"Gefällt mir"-Übersicht1244Gefällt mir
  1. #4921
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Sehe ich etwas anders. 90er Titel bieten in der Regel in meinen Augen tatsächlich das entscheidende Quäntchen mehr an Details und Verliebtheit, sprich das Quäntchen mehr an Qualität. Wenn man mit dem Titel allerdings nichts anfangen kann, bringt einen das natürlich auch nichts. Geschmack ist dabei natürlich auch wichtig.

    Remedy sollte in Zukunft auf jeden Fall versuchen sich weiter zu entwickeln. Deren Spielerelease haben derzeit eine Durchschlagskraft von einem Tischfeuerwerk.

  2. #4922
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.104
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders. 90er Titel bieten in der Regel in meinen Augen tatsächlich das entscheidende Quäntchen mehr an Details und Verliebtheit, sprich das Quäntchen mehr an Qualität. Wenn man mit dem Titel allerdings nichts anfangen kann, bringt einen das natürlich auch nichts. Geschmack ist dabei natürlich auch wichtig.

    Remedy sollte in Zukunft auf jeden Fall versuchen sich weiter zu entwickeln. Deren Spielerelease haben derzeit eine Durchschlagskraft von einem Tischfeuerwerk.
    Es kommt dabei aber auch auf den Unterschied an. Es kann mir keiner erzählen das er einen qualitativen Unterschied zwischen einer 88er Meta und einer 91er Meta erkennt. Zumal auch in offiziellen Tests immer etwas subjektives mit einfließt. Das sieht man gut bei 4Players. Jörg Luibl setzt bei Spielen oftmals andere Prioritäten als seine Kollegen. Und das sieht man teils auch an den Wertungen.

    Und der Spieler Geschmack zählt natürlich auch dazu mit rein.
    Marco A und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #4923
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Es kommt dabei aber auch auf den Unterschied an. Es kann mir keiner erzählen das er einen qualitativen Unterschied zwischen einer 88er Meta und einer 91er Meta erkennt. Zumal auch in offiziellen Tests immer etwas subjektives mit einfließt. Das sieht man gut bei 4Players. Jörg Luibl setzt bei Spielen oftmals andere Prioritäten als seine Kollegen. Und das sieht man teils auch an den Wertungen.

    Und der Spieler Geschmack zählt natürlich auch dazu mit rein.
    Da gebe ich dir recht. Das ist natürlich albern. Aber ich sage, dass 90er Titel zurecht ihre Wertungen verdient haben und ich es immer nachvollziehen konnte.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  4. #4924
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders. 90er Titel bieten in der Regel in meinen Augen tatsächlich das entscheidende Quäntchen mehr an Details und Verliebtheit, sprich das Quäntchen mehr an Qualität.
    Findest du?
    Ich sehe dieses entscheidene Quäntchen zwischen einem 89er Horizon und einem 94er GoW nicht.
    Oder einem Horizon oder Breath of the Wild.


  5. #4925
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Ich sehe dieses entscheidene Quäntchen zwischen einem 89er Horizon und einem 94er GoW nicht.
    Oder einem Horizon oder Breath of the Wild.
    Ich persönlich finde schon, dass GoW oder Breath of the wild da nochmal das Schippchen mehr bieten.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  6. #4926
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    und was genau? ^^


  7. #4927
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Bei Breath of the wild hat mir besonders die Tiefe der Welt gefallen. Man konnte gefühlt wirklich mit allen Gegenständen interagieren. Steine, Bäume, Gras usw. Die Pfeile kann man hier auch wieder einsammeln. Dazu reagiert die Figur auf die Witterung. Solche Details liebe ich einfach.

    GoW ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Brachiales Gameplay, dass einfach perfekt funktioniert. Dazu wird die Geschichte mit einem fantastischen Storytelling erzählt.


    Horizon Zero Dawn liebe ich auch , aber es fehlt noch etwas. Etwas mehr Tiefe und etwas mehr Möglichkeiten noch. Vielleicht zusätzliche noch ein ordentliches Nahkampfsystem beispielsweise.

  8. #4928
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.104
    Ich glaube es ist dann auch eine Erbsenzählerei

    Rein objektiv gesehen:
    Horizon, God of War, Spiderman, Uncharted, Zelda ect sind alles qualitativ sehr gute Spiele. Punkt.
    Da jetzt minimale Kleinigkeiten zu suchen welches vielleicht den ein oder anderen Metapunkt mehr verdient ist denke überflüssig.
    Da entscheidet eher der persönliche Geschmack welches der Spiele leicht besser gefunden wird.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

  9. #4929
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.912
    Dieses Meta Gedöns ist nur etwas für Noobs. Wer sich danach richtet kann einem echt leid tun


  10. #4930
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.778
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    @Marco A
    Danke für deine Auskunft. Lassen wir das mal so stehen. Vielleicht finden wir dazu eine Aussage die sagt was wirklich Sache ist. Im schlimmsten Fall muss man halt ein zweite Konto aufmachen.

    Mehr als das so stehen lassen können wir auch aktuell nicht. ;-)
    Wäre aber dennoch interessant zu wissen, wie es bei den neueren Titeln ist... Wobei ich nicht glaube, dass Sony dahingehend irgendetwas ändern wird... Die sind eher mit der Systemstabilität beschäftigt. :-P

    In diesem Sinne: Ein zweites Konto würde ich mir für die Plus-Spiele aber definitiv nicht zulegen. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •