat sich einfach nur die Farbe geändert

    Perfekt ist es auch nicht
    Fand beide Spiele grandios, würde aber nicht sagen, dass BotW das bessere Spiel ist ^^
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  7. #4937
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde schon, dass GoW oder Breath of the wild da nochmal das Schippchen mehr bieten.
    Ist es nicht einfach persönlich Geschmack? Gerade Breath of the wild ist für mich DAS überbewertetste Spiel in meinem bisherigen Leben.

  8. #4938
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.727
    Ihr (wir) dürft bei der ganzen "Bewerterei" auch nicht vergessen, WER das Spiel bewertet / testet. - Das ist in einem Nebensatz hier ja schon angesprochen worden.

    Stellenweise sind die Wertungen der Magazine schon echt fragwürdig.
    Wieso 4players beispielsweise in 1%-Stufen wertet verstehe ich bis heute nicht. Dann schon lieber das X von 10 - Prinzip, welches zum Beispiel GameZone fährt.

    In diesem Sinne: Letztendlich völlig egal, denn die persönliche Einstellung des Spielers schraubt hinterher soweiso nochmal am Ergebnis. ;-)
    Iceman und doblerone gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  9. #4939
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.770
    Mit folgenden Spielen wird Sony auf der Tokio Game Show vertreten sein:

    • 13 Sentinels: Aegis Rim (Atlus) – Trailer
    • AI: The Somnium Files (Spike Chunsoft) – Trailer
    • Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (Koei Tecmo) – Trailer
    • Biped (Next Studios) – Trailer
    • Borderlands 3 (Take-Two Interactive Japan) – Playable, Trailer
    • Call of Duty: Modern Warfare (SIE) – Playable, Trailer
    • Code Vein (Bandai Namco) – Trailer
    • Concrete Genie (SIE) – Playable, Trailer
    • Contra: Rogue Corps (Konami) – Trailer
    • Control (Marvelous) – Trailer
    • Cyberpunk 2077 (Spike Chunsoft) – Trailer
    • The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (Bandai Namco) – Trailer
    • Death Stranding (SIE) – Trailer
    • Destiny 2: Shadowkeep (SIE) – Trailer
    • Digimon Survive (Bandai Namco) – Trailer
    • Divinity: Original Sin II Definitive Edition (Spike Chunsoft) – Trailer
    • Dragon Ball Z: Kakarot (Bandai Namco) – Playable, Trailer
    • Dreams (SIE) – Trailer
    • eFootball PES 2020 (Konami) – Playable, Trailer
    • FIFA 20 (EA) – Playable, Trailer
    • Final Fantasy VII Remake (Square Enix) – Playable, Trailer
    • Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition (Square Enix) – Trailer
    • Fortnite (Epic Games) – Playable, Trailer
    • Genshin Impact (Mihoyo) – Playable, Trailer
    • Ghost Recon: Breakpoint (Ubisoft) – Trailer
    • Ghost of Tsushima (SIE) – Trailer
    • Granblue Fantasy: Versus (Cygames) – Playable, Trailer
    • Gungrave G.O.R.E. (Iggymob) – Trailer
    • Inazuma Eleven Ares (Level-5) – Trailer
    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate (Mages) (also on PS Vita) – Trailer
    • Little Nightmares II (Bandai Namco) – Trailer
    • Marvel’s Avengers (Square Enix) – Trailer
    • MediEvil (SIE) – Playable, Trailer
    • Mega Man Zero / ZX Legacy Collection (Capcom) – Trailer
    • Monkey King: Hero is Back (SIE) – Playable, Trailer
    • Monster Hunter World: Iceborne (Capcom) – Trailer
    • Need for Speed: Heat (EA) – Trailer
    • New Guilty Gear (Arc System Works) – Trailer
    • Nioh 2 (Koei Tecmo) – Playable, Trailer
    • One Piece: Pirate Warriors 4 (Bandai Namco) – Playable, Trailer
    • One-Punch Man: A Hero Nobody Knows (Bandai Namco) – Trailer
    • Persona 5 Royal (Atlus) – Playable, Trailer
    • Project Resistance (Capcom) – Playable, Trailer
    • Project Sakura Wars (Sega) – Playable, Trailer
    • ReadySet Heroes (SIE) – Playable, Trailer
    • Romance of the Three Kingdoms XIV (Koei Tecmo) – Trailer
    • Romancing SaGa 3 (Square Enix) (also on PS Vita) – Trailer
    • Sakuna: Of Rice and Ruin (Marvelous) – Trailer
    • SD Gundam G Generation Cross Rays (Bandai Namco) – Trailer
    • Shenmue III (Koch Media / Deep Silver) – Trailer
    • Star Ocean: First Departure R (Square Enix) – Trailer
    • Star Wars Jedi: Fallen Orrder (EA) – Trailer
    • Sword Art Online: Alicization Lycoris (Bandai Namco) – Trailer
    • Tales of Arise (Bandai Namco) – Trailer
    • Trials of Mana (Square Enix) – Playable, Trailer
    • Watch Dogs: Legion (Ubisoft) – Trailer
    • Yakuza: Like a Dragon (Sega) – Playable, Trailer



    PlayStation VR Titel

    • Concrete Genie (SIE) – Playable, Trailer
    • Deemo Reborn (Unties) – Playable, Trailer
    • Marvel’s Iron Man VR (SIE) – Playable, Trailer
    • Hatsune Miku VR (Degica Games) – Playable, Trailer
    • Sairento VR (Initiative Media) – Trailer
    • Stumper (Thirteenth Floor Corporation) – Trailer
    • Throw Anything (Visual Light) – Playable, Trailer



    Highlights sind hier natürlich allen voran Death Stranding, Final Fantasy VII, Shenmue III, Ghost of Tsushima! (hoffentlich endlich mit neuem Material) und Nioh 2. Das neue Resident Evil Projekt von Capcom wird wohl auch vorgestellt werden.

    Interessant finde ich noch, dass Concrete Genie anscheinend auch eine VR Unterstützung bekommen wird.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

    https://www.play3.de/2019/09/05/toky...entertainment/
    Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  10. #4940
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.088
    Ghost of Tsushima - Sony kündigt neuen Trailer für nächste Woche an
    https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-trailer-tgs,3348620.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •