"Gefällt mir"-Übersicht1345Gefällt mir
  1. #4911
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.927
    Bin gespannt was dabei rauskommt, wenn Sony's Technikteam die Entwicklung unterstützt
    Geändert von ElvisMozart (30.08.2019 um 21:31 Uhr)

  2. #4912
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.683
    @Marco A
    Ich weiß nicht ob das noch so ist oder nicht weil ich auch mal gelesen habe es sollte jetzt gehen. Testen kann ich es nicht weil ich noch lange Plus habe.

    @News zu Remedy Entertainment
    Wäre für mich OK wenn die zu Sony gehören so lange die am Ende nicht kaputt gehen und zusammen mit Sony was echt gutes machen. Vielleicht auch zusammen mit Insomniac Games. Control sieht zwar für mich gut aus aber scheint auf keine Konsole wirklich 100 % OK zu laufen. Vielleicht behebt das ein Update. Quantum Break habe ich nie gespielt aber Alan Wake und das fand ich damals ganz gut auch wegen der Musik.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  3. #4913
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.145
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    @Marco A
    Ich weiß nicht ob das noch so ist oder nicht weil ich auch mal gelesen habe es sollte jetzt gehen. Testen kann ich es nicht weil ich noch lange Plus habe.

    @News zu Remedy Entertainment
    Wäre für mich OK wenn die zu Sony gehören so lange die am Ende nicht kaputt gehen und zusammen mit Sony was echt gutes machen. Vielleicht auch zusammen mit Insomniac Games. Control sieht zwar für mich gut aus aber scheint auf keine Konsole wirklich 100 % OK zu laufen. Vielleicht behebt das ein Update. Quantum Break habe ich nie gespielt aber Alan Wake und das fand ich damals ganz gut auch wegen der Musik.


    Bei den älteren Plus Spielen ist es definitiv noch so.
    Resident Evil (1) und Tropico 5 kann ich mir beispielsweise nicht mehr über den PSStore kaufen, da ich sie damals über Plus gezogen hatte.

  4. #4914
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.965
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Siehe Quantum Break und Control. Sind ja schon einige Parallelen bei beiden Spiele erkennbar.
    Wäre möglich das Remedy diesen Stil weiter fährt
    Naja, mit der finanziellen Absicherung im Rücken könnte ein neues Projekt ja auch größer angelegt sein.

  5. #4915
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.529
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Naja, mit der finanziellen Absicherung im Rücken könnte ein neues Projekt ja auch größer angelegt sein.
    Das stimmt das Remedy im Falle einer Sony Übernahme da profitieren würde.
    Aber den Grund Stil den man bei den letzten Spielen umgesetzt hat, könnte das Studio ja trotzdem so beibehalten.

  6. #4916
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.927
    Ich will sogar, dass Remedy den Stil beibehält
    Finde das Artdesign und den Fokus auf die Story klasse.
    Nur sollten die Spiele ein wenig abwechslungsreicher werden. Das war immer das größte Problem an den Spielen.
    Sehe in dem Studio das Potenzial regelmäßig 90er Titel rauszuhauen

  7. #4917
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.683
    @Marco A
    Danke für deine Auskunft. Lassen wir das mal so stehen. Vielleicht finden wir dazu eine Aussage die sagt was wirklich Sache ist. Im schlimmsten Fall muss man halt ein zweite Konto aufmachen.

    @Pliskin
    Nur weil Geld dann da ist muss das Projekt nicht größer werden im Sinn von das Spiel wird größer sondern man könnte das Mehr an Geld auch so verwenden um die Größe gleich zu halten aber mehr Details ausarbeiten und hier und da die QA zu verbessern.

    @ElvisMozart
    Das mit etwas abwechslungsreicherem Gameplay bin ich auch dabei. Der Rest muss zu dem passen was sie erzählen wollen und wenn sie dabei immer etwas andersartige Spiele machen als andere Studios um so besser. Das mit den 90 % sehe ich nicht ganz so. Mir würde es reichen wenn sie Spiele machen die gut sind und eine Fanbasis haben die große genug ist um weiter machen zu können und nicht abgeschrieben und dicht gemacht zu werden.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  8. #4918
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    Das mit den 90 % sehe ich nicht ganz so. Mir würde es reichen wenn sie Spiele machen die gut sind und eine Fanbasis haben die große genug ist um weiter machen zu können und nicht abgeschrieben und dicht gemacht zu werden.
    Ein 90er Meta und die Erhaltung der eigenen Identität schließen sich ja nicht unbedingt aus.
    Meiner Meinung nach hat den bisherigen Remedy-Games auch nicht so viel für die 90er Marke gefehlt

  9. #4919
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.529
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ein 90er Meta und die Erhaltung der eigenen Identität schließen sich ja nicht unbedingt aus.
    Meiner Meinung nach hat den bisherigen Remedy-Games auch nicht so viel für die 90er Marke gefehlt
    Eine 90er Meta ist ein Prestige Wert, keine Frage.
    Aber ob 90 Meta oder z. B. hohe 80er Meta ist vom Prinzip egal. Spiderman oder ein Horizon Zero Dawn als Beispiele haben doch auch eine sehr gute Qualität und werden gefeiert. Auch ohne 90er Meta
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  10. #4920
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.927
    Sehe ich auch so.
    Ich finde, dass alles im 80er Bereich, das näher an der 90 als an der 85 dran ist, den selben Stellungswert hat, wie die 90er Titel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •